hamster verhält sich komisch

Diskutiere hamster verhält sich komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ich habe mal eine Frage ich habe eine hamsterdame und die verhält sich komisch sie war bis vor einem Monat in einem großen Gitterkäfig da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster verhält sich komisch Beitrag #1
ddpfan77

ddpfan77

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe mal eine Frage ich habe eine hamsterdame und die verhält sich komisch sie war bis vor einem Monat in einem großen Gitterkäfig da hat sie aber angefangen an denn stäben geknabbert danach haben wir sie in ein 120x60x50 terrarium gemacht mit allem was ein hamster wichtig ist 30cm einstreu laufrad 28 cm trinker Futter Häuschen wurzeln usw. Und jetzt fängt sie an am Glas zu nagen in denn Ecken und an denn schienen.Was kann ich dagegen noch machen?Danke.im vorrausLGDdpfan77

• hamster verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo

Scheinbar ist deine Dame sehr bwegungsfreudig und der Platz reicht nicht oder die Gehegestruktur gefällt ihr nicht. Manchmal hilft schon regelmäßiger Auslauf :)

• hamster verhält sich komisch Beitrag #3
Wir nehmen die klenne zicke jeden Abend für Ca ne.Stunde raus wo sie rumflitzen kann. :)

• hamster verhält sich komisch Beitrag #4
Huhu!
Hamsterladys besonders Goldiladys sind oft Randaleweiber die super viel Bewegung und Abwechslung brauchen. Es ist gut möglich, dass ihr das Gehege einfach zu klein ist und sie sich deswegen langweilt. Hast du schon mal versucht ihr einen schönen Auslauf anzubieten? Den kann man super und günstig aus Holzplatten selber machen. Teil einfach einen Teil eines Raumes mit den Platten ab und biete ihr da verschieden Sachen an z.B. Buddelboxen mit verschiedenen Einstreuarten, Röhren & Tunnel, Laufrad und natürlich ganz viel Platz zum flitzen und austoben ;)
2-3 Stunden solltest du ihr am Abend schon gönnen um ihre Knabberei in den Griff zu bekommen.
Am besten wäre es natürlich wenn du ihr Dauerauslauf gewähren könntest d.h. das sie selbst entscheiden kann wann und wie lange sie in den Auslauf möchte.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu langsam :lol:

• hamster verhält sich komisch Beitrag #5
Hey.
Erstmal danke für die Antwort.
Ein dauerhafter auslauf wäre natürlich am.besten aber das geht leider nicht weil die hamster Auf Regale stehen. Werde im Flur mir mal eine.Ecke aussuchen wo ich einen auslauf hinmachen kann weil dort fliesen sind und.es dort egal ist wenn der hamster mal pinkelt :) wie groß sollte der Auslauf denn mind. Sein?

• hamster verhält sich komisch Beitrag #6
2-3m² würde ich ihr schon anbieten aber biete ihr so viel an wie du abgrenzen kannst. Du kannst ja mal beim "Zeigt her eure Ausläufe" Thread reinschauen und dir Anregungen holen wenn du magst.

• hamster verhält sich komisch Beitrag #7
Okei weiß ich beischeid ich habe noch eine Große Ecke in.der Küche habe auch noch eine Menge laminat übrig und rigibsplatten mal schauen was ich da basteln.kann :)
Danke für die Hilfe :)

• hamster verhält sich komisch Beitrag #8
IMAG0106.jpg

So auslauf ist fertig sieht auf dem bild.kleiner aus als es ist die grade ist Ca 2,5 Meter lang :)

• hamster verhält sich komisch Beitrag #9
Das sieht doch schon ganz gut aus :) Und was sagt deine kleine Randalelady dazu?

• hamster verhält sich komisch Beitrag #10
Also wir hatten sie gestern Abend Ca 4 Stunden drin und hat sich richtig ausgepowert als wir sie wieder in ihr Käfig gemacht haben hat sie direkt geschlafen aber mitten in der nacht ist sie wieder wach geworden und das knabern ging von vorne los ..

• hamster verhält sich komisch Beitrag #11
das problem hatte ich auch mal mit einem meiner hamstis... obwohl wie bei dir laufrad und fast täglicher auslauf.. hab dann einfach mal etwas davor gemacht, dass sie nicht mehr in diese bestimmte ecke kam.. (sie hats nur in einer gemacht) ich weiss symptombekämpfung ist nicht das richtige, aber sie hat dann aufgehört, und ich habe auch weiterhin versucht sie abwechslungsreich zu beschäftigen..;) kannst du evtl. den auslauf so bauen, dass sie da rein kann, wann sie will? vielleicht hilft das..

• hamster verhält sich komisch Beitrag #12
Gitternagen ist eben eine Problematik die sich nicht von heute auf morgen wieder abschalten lässt, das braucht Zeit und manchmal auch ein paar Tricks so wie bei Zworgli. Lass ihr einfach ncoh ein bisschen Zeit mit täglichem Auslauf und vlt hört sie dann auch von alleine wieder auf.

• hamster verhält sich komisch Beitrag #13
Bei manchen wird es denke ich, nie richtig aufhören.
Bei meinen Degus, als sie am Gitter nagten, trotz großen Käfig und Auslauf und so, hatte ich Bitterpaste verwendet. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. In der Voliere kommt es ab und an immer noch zum Nagen, aber dies stört mich nicht weiter. Ist Drahtgitter und daher nicht so laut ^^

• hamster verhält sich komisch Beitrag #14
Das mit der bitterpaste klingt gut wo kriegt man die denn ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Toll jetzt hat sie sich im.Auslauf einen unteren Zahl abgebissen ka wie die das gemacht hat ..
Und hat denn Zahn danach wohl scheinbar runtergeschluckt.

• hamster verhält sich komisch Beitrag #15
Von Bitterpaste und Co halte ich gar nichts... was kann das Tier dafür dass wir Menschen ihm nicht das bieten können, was es so offensichtlich braucht? Ganz abgesehen davon dass das Gitternagen auch nicht gut für die Zähne ist, soll das dann noch so ein Zeug am Gehege kleben haben?

Die einfachste und beste Lösung wäre, wenn du dir einfach ein Aquarium kaufst. Das schont deine Nerven, die Zähne des Hamsters und das Aqua bietet auch kaum Ansätze zum Nagen.

• hamster verhält sich komisch Beitrag #16
  • hamster verhält sich komisch Beitrag #17
Wie knabbert sie dann am Gitter?
Oben?
Dann einfach anders einrichten :D
Ich habe bei meiner Abby damals ein feines Gitter besorgt wo sie einfach nicht mehr zwischenkam mit der Schnute ;), fand sie nicth gut, aber so hörte sie dann auch damit auf. Ihr fehlte schon vom Nagen Fell über der Nase :eusa_think:

• hamster verhält sich komisch Beitrag #18
IMAG0110.jpg

So viel.zum feinem Gitter kann sie nicht nagen ;)
Klingt doof aber sie versucht an der Scheibe zu knabbern das Terrorweib ...

• hamster verhält sich komisch Beitrag #19
Mein Gitter war noch viel feiner ;) da ging das nicht mehr.

Terras sind eh nicht so toll für Hammis :(

Sie wird dir bestimmt auch irgendwann das Silikon aus den Ecken knabbern, das macht ekelige Geräusche :silence:

• hamster verhält sich komisch Beitrag #20
Das kann sie aber auch in einem aqua machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster verhält sich komisch

hamster verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben