Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie

Diskutiere Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Mutter musste den Allergietesttermin wieder verschieben, am 10.01 wissen wir mehr. Und ich bin ich ständiger Ungewissheit. Ich dachte, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter musste den Allergietesttermin wieder verschieben, am 10.01 wissen wir mehr.
Und ich bin ich ständiger Ungewissheit. Ich dachte, ich bleibe für immer mit Debby zusammen...
Wir haben sie seit einem halben Jahr und es läuft auch relativ gut, wir werden immer besser (Erziehung etc.) und nun geht vielleicht alles kaputt. :(
Ich wohne ja nicht nicht mehr ganz zuhause, hab ne Wohnung nebenan, aber bin sehr oft bei meinen Eltern und der Hund somit auch (sie soll ja nicht länger als nötig allein bleiben). Und mit meinen Klamotten etc. trage ich all die Schuppen vom Hund rüber, meine Wohnung wird eher nur zum Schlafen genutzt. Ich hoffe so sehr, dass meine Mutter keine Allergie hat, aber wenn.... Gibt es denn eine andere Lösung als sie wegzugeben? Meine Mama möchte auch mit dem Arzt drüber sprechen, ob und wie es gehen könnte. Ich möchte meine Mutter nicht der Gefahr aussetzen, Asthma oder sonst was zu kriegen, aber den Hund weg geben will ich auch nicht! Meine Schwester hatte mal ne Pollenallergie (die sie nach 3-jähriger Behandlungszeit besiegt hat) und sie konnte schon schwer atmen.. In nem 3/4 Jahr ziehe ich zum Studieren eh weg, deswegen weiß ich eben nicht, ob das alles so richtig wäre, sie weg zu geben... Wenn ich noch mehrere Jahre zuhause leben hätte, okay, dann wäre es klar, aber es ist doch nur noch ein dreiviertel Jahr...
Gibt es denn irgendeine Übergangslösung?
Das Gesicht meiner Mutter ist ganz angeschwollen (schon länger) und sie hat auch Juckreiz im Gesicht und heute, als wir beim Tierarzt waren, wurde es schlimmer, meinte sie.
Und jetzt? Ich will weder meinen Hund, noch meine Mama verlieren................................................ !:(

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #2
Huhu,

Das klingt natürlich alles nicht schön.
Aber, wenn du eh in einem 3/4 Jahr umziehst, kann man die Zeit ja überbrücken. ;)
Es gibt Antiallergikum.
Das kann deine Mama z.b.bei bedarf nehmen.
Eine Immunisierung wird euch Ordentlich Geld kosten, da diese nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Schau mal nach Allergone und nach Allerpet.
Bzw, hier kannst du schauen:

Und ansonsten, bleibt dir dann eben nichts anderes, als das der Hund in deiner Wohnung bleibt, wenn du bei deiner Mutter bist.

Weggeben würde ich ihn deswegen auf keinen fall.
Da gibt es sicher mittel und wege, das ihr die"treffen"angenehmer gestaltet. ;)

LG

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #3
Echt, gibts Mittel dafür? Cool:cool: Ich weiß nur, dass meine Schwester Medikamente bekommen hat und es trotzdem 3 Jahre lang gedauert hat. Mit meiner Mum läuft es zurzeit eh nicht gut, weil sie denkt, der Hund wäre mir wichtiger als sie.
Dann müsste so einiges geändert werden, zB. Kleidung getrennt waschen usw., wird also kompliziert, aber ich will den Hund auch keinesfalls weggeben. .... Ich werde mal nach diesem Allergikum schauen.
Und mal schauen, was der Arzt sagt, aber die Zeit bis dahin ist echt nicht schön. :(

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #4
Diese drei Jahre Tabletten, klingt nach einer Immunisierung.Bei Erwachsenen wird so etwas nicht gezahlt von der Kasse.

Also, wenn du deinen Hund behalten möchtest, dann musst du eben damit Leben, das die Klamotten getrennt gewaschen werden.
Dann muss man das halt selber machen.
Wenn das dass einzige wäre, das ich meinen Hund behalten kann, dann würde ich das tuen.

Das Mittel ist zum Aufsprühen auf das Tier.
Nicht bei jedem Hilft das.Es kommt auch auf die Stärke drauf an.

Wartet jetzt mal ab, was beim Arzt raus kommt.

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #5
Also ich würde den Hund nicht weggeben wenn du neben an wohnst. Nimm doch einfach ein Set Kleidung und wasche diese separat. Wenn du dann zu deiner Mutter rüber gehst, dann würde ich mich im Bad (dann darf der Hund da halt nicht rein) umziehen. Die Klamotten für die Wohnung deiner Mutter würde ich in einer Tüte gut verschließen, damit da keine Haare etc ran kommen. So könnte man es vielleicht etwas ein dämmen, aber weggeben nein.
Von einer Freundin die Oma ist auch hoch allergisch auf Tierhaare, richtig mit schwer Luft bekommen. Wenn sie früher von ihrer Oma aus dem Stall abgeholt worde, hat sie auch stark reagiert. Aber zuhause auf die Reitsachen wo nun auch alles dran ist vom Pferd, ging es relativ gut. Vielleicht ist es bei euch ja auch so??

Lg Yvi

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #6
Wir müssen es halt austesten. Das Problem ist auch, dass ich sehr oft bei meinen Eltern bin und der Hund dann evtl. zu lange alleine sein würde. Es ist ja nicht nur die getrennte Wäsche use. Wir müssen halt gucken, aber ich werde mich nach diesem Spray erkundigen.

• Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie Beitrag #7
Das Spray wirkt aber auch nicht bei jedem. ;)
Dessen solltest du dir wirklich bewusst sein.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, was der Arzt sagt.
Gezielt auf diesen Hund Testen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie

Mutter hat vermutl. Hundehaarallergie - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Umzug sinnvoll?: Hallo ihr Lieben. Meine Eltern haben 2 Nymphensittiche. Lange Zeit hatten beide eine große Voliere und viel Ausflug. Das ist allerdings schon 10...
Oben