- Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #121
Mitch
- Punkte Reaktionen
- 0
Und ich habe hier ein Musterexemplar für Reserviertheit 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Aussies die ich kenne sind eher am Anfang zurückhaltend. D.h die gucken ne Weile, kommen dann und dann wird man die nicht mehr los. .
Bezüglich Sport: man kann selten 100% sagen ich mach dies oder das. Es kann sein der Hund hat ne schlechtere Hüfte, kein Trieb, kein Lust auf Agi und was dann? Sucht man sich was anderes? Da sollte man sich nie so fest legen. Abwarten, Hund wachsen lassen und schauen. Je nach Hund wie bereits erwähnt sind manche einfach zu überfordert damit.
jup jedem das seineBorder wäre nie meins. Seine Haltung und Art wie der sich bewegt und benimmt ist einfach wuaah. Aber wäre ja auch Schade wenn wir alle gleiche Rassen toll finden werden. Das einzige was ich an Border mag ist deren Arbeit für Besitzer. Beim Aussie muss man diese kleine innere Schwein überwinden, aber genau das ist das mich so an denen anzieht. Der Border wäre mir zu einfach (also nicht wegen Erziehung, ich will jetzt nicht sagen die sind einfach wie Aussies oder so.) Aber der Art und WTP ist anders wie beim Aussie (zumindest Border die ich kenne). Ich sag zu Aussies immer es sind Ar*lö** Hunde
weil die einfach testen, probieren, und einfach immer wieder was ausdenken was die anders machen können, was denen besser passt. :mrgreen:
dann ist es wohl besser wirklich keinen Aussie zu nehmen für dich. Mit meine wärst du tot unglücklich. Sie fragt immer. Ganz kurz aber macht es. Danach arbeitet sie auch keine Frage![]()
Man muss ihm halt früh klar machen was Ruhe bedeutet.Lieber nicht zu viel Action, sonst kann er wirklich sehr anstrengend sein.
mit Leckerchen komme ich nicht weit auf einem Turnier, da ist der Hund so schlau und weiß genau es gibt nichts. Da muss ich anders mit ihr lernensonst wird sie mich irgendwann stehen lassen.
Also starren kann mein Hund auch *gröhl* und wie ein Border sich ducken. Ich kann von deren Erziehung nicht sprechen, hab nicht gehabt. Nur wenn die gelernt haben: funktionieren die, und Aussie eben nicht immerer ist wie ein altes PC und hängt sich auf oder man muss die Befehle neu eingeben (mein Zitat, grad erfunden...*gröhl* Copyright!!)
Off-TopicOhne Turniere könnte ich nicht.Paul macht das auch so viel Spass.