Urlaubs Gast

Diskutiere Urlaubs Gast im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich weiße hier gibt es genug beiträge um sich schlau zu machen, doch bin ich verunsichert da es sich nur um einen gast handelt. wir kommen im...
  • Urlaubs Gast Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich weiße hier gibt es genug beiträge um sich schlau zu machen, doch bin ich verunsichert da es sich nur um einen gast handelt.
wir kommen im sommer einen urlaubsgast für drei wochen.
Wir haben zwei katstrierte Kater im sommer dann 1,5 Jahre alt und der Gast ist die Kastrierte Katze von meinem Vater.
unsere wohnung ist groß genug zum ausweichen, kartzbäume und schlafplätze gibt es auch genug. Und vom körperbau sind sie auch recht gleich.
Natürlich wenn sie kommt bring sie ihre eingene Futterschale mit und ihre toilette.
Ich habe einwenig bedenken das wenn alles gut läuft und die kleine wieder heim muss, das sie dort stress macht weil sie dann alleine ist,
und sollen wir sie vorher mal zu uns holen zum kennen lernen?? sie kennt es in neue umgebungen zu kommen wir hatten sie vor ca.3 Jahren auch zu gast, da waren unsere jungs noch nicht da.
und wie stelle ich sie am besten vor?? ins kalte wasser schmeisen ist ja net so ohne.

bitte helft uns!!!

• Urlaubs Gast

Anzeige

• Urlaubs Gast Beitrag #2
Hallo Sakura.

Ich finde, "Gastkatzen" oder "Katzen zu Besuch" ist immer ein etwas schwieriges Thema.
Da Du nun 2 Kater hast, käme der 3-wöchige Besuch dann ja einer Vergesellschaftung mit viel Stress für alle Beteiligten gleich. Und kaum haben sich die Katzen aneinander gewöhnt, werden sie wieder getrennt. Und wieder Stress.:eusa_think:

Wäre es nicht möglich, dass die Miez Deines Vaters in ihrer vertrauten Umgebung bleibt und Ihr (oder eine andere zuverlässige Person) sie dort täglich versorgt? Ich denke, das wäre die bessere Alternative.

Thema:

Urlaubs Gast

Urlaubs Gast - Ähnliche Themen

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben