Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Kaninchen haben auch dunkle krallen, da kann man gut gegenleuchten. Früher hab ich das bei meinen alten mal mit nem weißen Buntstift und der...
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #141
Meine Kaninchen haben auch dunkle krallen, da kann man gut gegenleuchten. Früher hab ich das bei meinen alten mal mit nem weißen Buntstift und der Taschenlampe angezeichnet, weils echt schwer ist, die Lampe zu halten und dann noch akkurat zu schneiden, ohne was zu verletzen.
Vielleicht hilft dir das ja, falls das bei Vögeln ähnlich ist. :0

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #142
AngelLou, wie währe es, wenn du ihn zum Tierheim bringst?
Er sieht schrecklich aus, richtig schrecklich... seine Krallen sind so furchtbar lang, die drohen sich ja schon fast einzurollen.:(

Fliegen durfte er sicherlich bisher auch noch kein einziges mal, oder? Die Äste sind immer noch nicht in dieser winzigen Voliere, die Füße tun ihm bestimmt schon weh...
Tut mir leid, aber nach der so langen Zeit... bitte rede mit deiner Oma und sage ihr, dass das so nicht geht, dass es besser währe ihn ins Tierheim zu bringen. Der Vogel hat so viel pech in seinem leben gehabt, hat nur gelitten... meinst du nicht, dass es Zeit wird zu handeln, unabhängig von den Meinungen deiner Oma und deines Opas?

Ich schätze es dir sehr hoch an, dass du so sehr versuchst dem armen Tier zu helfen, bitte schau, dass er ins Tierheim kommt. Da blutet einem doch das Herz, wenn man das arme Seelchen so sieht.:( Es wird Zeit, dass er in Fachkundige Hände kommt, dass sein Leben endlich beginnen kann und die Qual ein ende nimmt...

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #143
Amber da bin ich deiner Meinung, allerdings befürchte ich dass die Oma sich dann einen neuen Vogel holen wird:silence:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #144
Das bezweifel ich etwas, denn sonst könnte sie ihm doch ohne weiteres einen Partner holen oder auch zum Tierarzt fahren, oder?
So dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten... dafür will sie kein Geld ausgeben...

Zu Not würde ich die Voliere zerlegen und auf dem Schrottplatz bringen, um sie daran zu hindern...;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #145
huhu, find ich super dass du immer noch nicht aufgegeben hast. ich kann nur nicht verstehen warum deine oma nicht endlich was ändert... der vogel sieht ja zum anfangsbild total verwahrlost aus... ich hoffe du hast endlich glück und es ändert sich was...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #146
Hey ich weiß das er schlimm aussieht und so aber ich würde es nicht schaffen das Tier ins Tierheim zu bringen... Dort würde es ihm nicht besser gehen: kein freiflug und ne etwa gleich große voliere :/ sorry so toll ist das Tierheim hier nicht :/
Ich würde den Tierarzt ja selbst bezahlen aber wie ohne Geld?!? :(
Wisst ihr es ist nicht leicht für mich sich dazu so zu äußern ich versuche sowas immer anzudeuten weil ich mich nicht traue den Mund wirklich aufzubekommen :/
Ich weiß wirklich das es dem Tier schlecht geht nur fehlen mir die Mittel es zu ändern ;(
Das schlimmste ist allerdings das es meine schuld ist das es dem Tier so schei*e geht ._. Sie hat gesagt sie würde sich kümmern und so weiter also hab ich ihr gesagt das sie sich den ja dann holen könnte :(
Freiflug hatte er nicht aber er will auch nicht wenn das Gitter auf ist Kommtt er nicht raus... Wir haben ihn auch schonmal einfach in find Ecke gesetzt und da saß er stundenlang nur rum :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #147
Dich trifft keine schuld, immerhin versuchst du die ganze Zeit was zu ändern!
hast du ihm die Krallen nun geschnitten?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #148
Noch nicht
Meine Oma will nicht das ich das mache
Ich warte noch bis die endlich mal wegfahren :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #149
wieso will deine oma nicht dass du ihm seine verkrüppelten krallen kürzt??:eusa_think: macht sie das mit absicht oder was läuft da schief?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #150
Ich hab keine Ahnung ehrlich
Ich habe sie gefragt ob wir das nicht machen könnten darauf sie dann nur "ach der hat grade gefressen der braucht jetzt Ruhe"
Es ist immer was anderes
Dabei kann der arme kaum sitzen :(
Ich hab mit den vorbesitzern geredet da kam dann nur meine Oma muss selbst wissen was sie mit dem Tier tut
Ich bekomme hier noch echt einen ausraster!!!:evil: alle verhalten sich hier als würde das Tier nix fühlen und nur ein scheiß Spielzeug sein !!
Entschuldigt bitte... Aber es kotzt mich echt so sehr an :/!

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #151
Gibts eiegntlich etwas neues von der "Papageienflüsterin". Mir schein, dass ist die letzte Hoffnung, dass sie doch noch auf jemanden hört...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #152
Kannst du nicht vielleicht deine Eltern mit einschalten, damit sie dich ein bisschen mit unterstützen? :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #153
Nein leider kam nixpapa mehr von der papageien flüsterin:(
und meine eltern interessiert das nicht :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #154
Dann würde ich eifnach nochmal nachfragen. Aber nicht aufdringlich. Gib ihr noch etwas Ziet und dann melde dich nochmal bei ihr. Schließlich hat sie ja nur gemeint sie schaut dass sie dich vo dazwischenschiebt und Geld kann sie auch nicht großartig von dir erwarten. Da ist das nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste. Aber ich würde das keinesfalls so leicht wieder im Sand verlaufen lassen. Sie ist beim ersten Kontakt ja positiv demgegenüber gestanden, dass wird sich schon nicht verändert haben. Kopf hoch, es ist wirklich Klasse, dass du dem Tier so helfen möchtest!

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #155
Hey... Also ich habe keine Lust mehr zu warten! Heute werde ich meiner Oma sagen das es dem Vogel einfach nur scheiße geht! Und wenn sie das Tier nicht anfängt vernünftig zu behalten schnappe ich ihn mir und er kommt in mein Zimmer...!! Ich weiß das ich hier nix stehen hab für das Tier aber lieber mein Zimmer als dieser Knast da oben!
Ich hoffe ich bekomm das hin
Und vielen vielen dank das ihr mich so unterstützt ich glaube ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die krallen sind ab :)
Leider hat man mit der Lampe nix gesehen und wir mussten einwenig raten wo geschnitten werden muss... Aber es ist alles gut gegangen ;)
Auch wenn Jerry es alles andere als lustig fand :/
Jetzt wird Geld gesammelt und dann packe ich ihn ein und ab nach Paderborn zum Tierarzt :)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #156
Hab wieder eine Nachricht von der Vogelflüsterin bekommen :)
Leider kann sie dieses Jahr nicht mehr hier her weil keine Termine in meinem Umkreis stattfinden :((
aber sie hat mir ein Telefongespräch angeboten, leider bezweifle ich das meine Oma sich darauf einlässt
Zurzeit hab ich auch sehr viel Stress und einige persönliche Probleme und es macht mich alles nur noch fertiger wenn ich den da oben so alleine sehe.
Ich habe schon überlegt mit dem Wildpark zu sprechen ob die wen kennen der solche vögel verkauft...aber dann würde es dem tier ja auch schlecht gehen :(
Son dummer Teufelskreis :(
Ist jerry alleine gehts ihm schlecht...er wird krank, fühlt sich einsam usw usw
Bekommt jerry eine freundin gehts ihm vlt etwas besser dem anderem Tier dafür schlecht usw... :010:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #157
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Vielleicht lässt sich deine Oma ja doch auf das Telefongespräch ein.
Gib nicht auf ;)
Ich finde es so toll wie sehr du dich für den Vogel einsetzt:clap:

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #158
Heey :)
Noch eine gute Nachricht *-*
Ich werde zu weihnachten einen Käfig bauen für den Vogel der dann schön groß ist sodass er auch ma einwenig fliegen kann :3
Mein Opa würde mir sogar helfen :)
Das freut mich soo :3 vlt wird jetzt doch alles gut (:)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #159
Das freut mich wirklich :mrgreen:
Wie groß soll der Käfig denn werden ?
Und wie siehts mit dem Zweitvogel aus?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #160
Genaue Maße sage ich noch muss das erst ausmessen
Das mit dem 2.Vogel will ich auch noch hinbekommen unzwar so schnell wies geht
es wird vielleicht ja doch endlich alles gut :)

Thema:

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben