Kampf lustiges Kaninchen

Diskutiere Kampf lustiges Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, ich habe ein minimales Problem mit meiner Pünktchen. Meine Maus ist jetzt ca 6 Monate alt, mein Dicker (Brandy) ist nun knapp 4 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #1
W

Widderzwerg

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe ein minimales Problem mit meiner Pünktchen.

Meine Maus ist jetzt ca 6 Monate alt, mein Dicker (Brandy) ist nun knapp 4 Monate alt.
Sie liegen Nachts beieinander und kuscheln, Tagsüber und beim Freilauf im Wohnzimmer ebenfalls.
Doch ab und an fängt sie an ihn ohne ersichtlichen Grund zu jagen, bis er sich in einer Ecke verkriecht und den Kopf senkt.
Dies hörte dann auf und ging auch 3 Wochen gut, da ich und mein Freund Nachwuchs wollen (wir behalten sie), wollten wir weder sie noch ihn kastrieren/Sterilisierungen lassen...

Seid 2 Tagen jagt sie ihn wieder durch den Käfig und durch die Wohnung... Nach der jagt liegen sie dann wieder friedlich kuscheln nebeneinander...
Heute habe ich das einmal ganz genau beobachtete, sie lässt ihn an sich ran, jedoch wenn er versucht sie zu besteigen oder ihr auch nur am Po zu nah kommt, jagt sie ihn und beißt ihn in den Po.
Heute sah ich das erste mal, dass sie den Schwanz komplett steil nach oben reckt (wie immer), ihn aber nicht an ihren Po lässt... Sie beißt ihn und rennt ihm hinterher, heute halt brummend...

Dominanz verhalten kann das doch nicht sein?
Mein Freund sagte er habe sie wohl mal beobachtet vor 4 Tagen wie er sie rammelte...

• Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #2
Off-Topic
Du wirst hier keine Antwort erhalten, da wir gewollte Vermehrung nicht unterstützten

• Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #3
Ach, Aber Züchter dürfen oder was? xD
Ich will nicht wieder über 50€ ausgeben für Kaninchen die KRANK sind und nur des Geldes wegen vermehrt wurden... Oder schlimmer noch, die UNGEWOLLT vermehrt werden und dann ausgesetzt...
Noch dazu wieso "verhindern?" Seid doch froh das man sie haben will und nicht solch ein Kranker Mensch ist der Kaninchen nur züchtet um Geld zu kassieren oder sie aussetzt.. also wirklich mal....

Außerdem haben BEIDE einen Stammbaum, sind KERN gesund und gehen REGELMÄßIG zum Tierarzt, was will man mehr?!

• Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #4
  • Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #5
Doch, doch... das schon...
ABER: Ich habe mich genaustens Informiert ob meine beiden Süßen Krankheiten haben, ihre Vorfahren Krankheiten hatten etc...
Sie werden regelmäßig einem Tierarzt vorgestellt und gepflegt...
Und Aufzucht ist nix neues... Ich habe schon vorher Tiere zu mir geholt, wo andere nicht wussten wohin... (Mein Hase davor war nen 3 Tage alten "es wird sterben" Baby und lebte über 4 Jahre glücklich...
Die Hoppel haben sehr, sehr viel Platz und vor allem einen SICHEREN Platz in der "Familie"...

Daher, ist das laut dem was du mir geschickt hast nicht falsch, denn ich habe mich vorher genaustens über "Probleme" und Krankheiten informiert!

• Kampf lustiges Kaninchen Beitrag #6
Hallo Widderzwerg,

dir ist bewusst, das du das Leben deiner Tiere mit so etwas aufs Spiel setzt?
Schade, sehr schade.

Es gibt so viele Tiere im Tierheim, denen du nun ein Zuhause nimmst.
Du hättest ihnen eines geben können.
Das sind auch keine Tiere, welche nur zum Geld machen in die Welt gesetzt wurden.
Diese Tiere möchten auch liebe.

Wenn man sich Informiert, kriegt man auch Tiere, die Gesund ist und nicht wegen des Geldes leben.
Und wer sagt dir, das deine Tiere keine Kranken auf die Welt bringen?

Hier ist dann mal zu, bitte beachte die Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampf lustiges Kaninchen

Kampf lustiges Kaninchen - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben