Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Soooo meine Planung geht jetzt schonmal los (: So ganz genau weiß ich die Maße leider immernoch nicht <.< Aber Opa meinte wir messen das aus wenn...
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #161
Soooo
meine Planung geht jetzt schonmal los :)
So ganz genau weiß ich die Maße leider immernoch nicht <.< Aber Opa meinte wir messen das aus wenn Oma weg ist :/ Aber weil die Zeit so drängt will ich jetzt schon anfangen! Ich glaube nämlich nicht mehr so dran das Opa hilft und ich alleine werde seeehr lange brauchen bis das Teil steht :(
Ich will gleich schonmal eine Skizze machen wie3s aussehen soll
Die Maße werden so ungefähr 2x2x1m werden...Grob geschäzt!
Habt ihr vielleicht links zum Vogelspielzeug selbst bauen? Suche gleich noch im Internet
Dann will ich mit Papa oder so zum Wildpark fahren und da nachfragen ob die jemanden kennen der Rosellasittiche günstig abzugeben hat...Ich habe leider nicht die besten Geldmittel :( 150-200€ Die Voliere bekomme ich aber mit vlt 40€ schon hin, kenne da genug Leute für :)
Mal sehen :)drückt mir bitte alle ganz doll die Daumen das es endlich Bergaufgeht und vielen vielen dank das ihr mir so geholfen habt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube zur Ernährung hatte ich schonmal was gefragt
Welches am besten günstiges gutes Futter kann ich dafür holen? Ich will heute mit meiner Oma nochmal reden...Ich habe vorhin streit mit meinen Eltern gehabt und dann kam es einfach ausmich raus und ich habe sie angeschrien solange die es ja nicht sehen denen alles scheiß egal ist...
Und wenn meine Oma genauso reagiert dann werd ich ihr mal sagen, dass sie sich für den Rest ihres Lebens mal ins Bad sperren soll! Wie sie sich dann fühlen würde! Wenn sie krank ist den Arzt verweigern, ihre Pflege total ausser acht lassen und sie dort verkommen lassen! Es hört sich vielleicht hart an aber es ist nunmal so, dass es dem Vogel einfach nicht anders geht! Der bekommt keinen Sand in den Käfig und jedes mal wird gesagt ja hole ich dann iwan mal...
Ich hab da jetzt echt keine Lust mehr drauf! Ich werde ihr sagen, entweder sie kümmert sich oder ich sorge dafür das er weg kommt...Ich werde bestimmt sehr viel überwindung dafür brauchen aber irgendwie wird das schon gehen..Ich stöber hier mal einwenig in den Bildern herum suche mir glückliche Vögelchen raus und zeige ihr das dann...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #162
Es freut mich dass sich endlich was tut :clap:
Wäre schön wenn du weiterhin berichten könntest

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #163
Hallo , ich kann mir das nicht mit ansehen geht doch zu deiner Oma und mach ihr klar das er einen Partner braucht .
Zeig ihr am besten ein gutes Buch das sollte sie sich mal durchlesen .Viele halten ihre Vögel einzeln weil sie einfach keine ahnung haben.
Es ist wissenschaftlich bewiesen das Vögel Partner brauchen ausserdem liegt's doch auf der Hand in freier Wildbahn sind's schwärme das ändert sich als Haustier nicht.Einzelhaltung ist tierqalerei wie wäre es denn wenn man selbst alleine wäre in einem kleinen Haus ganz allein ?Und man sollte sich Fragen was das Tier schlimmes getan hat das es eingesperrt wird ? Menschen werden so eingesperrt weil sie schlimmes getan haben Tiere sind einfach unschuldig.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #164
Maruska, bitte lies dir doch mal alles durch und DANN poste doch was. Hauptsache man schreibt irgendwas, auch wenns gar net dazupasst...:eusa_doh:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #165
Hallo AngelLou,

die geplante Voliere klingt schon gar nicht so schlecht.
Habt ihr schon angefangen? Bei dem Volierendraht solltet ihr beachten, dass dieser aus Edelstahl ist. Der Verzinkte ist nicht geeignet, da Rosellas als Papageie sicherlich gerne mal umher klettern werden und da könnten sie sich durch den Draht eine Zinkvergiftung zuziehen.

Gutes Futter findest du am besten im Vogel-Online-Shops.
Links zu diesen findest du .

Ich finde es sehr schade, dass du es so schwer hast und sich streit nicht vermeiden ließ.:(
Wie schaut es denn inzwischen aus?

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #166
maruska ich schließe mich MediCora an und ich weise Dich jetzt bereits zum 2. Mal (ja auch schon mal im Kaninchenbereich) daraufhin: ERST lesen. DANN posten. Bitte halte Dich künftig dran

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #167
Gut mache ich ;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #168
Heey
Also mit meinem Opa ist alles besprochen, das wird auf jeden Fall gemacht
zu Weihnachten schaffe ich es leider nicht mehr, was aber irgendwie auch was gutes mit sich bringt. Unzwar tauschen meine Oma und mein Opa 2 Zimmer. Also das Zimmer meiner Oma kommt da hin wo mein Opa seins hat, weil das dort größer ist. Das bedeutet Jerry kann eine größere Voliere bekommen (:)
Dann hat mein Opa einen 2. Vogel angesprochen :shock: Ich dachte ihr höre nicht recht, dass er sowas anspricht hätte ich niemals gedacht :clap:
Vielleicht wird es also ein 2. vogel zu weihnachten :)
Wollen zu einem Wildpark fahren wo sie auch Rosellas haben und evtl dort einen "bestellen"
joaa, das wärs eig schon von den Neuigkeiten her :/
Ich finde es aber gut, dass endlich was getan wird :3 Er hat lange genug durch halten müssen :( Jetzt muss er nur noch das kleine bisschen schaffen dann wird alles gut (:)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #169
Huhu AngelLou,

wie sieht es aus. Zog bei euch ein weiterer Rosella zu Weihnachten ein?
;)
Habt ihr die voliere schon begonnen zu bauen?

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #170
Halloo
Es gibt Neuigkeiten...Leider mehr schlechte als gute :((
Also:
Zu Weihnachten gab es keinen neuen Vogel und keinen neuen Käfig...Ich weiß ich weiß alles doof und eig hätte das schon längst passieren müssen... :(
Ich finde aber auch keinen der ziemlich nah hier ist und preislich für meine Oma was wäre <.<
Und ich bezweifle das ein 2. vogel in dem kleinem Käfig eine gute Idee wäre
Naja...Jetziger Standpunkt ist aber eine schöne Nachricht :)
Seit lezten Donnerstag habe ich den Kerl bei mir im Zimmer ohne Käfig auch Nachts :) Er darf hier rumfliegen wie er möchte^^
Anfang hatte er große Angst und flüchtete auf den höchsten Schrank :(
Wollte ihm eig die Krallen und den Schnabel schneiden aber das wurde nix weil er sich befreite :/
Hab dann im Wildprak angerufen und gefragt ob die uns helfen können(krallen und Schnabel schneiden) Sind dann dahin und sie hat die Krallen und den Schnabel sooo schön gekürzt *-* Der kleine frechdachs sieht viel besser so aus^^
Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und man sieht es geht ihm vieeeeeeel besser :) Er fliegt rum, singt vor sich hin oder Antwortet wenn ich Pfeife^^
Anfassen will er sich aber trotzdem nicht :// Aber er fliegt nicht sofort davon wenn man nah an ihm dran ist :)
Manchma fängt er dann an zu Meckern dann diskutiere ich mit ihm haha :D
Was mir heute und gestern aufgefallen ist, er puzt sich vieeeel mehr als im Käfig
das hab ich vorher nie so gesehen o:
Gutes Zeichen! ^^
Habe auch fleißig Fotos gemacht damit ich die Oma zeigen kann und vielleicht lässt sich dann ja was machen wenn sie sieht das es ihm so besser geht
Stelle gleich ma einpaar Fotos rein :)
Hab noch ne Frage zu den Füßchen...Muss mal schauen ob ich ein Foto davon machen kann...Der hat die irgendwie so ganz komisch...hmm wie soll ich das erklären...Keine Ahnung ich verusch ein Foto zu machen ;)
Achjaa beim Wildpark haben wir festgestellt das er nur 1 Nasenloch hat o.o Ist sowas echt möglich? Und muss ich mir Sorgen machen :// ??

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #171
Soo hier die Bilder
20140423_213357.jpg20140419_092650.jpg20140421_110537.jpg20140421_121624.jpg

War klar das man nirgends die Füßchen gut sieht^^'
ich gucke ma das ich morgen welche mache :)
Achja...Is es normal das er so rumhampelt :mrgreen:? Er fängt seit heute echt an mir aufn Keks zu gehen :D
Springt von einer Seite auf die andere fliegt dann wieder doch woanders hin hampelt da hin und her fliegt wieder zurück :D

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #172
Huhu,

wie schön, dass er nun bei dir ist und nun Krallen und Schnabel wieder so sind wie es gut ist.
Schade nur, dass die Frau aus dem Wildpark euch offenbar nicht nochmal gesagt hat, wie wichtig es für den süßen ist, einen gegengeschlechtlichen Partner seiner Art bei sich zu haben...:(

Darf ich dir einen lieb gemeinten Rat geben?
Bring den Vogel nicht mehr zu deiner Oma, sondern vermittel ihn in liebevolle, verantwortungsvolle Halter, die wissen wie diese Papageie gehalten werden und welch Verantwortung dahinter steckt.
Ich fürchte, dass deine Oma, nach all deinen vergeblichen Bemühungen, sich auch weiterhin nichts von dir annehmen wird, da sie es halt leider nicht anders kennen gelernt hat. Der Sittich ist nun "frei", du kannst ihm helfen, nun endlich in ein besseres Leben zu starten. Nutze es bitte im sinne des Tieres.

Das mit dem Nasenloch und den Füßen kann ich leider nicht beurteilen. Nach wie vor würde es ihm aber sicher gut tun, eine fachkundige Untersuchung zu bekommen um zu sehen, ob und was ihm fehlt.

Ich hoffe so sehr, es gibt nun endlich ein Happy End für ihn und drücke ihm ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #173
Naja am Sonntag kommt meine Oma wieder in so kurzer Zeit würde ich es niemals schaffen den kleinen zu vermitteln.
Ausserdem würde das MEGA ärger geben nicht nur von Omas seite aus...Kann ich nicht bringen sorry :(
Wenn ich wüsste wie teuer die Untersuchung etwa wäre dann würde ich das ja auch übernehmen aber wenn die Rechnung dann aufeinmal bei 50€ liegt hab ich ein Problem!
Hätte ich genug Kohle dann würde ich das auf jeden fall tun :(
Wenn der kleine noch ein bisschen durchhalten kann dann gehe ich im Juni mit ihm...Naja ich hoffe das ich auch meinen Teilzeitjob bekomme ._.
Wenn ja dann kann ich das auf jeden Fall tun!
Und ich kann die Voliere und den 2. vogel auch selbst finanzieren
Ich bekomm es auf jeden Fall hin der kleine muss nur noch etwas durchhalten.
Jetzt geht es ihm ja auch schon eindeutig besser in meinem Zimmer als in seinem kleinem Käfig :(
Ich kämpfe weiter für ihn solange bis ich Gewinne!

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #174
Hallo AngelLou,
ich sehe gerade du kommst aus NRW, wo genau kommst du denn her, falls ich das nicht überlesen habe?! Also meine Eltern haben schon seit ich denken kann Vögel und sie holen Ihre immer bei dem gleichen Züchter der auch in NRW ist.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #175
Ich komme aus der nähe von Paderborn(45km entfernt) hätte dir auch eine PN geschickt mit genauerem Wohnort aber kann keine an dich verschicken :( Sind diese den sehr teuer?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #176
Wenn ich wüsste wie teuer die Untersuchung etwa wäre dann würde ich das ja auch übernehmen aber wenn die Rechnung dann aufeinmal bei 50€ liegt hab ich ein Problem!

Ich glaube, ich habe beim Tierarzt noch nie so wenig gezahlt...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #177
so wenig o.o?
Wenn mein TA sich mit Vögeln auskennen würde, dann wäre ich dahin gefahren aber will nicht zu nem Unerfahren arzt mit dem...Der ist auch nicht sl teuer das ich für ne Untersuchung 50€ aufn Tisch legen muss o:
Aber ich würd schon gerne nen Vogel erfahren arzt da dran haben.. :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #178
Was verstehst du unter einer Untersuchung? Nur mal draufgucken kostet natürlich keine 50 €, aber damit ist es meistens nicht getan. Je nach Symptomen werden vor allem Laboruntersuchungen gemacht (Abstriche und Kotproben) und häufig wird geröngt, und es gibt ja noch etliche andere Diagnoseverfahren, dann kommen noch Medikamente und teilweise Nachuntersuchungen dazu usw.
Ich glaube das billigste, was ich bisher für einen Vogel gezahlt habe, waren 70 € und das wäre noch mehr geworden, wäre die Kleine nicht gestorben.

Für Tierarztbesuche, vor allem mit Vögeln, würde ich persönlich immer mit mehr als 50 € rechnen...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #179
Ich komme aus der nähe von Paderborn(45km entfernt) hätte dir auch eine PN geschickt mit genauerem Wohnort aber kann keine an dich verschicken :( Sind diese den sehr teuer?

So, hast PN...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #180
Naja wollte erstmal nur Draufschauen lassen und von einem Arzt beraten lassen
Vielleicht wird eingesehen das der kleine Krank ist und dann auch bezahlt (also Medikamente usw falls gebraucht wird)
mhm alles einfach nicht so einfach aber ich kämpfe weiter!

Thema:

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben