Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Diskutiere Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! :) Ich habe den Futternapf auf der obersten etage stehen un sie wirft ihm abends immer runter dann liegt das ganze futter unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #1
D

Daria159

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! :)
Ich habe den Futternapf auf der obersten etage stehen un sie wirft ihm abends immer runter dann liegt das ganze futter unten im einstreu und sie frisst es einfach nicht. :|
Ich weiß einfach nich was ich dagegen machen kann weil so ist das futter ja schneller leer da sie das immer runter wirft und nicht frisst :/
Habt ihr vllt eine idee? :)
Vielen dank im voraus ;)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Anzeige

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #2
Wieso frisst dein Hamster das Futter nicht, wenn er den Napf runterwirft? Meine Hamster hatten meistens gar keine Näpfe, ich habe ihnen ihr Futter lieber versteckt, so dass sie was zu tun hatten. Sicher, dass dein Hamster das Futter nicht überlässt, weil er einfach genug hat? Eigentlich füttert man Hamstern ja so viel, dass sie immer einen Teil Futter bunkern können... meine gehen auch nicht jeden Tag an ihren Futternapf.

Wie muss ich mir den Käfig vorstellen, dass er den Napf überhaupt runterschmeißen kann? Ein viel größeres Problem ist ja, dass wenn der Napf runterfallen kann, der Hamster das wahrscheinlich auch kann. Dann müsstest du die Ebene unbedingt sichern.

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #3
Das ist ein Nagerarium oder wie man es schreibt ;)
Der steht in der ecke un er stupst ihn immer mit der nase an und schupst ihn von der etage

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #4
Hast du mal ein Foto vom Käfig damit ich mir das vorstellen kann?
Ansonsten ein Rand um die Etage machen.

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #5
Hast du einen Keramiknapf oder einen Plastiknapf?

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #6
habe ein plastiknapf

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #7
Zeig uns mal bitte ein Foto...wie groß ist der Käfig denn ? :)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #8
Puuh wie groß der ist das weiß ich leider garnicht :/
und ein bild kann ich nicht ein einfügen das ist zu groß :/

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #9
Versuch es mal auf abload.de oder so ;)
Den plastiknapf bitte gleich rausnehmen, dein hammi kann sich daran Verletzen

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #10
Hab grade gemessen ;)
L:55cmxB:37cmxH:57cm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Versuch es mal auf abload.de oder so ;)
Den plastiknapf bitte gleich rausnehmen, dein hammi kann sich daran Verletzen

Okay danke dann werde ich gleich morgen einen neuen kaufen ;)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #11
Ich schreib dir hier was gegen 15Uhr..da ich grade am Handy online bin..lies dir mal bitte in der Zeit diebrain
Durch:)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #12
Ja ich habe aber hier nicht über die Käfiggröße sonst noch was gefragt nur wie ich es verhindern kann das mein hamser sein futternapf als die etage runter wirft....

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #13
Das kann aber aus Langeweile geschehen, wenn der Käfig zu klein ist. Und Plastik hat in einem hamsterheim nichts zu suchen! Mess doch mal die breite und die Länge, dann können wir dir ein paar Tipps geben! :)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #14
Ja ich habe aber hier nicht über die Käfiggröße sonst noch was gefragt nur wie ich es verhindern kann das mein hamser sein futternapf als die etage runter wirft....

Verhindern kannst du es, indem du deinem Hamster ausreichend artgerechte Beschäftigung bietest. Dazu gehört eben auch ausreichend Platz, dass es einem Hamster in einer Transportbox (meine sind nur unwesentlich kleiner als dein Gehege) schnell langweilig wird, liegt ja auf der Hand. Dazu ein artgerechtes und großes Zweikammerhäuschen, ein WodentWheel o.ä. mit mind. 27cm Durchmesser und ein Sandbad. Mehr brauchst du erstmal nicht zur artgerechten Hamsterhaltung.

Ein Napf brauchst du nicht, du kannst das Futter einfach verstreuen. Dass dein Hamster sein Futter nicht frisst, mag vermutlich auch daran liegen, dass du dieses "einfache" Futter aus dem Supermarkt fütterst. Das ist absolut nicht ausgewogen und Pellets haben in der Hamsterernährung auch nichts verloren. Ausgewogenes und gutes Futter gibt es bspw. bei oder .

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #15
Wie wäre es,w enn du den Napf einfach nicht auf eine Ebene, sondern ganz nach unten stellst? ;-)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #16
Ja ich hatte ja vorher ein kleineren habe mir halt jetzt einen größeren geholt ;)
da kippt sie ihn auch als um ;)
ich habe ihn ihrem napf ein sanband ein häuschen ein laufrad so eine brücke kann ich schlecht erklären :p eine hängematte und dann tu ich ihr öfters getrocknete bananenscheiben verstecken ;)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #17
Und wie groß ist das größere?

Welchen Durchmesser hat das Rad?

Ist es ein Zwerg- oder ein Goldhamster?

Mach doch mal ein Bild vom Gehege, bei Tinypic.com kannst du hochladen und dann hier einfügen.

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #19
Ich glaube, dein Hamster hat ein wenig Langeweile und evtl. auch Bewegungsdrang.. Ein Hamstergehege sollte die mindestmaße 100x50 betragen, nicht weniger

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #20
Ich habe mich überall erkundigt und überall steht was anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben