Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wärst du in 1 1/2 Stunden vor der Tierarztpraxis? Dann finde ich die Zeit in Ordnung und diese Verbindungen von http://www.vrr.de sind ja...
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #121
Hallo,

wärst du in 1 1/2 Stunden vor der Tierarztpraxis? Dann finde ich die Zeit in Ordnung und diese Verbindungen von sind ja auch sehr genau, so dass, wenn man sich an den Plan hält, verlaufen eigentlich ausgeschlossen ist.
In Düsseldorf kenne ich mich auch kein bisschen aus, doch mit Hilfe der Verbindungen der vrr und ein paar Menschen, die ich dort nach dem Weg gefragt habe, hatte ich bisher nie Probleme den Weg dorthin oder auch wieder zurück nach Hause zu finden.
Vielleicht könntest du eine gute Freundin bitten mitzukommen? Dann wärst du nicht so allein.

Die Idee mit der selbst gebauten Voliere finde ich sehr gut.
Wenn deine Oma und dein Opa allerdings weiterhin nicht bereit sind, sich dem Sittich anzunehmen und seine Bedürfnisse zu respektieren und zu erfüllen, wäre es meiner Meinung nach aber trotzdem besser, wenn er zu jemanden käme, der sich der Vogelhaltung bewusst ist und weiß was zu erfüllen ist.

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #122
Hey, also die 1 1/2 std wären dann nur bis nach paderborn. Ich müsste dann noch laufen und da weiß ich nicht wie lange das ist o:
Vielleicht kann ich mit meinem Opa reden...Ich würde dann einfach was von meinem gesparrten dazu geben :/
ich rede mal mit ihm (:)
Auch wegen der Voliere werde ich schon irgendwas finden :/ hoffentlich

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #123
ich drück fest die Daumen, AngelLou.

Es ist ganz wichtig, dass er zum Tierarzt kommt.
Zeigt er denn noch weitere Symptome, wie zum Beispiel viel schlafen, oder aufplustern des Gefieders? Wie sieht sein Kot mittlerweile aus?

Unterstützend kann lauwarmer, verdünnter Kamillen- und Fencheltee helfen.

Du hattest ja den Verdacht geäußert, das es an der Fütterung liegt.
Weist du da ungefähr was er alles genau bekommt?

Liebe Grüße

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #124
Hey,
danke das Daumen drücken kann ich gebrauchen :/
Also das einzigste was jetzt seit dem TA ist das ersehr leise ist,er will nicht mehr so viel krach machen...
Und das er manchmal das Füßchen hoch nimmt da ist aber die raus gerissene kralle schuld.
Also an Futterbekommt er alles nur von Vitakraft...Irgendwelche Vitamine und so weiter.
Hab meiner Oma gesagt das Vitakraft kein gutes futter ist :/
Daraufhin meinte sie dann ja man bekommt aber nichts anderes...Deswegen die Frage wegen einer Liste im Internet fand ich nur Körnerfutterlisten die selbst gemischt wurden aber da weiß ich echt gar nix drüber :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #125
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #126
Mit meiner Oma ist wirklich nicht zu reden :/
Tiere haben wollen aber 0 Verantwortung zeigen :evil: Man wie ich sowas hasse!!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ._.
Mein Opa wollte das ich bei jemanden Anrufe, die Leute hätten einen Papagei abzugeben(aus der Zeitung)
Hab meinem Opa vorhin knallhart gesagt, wenn dieser Vogel geholt werden soll muss eine größere Voliere her und der Vogel wird von einem Vogelkundigen Tierarzt untersucht! Ich werde mit dem Besitzer des Papageien darüber auch noch sprechen!
Kann echt nicht sein das man ein Tier so leiden lässt -.- und ich hab langsam die Schnauze voll!! :evil::evil:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #127
Mein Opa wollte das ich bei jemanden Anrufe, die Leute hätten einen Papagei abzugeben(aus der Zeitung)

Hoffentlich schauen sich die Leute die Haltung bei Deiner Oma vorher gut an. Ganz ehrlich, ich würde bei dem was Du schreibst, dort kein Tier hingeben.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #128
Da gehört das Amt eingeschalten, denn es ist unterlassene Hilfeleistung in meinen Augen! Über die Haltung lässt sich ja streiten aber das geht einfach nicht. Wie ich solche Leute hasse -.- Aber ist super dass du dich so einsetzt! Respekt. Ich wäre schon längst weg und würde mit ihr kein einziges Wort mehr reden. Hilft zwar dem Papagei nix, aber ich würd das nervlich nicht packen....

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #129
Hi - ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin kein Vogelhalter, aber bei anderen Tieren würde ich da (wie gerade schon genannt) irgendein Amt einschalten oder mit einer Notstation zusammenarbeiten. Wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit? Vielleicht nicht gerade das Amt, aber du könntest ja mal einer Notstation für Vögel eine Mail schreiben (bei dir in der Umgebung), deine Probleme schildern und darum bitten, dass jemand mal vorbeikommt und deine Oma zur Vernunft bringt? Wäre einen Versuch wert, und vielleicht kann sie ein erwachsener und erfahrener Tierhalter davon überzeugen, den armen Vogel abzugeben...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #130
Der zuständige Amtsveterinär wäre der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #131
Heey
Ich weiß ich habe mich nun lange nicht mehr gemeldet und Berichtet.
Leider ist nichts besser geworden :(
Noch dazu hat meine Oma den Schnabel des Vogels selbst gekürzt :evil: und natürlich vieeeel zu kurz! Sie kann froh sein das da nix passiert ist!
Irgendwo haben die einen Mann getroffen der selbst Rosellas hat und der meinte ja man muss Schnabel + Krallen selbst kürzen die würden immer schnell nachwachsen -.-'
Nun ja dann wollte ich zusammen mit ihr dem Vogel die Krallen schneiden aber nein das will meine Oma nicht -.- (schon klar Schnabel ja aber krallen nö?!)
Gestern schaute ich dann zufällig "Die tierischen 10" dort wurden Leute gezeigt die mit Tieren arbeiten(also Tierflüsterer und so). Dort sah ich eine Papageienflüsterin, die ich sofort anschrieb.
Da ich aber keine Geld habe hatte ich wenig Hoffnung :(
Nun kam eine Antwort und ich war richtig Glücklich *-*
Sie wurde sich bereit erklären zu helfen und ich solle ihr meine Adresse geben und sie versucht mich irgendwo zwischen zu schieben und dann sehen wir mal weiter wie das mit dem Geld klappt. :clap: ch bin so glücklich, jetzt gibt es doch wieder Hoffnung und ich hoffe so sehr das es endlich besser wird! *-*
Bitte bitte bitte drückt mir die Daumen.
Ich werde wieder Berichten sobald es etwas neues gibt

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #132
Oje der Arme.
Hoffentlich kannst die Papageien "Flüsterin " deiner Oma die Augen öffnen:silence:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #133
Ich hoffe es auch, es wäre mein letzter Hoffnungsfunke :s

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #134
Hast du meine Pn bekommen ?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #135
Ja habe ich, aber hab mir die Videos nicht angucken können(war mit Handy online) aber das hole ich jetzt nach :)
Zeigen kann ich ihr die nicht...Nunja bzw würde sich nichts ändern
Ein anderer Vogel wäre ja schon längst dazu gekommen, wenn diese Vögel nicht so teuer wären(für meine Oma sind sie das nämlich)
Ich hätte selbst schon einen geholt, aber hätte angst das dann 2 kranke da sitzen und damit wäre keinem geholfen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habs mir grade angeschaut
ich finde das Video echt super o:
Die Graupapageien haben es ja richtig gut getroffen! Einfach nur super!

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #136
Ich hätte noch eine Frage:
DSC_0200.JPG
Unzwar hat der Vogel oben am Kopf so weiße jaa wie soll ich sagen "stellen"
also wären die Federn ausgerupft
Hat er sich das selbst gemacht?
Tut mir echt Leid wie der Vogel aussieht :( Ich schäme mich so sehr dafür :uups:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #137
Oh mann der Arme Vogel der sieht echt schrecklich aus, die Krallen müssen wirklich unbedingt gekürzt werden.:(
Die weißen stellen am Kopf können vlt durch Mauser sein, selber Rupfen in den Sinne kann er sich am Kopf nicht, da er dort nicht rankommt (nur übermäßiges kratzen aber das könnte vlt auch auf Parasiten hindeutet). Die weißen stellen sind die Flaumfedern die unter den bunten Federn sind bzw der Flaum der an der bunten Feder unten dran ist. (da ich immer so schlecht erklären kann hier mal ein Foto^^
[VERSTECK]
16126290lp.jpg
[/VERSTECK]

Ich finde es aber ganz toll das du versuchst was dran zu ändern!

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #138
Ich warte noch drauf, dass oma mit opa in die stadt fährt und einpaar stunden weg ist. Ich würde den raus nehmen und dem irgendwie die Krallen schneiden...vlt in ein Handtuch wickeln damit er mir nicht wegfliegen kann?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #139
hmm hast du vlt eine freundin die dann schnell mal vorbei kommen kann? Alleine ist zwar machbar aber ich kann es zb nicht :uups:
Am besten in ein Handtuch "wickeln" damit er dich nicht beist und auf dem Handtuch drauf rumketscht und dann eine Nagelschere oder Nagerschere (je nachdem was du zur Hand hast) die Krallen schneiden.
Bitte achte aber drauf das da auch Blut gefäße durch gehen also nicht all zu kurz schneiden;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mach am besten auch das Zimmer etwas dunkler wenn du ihn fängst damit er es nicht ganz so mitkriegt und der Stress nicht allzu groß ist. Wenn du ihn dann hast das Licht (logischer weise :)) wieder an machen.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #140
Mit den Blutgefäßen weiß ich, hab schon im Internet geschaut wie die geschnitten werden müssen und so...
Wie kurz müssen die den? Dadurch das die so dunkel sind sieht man die Gefäße ja nicht :s
Oder klappt das da mit einer Taschenlampe auch gut die man dann dagegen hält?

Thema:

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben