Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Diskutiere Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Schau bei der Hamsterhilfe Nord(http://hamsterhilfe-nord.de/) Da wirst du das richtige finden ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #21
Schau bei der Hamsterhilfe Nord() Da wirst du das richtige finden ;)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Anzeige

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #22
ja aber ich kaufe mir jetzt nicht nochmal ein neuen stall mein hamster bekommt ja abends wenn er wach ist auch noch mehr auslauf habe einen auslauf in meinem zimmer stehen wo noch mehr möglichkeiten sind sih zu beschäftigen..
baumrinde und so etwas... da läuft er dann schon 2-3 stunden drinne rum und beschäftigt sich und wenn wochenende ist oder ferien sind oder so dann hole ich ihn morgens wenn er wach ist auch nochmal raus un er läuft 1/2 stunden drin rum..

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #23
Dann bau den stall selber, aber willst du deinem tier wirklich das nehmen, was wirklich Leben ausmacht? so wird er früher oder später wirkliche Verhaltensstörungen entwickeln(zb gitternagen). Und er braucht das besonders nachts, nicht nur tagsüber, wo er ja eigentlich schläft.

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #24
mein hamster steht meistens um 20 uhr auf dnan warte ich ob er sich nochmal hinlegt wenn nicht hole ich ihn gegen 21 Uhr raus und bis mind´23Uhr bleibt er in dem freilauf.... wenn ferien sind oderw ochenende ist sogar noch länger bis 2 oder 3... un morgens lasse ich ihn auch nochmal drin rum flitzen jeder sagt immer etwas anderes.... nur weil es grade diese seite ist wo das drin steht...
habe mir mehrer bücher druchgelesen und auch im internet überall druchgelesen... ich hab mir dieses stall erst freitag gekauft...

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #25
Ja dann hättest du dich besser informieren müssen. Tut mir leid, aber das ist meiner Meinung nach nicht so unbedingt die richtige informationsquelle irgendwo im Internet. Wieso sucht man da nicht nach einer offiziellen tierschutzseite die sich mit hamstern beschäftigt(Hamsterhilfe)?

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #26
sind 4 Hamsterbücher nicht genug????????????????
un dann habe ich noch auf hamsterseiten geguckt...

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #27
die Frage ist: Waren die Hamsterbücher korrekt im Inhalt? ;) Es gibt auch Bücher mit falschaussagen.

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #28
die beste Hamsterseite im internet, die ich bisher kenne ist
schau dir die doch mal durch, dadurch konnte ich selber sehr viel über hamster und dessen haltung lernen. wir wollen dir und deinem hamster ja schliesslich nur helfen..;)
aber es stimmt leider, was LiaPfote sagt, ich habe hier auch 3 hamsterbücher, und davon behauptet jedes was anderes.. leider auch nicht wirklich glaubhaft..:(

was mir allerdings noch aufgefallen ist.. die oberste etage ist ganz schön hoch (sieht auf dem foto zumindest so aus..) kann der hamster da auch runterfallen? oder ist das da irgendwie gesichert? :eusa_think::shock:

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #29
Ich hab auch 2 Hamsterbücher mit verschiedenen Angaben..
und hab mir aus diesem Grund zuerst nen zu kleinen Käfig geholt (zumindest hatte ich ihn schon aber mit gutem Gewissen)

doch durch diebrain und die netten Leute hier im Forum biete ich meinem Hamster um einiges mehr als damals !!

Und es ist ja auch nicht böse gemeint was alle hier sagen, es geht uns nur um das wohl deines Hamsters.. ;)

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #30
Hallo Daria159 :)

Ich hatte mich am Anfang leider auch mit einem falschen Buch aus einer bekannten Ratgeberreihe informiert und habe auch im Internet Seiten durchgestöbert, die viel zu kleine Mindestmaße angegeben haben... Und Verkäufer im Zoofachhandel helfenleider nichWas sehr schade ist. Aber durch das Forum hier bin ich dann zum Glück doch noch auf die richtige Maße gestoßen. Ich habe also den gleichen Fehler gemacht. Sowas ist menschlich und jeder Mensch hat ja auch immer die Möglichkeit etwas zu ändern! :angel:

Also zum Futternapfann ich dir auch nur empfehlen zum Beispiel etwas aus Keramik zu verwenden. Das ist schwerer als das doofe s Plastik. Und wendeinHamster doch so viel Kraft hat, kannst du ihn ja mit einem kleinen Stein beschweren. Aber Futter verstreuen finde ich persönlich am Besten. Der Hamster findet das auch, wenn du es ganz locker oben draufstreust. Der ist ja nicht doof, oder?! :p

Vielleicht noch eine Überlegung zum Käfig: Wenn du ihn Freitag erst gekauft hast, dann kannst du ihn ja als doofes Weihnachtsgeschenk zurückgeben. Einmal putzen und fertig. Ist zwar nicht die feine Art, aber es geht ja um das Wohl des Hamsters. Und außerdem ist es eine Frechheit, dass die die Dinger überhaupt verkaufen... :evil:

• Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? Beitrag #31
Hallo Daria159,
hasst du einen keramik Napf? Wenn nicht solltest du dir einen kaufen. Sie sind schwer und nicht leicht weg zu stoßen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern??

Mein Hamster wirft sein Futternapf weg. wie kann ich es verhindern?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben