Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Diskutiere Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, also ich bin nicht der Freund von aufgeben, aber erlich gesagt bin ich jetzt latlos und brauche dringend ihr Rat! Weil meine erste...
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #1
O

olerika

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, also ich bin nicht der Freund von aufgeben, aber erlich gesagt bin ich jetzt latlos und brauche dringend ihr Rat!

Weil meine erste Maine Coon Dame mit 17 Jahren verstorben ist, habe ich für meine zweite Katze auch Maine Coon Gesellschaft geholt, da meine hat sich sehr allein gefühlt, seit ihre Freundin gestorben ist..

Ja und ich habe wieder für Maine Conn entschieden und wollte kein kleines und Oh Glück habe ich eine ganz schöne gefunden, hatte mit Besitzerin (Hobbyzüchter) viel Kontakt gehabt, viel ausgefragt und von der kleinen auch den Charakter kennenzulernen. Die rzählte mir wie die brav und lieb ist und auch schmusst gerne (das war für mich eine vorausetzung!). Also ich habe sie dann gehollt und mir war schon komisch, das die im Katzenhaus war, mit anderen 2 grossen Katzen und 2 Potenten Katern, die markirten fleisig und das Katzenhaus stank ohne Ende.

Zu Hause aber war noch ein Kater und 3 Katzen und die babys, also die Besitzerin sagte auch, das die kleine vor kurzem ins Katzenhaus gezogen sei, weil sie mit dem Babys grob spielt. Die kleine ist erst 5 Monate jung. Im Juni geboren, Ihre Mutter aber hat jetzt wieder Babys die schon 5 Wochen sind.. Wie kann das sein? Also sofort gedeckt worden.. Das ist doch verboten, oder nicht?

Ok und als Hobbyzüchter darf man doch nicht so viele Katzen haben? Und die kleine hat auch einen Stammbaum und ich habe sie für 500 Euro gekauft. Aber das ist kein Problem ist, sonndern ihr Verhalten!!!

Also die hat sich sehr schnell auf unser Haus angelebt, legt sich auf Bett, versteht sich aber noch nicht so gut mit meiner Katz, aber da bin ich geduldig, ich habe sie nämmlich seit 5 Tagen..

Aber was mir Angst macht ihre Wildheit! Die versteckt sich garnicht, die fordert auch ihre streichelanheiten, kommt und schnurrt sogar und auf einmal schreit sie Wild auf, faucht und kratzt und beisst! Ich verstehe sie nicht! Sie kommt selbst und paar streicheln geniesst sie auch und so plötzliche Launenwechsel!!

Ich habe Erfahrung mit wilden, das sieht genauso aus und dieses Ausdruck im Gesicht und diese Geräusche und vorallem die springt ins Gesicht, aus heiterem Himmel!

Neulich hat meine kleine Tochter was abgekriegt, aber voll :-( Wir saßen alle am Mittagessen und sie lag wie immer in der nähe an der Sofa, sie schnurrte und streiffte immer ihr Kopf an meiner Tochter, meine Tochter hat sie vorsichtig an der Kopf gestreichelt, sie schnurrte weiter und auf einmal hat sie geschrien wie eine wilde und sprang ins Gesicht und kratzte meine Tochter(6 J) so stark, das sie blutete :-( Ich schlage keine Katzen, aber hier könnte ich nicht anders, die sprang und sprang, ich wollte sie weg schupsen, aber die hat ja keinen Angst! Die sprang dann auf mich, kratzte auch mich und da habe ich ihr eine gescheuert und sie ist weg gerannt! Jetzt liegt sie an meinen Bett und hat keinen Angst und schnurrt, das ist doch nicht normal? Die hat doch was an der Psyche und ich weiss nicht was ich von der die nächste Minute erwarten soll..

Ich habe von ihr Angst :-(

Besitzerin habe ich angerufen und die meinte das ich Gedult haben muss damit sie sich angewöhnt, aber das ist doch nicht mit angewöhnung zu tun, oder? Die versteckt sich nicht, die kommt doch selbst zu uns um zu kuscheln und dann so ein ruckhaltige Launewechsel, das bleibt so? Ich würde schon noch warten, aber wegen meinen Kindern (habe noch kleinen Sohn) würde ich sie zurück bringen.. Darf ich das? Habe keinen Kaufvertrag, nur eine Rechnung..

Bitte um Antworten! Selbst gehe ich arbeiten (bin im altenheim, und gibts keine feiertage :)) Ja und gehe jetzt mit gemischten Gefühlen, mein Mann ist nich so sanft, wenn sie noch mal kratzt, obwohl wir sie in Ruhe lassen und die kommt von alleine, die schmeisst er raus, hatte auch heute gedroht :-(

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #2
Hast du mal darüber nachgedacht, das Kätzchen vielleicht weiter zu vermitteln? Also mir tut es wirklich weh, wenn ich höre das du "ihr eine gescheuert" hast. Und das du dann erwartest, das sie angst hat.

Die kleine ist, würde ich sagen, schlichtweg in der Pubertät. Zu dem kommt sie auch noch aus schlechtem Haus, wie du beschreibst.
Wenn die Dame wirklich so viele Katzen hat, dann wird sie sich sicher auch nicht die Zeit genommen haben um mit den Katzen zu kuscheln.

Für mich hört sich das an, als wollte sie schnell viele Katzen für eine Menge Geld verkaufen.

Habt ihr einen Schutzvertrag gemacht?

Und gerade kleine Kinder können manchmal sehr ruppig sein mit Tieren. Euer Kätzchen ist gerade mal 5 Tage bei euch.
Wieso achtet ihr nicht darauf, das sie erst mal ruhe bekommt. Einem 6- Jährigem Kind sollte man das schon erklären können.

Und Bitte schlagt eure Katze nicht nochmal. Dann suche ihr lieber ein neues Zuhause. Denn dadurch verschlimmert sich der Zustand nur.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #3
Also ich kenne mich mit Katzen null aus, aber mit Zucht und wie ein Züchter sein sollte. Das kannst du getrost als Vermehrer bezeichnen. "Züchter" die ihre Tiere so schnell nachdecken lassen ob Unfall oder nicht, sind in meinen Augen keine Züchter. Es gibt auch genug betrüger, wenn du pech hast ist der Stammbaum keinen pfifferling wert. :?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #4
Entschuldige, wenn ich gleich mit einem Vorwurf anfange, aber warum hast du dir, obwohl dir einiges komisch vorkam, dir ein Kitten dort geholt, von einem Vermehrer, dass war kein Züchter. Die Kätzin wird als Gebärmaschine mißbraucht und du unterstützt, dass auch noch mit deinem Kauf. Das Kitten ist nicht gut sozialisiert und die Katzenmutter vermutlich überfordert und wer weiß wielange das Kitten überhaupt bei ihr war und wurde daher nicht genügend von ihr erzogen und womöglich wurde es auch in der Prägephase nicht ausreichend auf den Menschen geprägt. Auch wenn sie recht wild ist, hätte sie lang genug bei ihrer Katzenmutter und den Geschwistern bleiben müssen, damit sie lernt, dass man Krallen und Zähne beim Spielen nicht einsetzt. Mit zwei ausgewachsenen potenten Katern in ein Katzenhaus weggesperrt, das arme kleine Ding.

Auch hätte dir ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter wegen dem Altersunterschied von einem Kitten abgeraten. Wie alt ist die allein zurückgebliebene Maine Coon Dame, für die du sie zur Gesellschaft geholt hast. Kitten sollten in den ersten Monaten bis zu einem Jahr, einen annähernd gleichalten Artgenossen als Spielkameraden haben, deswegen rät man dazu, wenn man Kitten zu älteren Katzen holt, dann zwei Kitten zu nehmen.

Sie braucht jetzt viel Liebe und Geduld und am besten so schnell wie möglich ein besser sozialiertes Kitten als Spielkameraden im gleichen Alter, bei ihrer Wildheit darf es auch gerne ein Katerchen sein, wenn ich auch sonst eher zu gleichgeschlechtlich rate. Du musst dich ganz viel mit ihr beschäftigen, aber sobald sie beim Spielen und Kuscheln wild wird, Zähne oder Krallen einsetzt, nimmst du sofort die Hand weg und sagst "Nein" und unterbrichst das Spielen bzw. streicheln. Versuche sie mit Spielangeln, Bällen und anderem Spielzeug auszupowern und nie die Hände direkt beim Spielen einsetzen.

Bitte auf keinen Fall mehr schlagen, sie braucht ganz viel Liebe, Zuwendung, Geduld und Ausdauer.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #5
Hallo olerika,

du hast eine ganz lebenslustige und aktive Jungkatze im Flegelalter, die aus schlechter Haltung kommt und vermutlich auch nicht richtig sozialisiert wurde.
Die Zweitkatze ist vermutlich schon etwas älter?
Und die Kleine blüht unter ein bisschen Platz und Aufmerksamkeit wohl regelrecht auf.
Ihr Verhalten ist völlig normal.

Und sie wird es nicht von heute auf morgen ablegen!
Das heißt, wenn ihr nicht fähig seid, die Katze so anzunehmen wäre es wohl direkt das Beste, für sie ein neues Zuhause zu suchen.
Da ist dann die Frage, wie der Schutz- bzw. Kaufvertrag aussieht?
Denn die Katze zu diesem Vermehrer – mit Zucht hat das wirklich nichts zu tun – zurück zu bringen, wäre traurig. Das hat sie nicht verdient.

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, mit der Katze umzugehen, sie zu erziehen etc. – das setzt aber voraus, dass ihr auch mit der Katze arbeiten wollt, trotz einiger weiteren blutigen Kratzern oder anderweitigem „Kittenunsinn“.
Schlagen oder jegliche andere Anwendung von Gewalt ist ein No-Go. Oder anders ausgedrückt: Unter keinen Umständen erlaubt!

Also, überlege dir, welchen Weg ihr gehen wollt. Wir helfen gerne, aber da sind leider schon einige Fehler passiert – also einfach wird das nicht.

LG
blackcat

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #6
Wann wurde die Katze denn zuletzt vom TA untersucht :eusa_think:? So heftige Reaktionen können auch ein Zeichen für Schmerzen sein.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #7
Hey,

auch ich bin der meinung- die hat schlicht und ergreifend nicht gelernt dass man menschen nicht kratzen/beißen darf. wenn ich daran denke wie mein kater manchmal gespielt hat :eusa_eh: kein wunder dass sie so grob ist, sie wird von den beiden katern arg in die mangel genommen worden sein.

nun bestehen 2 optionen: kinder von katze fernhalten (also kein streicheln oder schmusen!) und langsam das arme tier erziehen und sich anfänglich mit kratzern anfreunden ODER katze in ein neues zuhause abgeben wo man mit der mangelnden sozialisation umgehen kann.

keinesfalls gewalt anwenden! sie versteht absolut nicht dass sie etwas falsch macht, sie kennt es einfach nicht anders.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #8
Also, danke für ihre Antworten!!! Erstmal muss ich noch mal wiederholen, ich schlage nie Katzen, und wir lassen die kleine in Ruhe! Die kommt selber zum kuscheln und fordert das mit der bewegung-Kopf an die Hand streifen- Du wirst selbst quasi aufgefordert von ihr selber zu streicheln! Und dann schnurrt die und auf einmal tut sie wild, und nicht spielen, das ist so ein geräusch wie man den Katze Fisch oder Fleisch weg nimmt, und faucht sie und zubeist mit kratzen, ich wollte die nur weg schubsen von meiner Tochter, aber die hat mich angegriefen, ohne Ende, da habe ich dann über reagiert von Angst..

Ja und mir ist egal ob Staumbaum richtig ist, mir ist wichtig das Typ von Maine Coon und das ist sehr liebe Katze! Eigentlich..

Ich habe jetzt mit Besitzerin gesprochen, die würdet sie zurück nehmen, antauschen, oder Geld zurück, also erlich gesagt ich möchte die Kleine nicht dahin.. WEil nämlich meine Beobachtung, und sagen sie mir bitte ob ich da richtig denke..

1. Eine wilde aggressive Katze wird nie an ersten Tagen schon schnurrend antanzen und ihr Kopf an meine Hand reiben.
2._//_ wird nie schnurrend im meinen Bett liegen, die wird sich verstecken
3-//_ wird nicht in die Augen schauen
4_//_ wird nicht aus der Hand fressen
Habe ihr grade lekerle gegeben, weil die nicht mehr böse war. Also ich lasse sie jetzt an die hand reiben, wenn sie halt schmussen will, dann soll sie kommen, ich tu da keine Hand hoch.

Und sieh mal an, sie hat rumgemacht, zwar mit Krallen (so wie masage-übrigens wird keine wilde Katze tun ;-)) an meine Knie, hat dabei in die Augen geschaut und geschnurrt und deswegen gabs auch leckerle :)

Also ich möchte sie nicht zurück in Katzenhaus, wo deckreife Kater sind, weil die Besitzerin meinte auch, das die nicht in die Wohnung wegen Kitten darf. Ich bin nur sauer das ich sie nicht früher hollen könnte, wegen Arbeit, wenn ich gewusst häte wo sie jetzt leben muss, hätte ich die Lösung gefunden.. Vorallem die Besitzerin meinte das die kleine sehr grob mit Kitten gespielt hat..

Ja und werde morgen Katzen spielzeug besorgen und hoffe das ich wenig Angst habe, weil die hat schon Karft in sich und Angst kann sie anjagen))) Aber ich würde es versuchen, ich denke das sie eine ganz liebe sein kann!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wann wurde die Katze denn zuletzt vom TA untersucht :eusa_think:? So heftige Reaktionen können auch ein Zeichen für Schmerzen sein.
Das habe ich auch gedacht und habe jetzt seit Morgen ihr niesen beobachtet, und jetzt vor kurzem habe ich an ihr linke Auge dunkle feutigkeit von weitem entdeckt, so richtig zu untersuchen lässt sie sich ja nicht :-(

Ja und die Besitzerin sagt, das sie ja geimmft ist (habe ja auch bestätigung) gegen Katzenschnupfen und die kleine könnte nur einen Zug beckommen, und die sagt das ich sie kerngesund beckommen hätte.

Sonnst frisst die gut und trinkt, nur so leichtes niessen

Boa!!! Was ich grade erfahren habe. Der Vater von der Mama von den kleinen (also ihr Opa) ist von Herzschlag gestorben und die besitzerin sagte mir das es normal ist, das manhmal Katzen von Rasse Maine Coon sowas haben! Und ich muss die kleine schallen, mit einen Jahr, dann drei und 5.. Ja und das ist erbar, aber auf Buben. Stimmt das?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #9
Die kleine ist mit Sicherheit eine ganz liebe. Nur hat sie es bei diesem Vermehrer nie gelernt.

Ihr braucht einfach jede Menge Geduld...

Edit: mit den Erbkrankheiten bei Rassekatzen und speziell bei Coonies kenne ich mich nicht aus, da ich immer "nur" Feld-und Wiesen-Mixe habe. . Aber hier gibt es ja einige Fories, die Dir dazu bestimmt was genaues sagen können.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #10
Boa!!! Was ich grade erfahren habe. Der Vater von der Mama von den kleinen (also ihr Opa) ist von Herzschlag gestorben und die besitzerin sagte mir das es normal ist, das manhmal Katzen von Rasse Maine Coon sowas haben! Und ich muss die kleine schallen, mit einen Jahr, dann drei und 5.. Ja und das ist erbar, aber auf Buben. Stimmt das?

Das ist eine erbliche Herzerkrankung, die HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) heißt. Grade bei Katzenrassen wie Maine Coon, Persern oder BKH ist sie eine der häufigeren Erbkrankheiten, weswegen seriöse Züchter ihr Zuchttiere regelmäßig (also jährlich) schallen lassen und Tiere mit Auffälligkeiten natürlich NICHT zur Zucht einsetzen. Angeblich kommt die Krankheit bei Katern häufiger vor. Ob es dafür einen wissenschaftlichen Beleg gibt, weiß ich nicht. Auch weibliche Katzen können an HCM erkranken.

So wie du diese "Zucht" beschreibst und da jetzt auch noch die Geschichte mit dem Herztod des Katers dazu kommt, habe ich da wirklich ein ganz mieses Gefühl :?. Bitte schnapp dir deine Katze so schnell wie möglich und lass sie einmal richtig gründlich beim TA durchchecken.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #11
Aber die hat mir gesagt das die Mutter von der kleinen geschallt ist und hat nichts am Herzen und dann sagt sie mir auch noch, das sie das nicht verheimlichen will, und ich sollte dann meine Katze mit einen Jahr schallen, damit rechtzeitig entdeckt wird, zwar ist selten das Mädchen das erben, aber das sollte ich halt machen.

Aber wenn jetzt doch was rauskommt mit den Herzen, sollte ich sie dann zurück geben? Aber ich möchte sie nicht in so ein zu Haus zurück geben, egal ob sie diese krankheit erbt!

Die hat mir auch am Telefon gesagt das sie sehr enteuscht von mir ist.. Sie hatte mich echt komisch angemacht, ob ich lüge.. Ich glaube noch nämlich das sie die kleine gar nicht kennenlernen können, wegen so vielen Katzen

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #12
Die hat mir auch am Telefon gesagt das sie sehr enteuscht von mir ist.. Sie hatte mich echt komisch angemacht, ob ich lüge.. Ich glaube noch nämlich das sie die kleine gar nicht kennenlernen können, wegen so vielen Katzen

Verstehe ich zwar nicht so richtig, aber Vermehrer werden schonmal aggressiv, wenn man ihre Methoden hinterfragt.:? Uff, wo bist Du da hingeraten? Ein seriöser Züchter würde Dir Ratschläge geben und Dich nicht "anmachen"

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #13
Die hatte mir schon Ratschläge gegeben das ich halt sie in Ruhe lasse und sie nicht zum schmusen zwinge (habe ich ja auch nicht gemacht, sie kamm selbst auf mich zu, habe ihr genauso wie hier beschrieben) aber darauf hat sie mir gesagt, das sie das nie gehabt hat, das man so unzufrieden mit Baby ist und sie hat jetzt auch mit Verein telefoniert, um eine Lösung zu finden und der Verein sagte ihr das Lösung eins-Katze anzutauschen. Zwei-Katze gegen Geld zurück bringen, nur die Anzahlung behält sie. Ja und nur nach feiertagen könnte sie dann zurück haben, weil die Kitten zu Hause hat und muss planen, damit die kleine schnellmöglichst ein neuen Platz findet. Und die hat auch schon den anderen abgesagt, die rufft sie wieder an und die kleine findet schon besseren Platz als bei ihnen (wortlich hat sie das gesagt) Und wörtlich (Ich bin ganz schön enteuscht von ihnen, wenn ich wüsste das sie ungeduldig sind, würde ich nie das ihnen verkaufen)

Also die kleine wird mehr aggressiv, wenn man sie so in die Gegend zerrt.. Ich glaube sogar, deswegen wurde sie so spät verkauft, mit 5 Monaten.. Obwohl die Züchterin meinte das sie ein Fehler war und sie kann sie wegen Blutsverwandschaft nicht behalten.. He?:?

Ich habe nicht nachgedacht, stimme ich zu, aber ich hatte auch nie schlechten Erfahrungen gehabt und bin eher sehr an gute und nicht nach betrügern suchend..

Also wenn sie so weiter wird, werde ich sie schon an anderen Platz vermitteln, aber nicht zurück und nur an meine Mutter, damit sie auch langsam an sie angewöhn. Aber wiederum hoffe das sie bei uns sich angelebt!

Ach so, was ich vergessen habe. Die meinte das die keinen Kaufvertrag machen darf, weil sie Hobbyzüchter ist, aber Verband angerufen? Verstehe ich da was falsch? Villeicht sind nicht alle Katzen angemeldet? Kann das sein?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #14
Diese Vermehrerin ist unter aller Kanone, natürlich darf sie einen Kaufvertrag machen, fast alle Züchter sind Hobbyzüchter. Der Kaufvertrag dient zum Schutz des Tieres, in den Kaufverträgen meiner Katzen ist z.B. ausdrücklich festgehalten, dass die Katzen nicht ohne den Züchter zu informieren weiter veräußert werden dürfen, natürlich keinesfalls zu Versuchszwecken verwendet oder verkauft werden dürfen, keinen ungesicherten Freigang, tierärztlich versorgt werden müssen usw.

Ich gehe davon aus, dass die ihre Zucht nicht angemeldet hat oder falls sie überhaupt einen Verein angehört nicht alle Würfe dort gemeldet hat, es gibt nämlich vorgeschriebene Zuchtpausen, es ist nicht erlaubt eine Kätzin so kurz hintereinander decken zu lassen.

Falls du einen Scanner hast, könntest du den Stammbaum auch mal scannen und hier einstellen, dann könnte man mal schauen ob der echt ist.

Nachdem einer der Deckkater vermutlich an HCM verstorben ist, hätte sie mit dieser Linie auch nicht weiterzüchten dürfen. Noch wichtiger als die Katzenmutter wäre es gewesen den Kittenvater zu schallen. Hast du dir die Untersuchungsergebnisse bzw. Bestätigung für die Untersuchungen zeigen lassen oder hat sie dass nur behauptet?

Du hast immer noch nicht geantwortet wie alt deine andere MainCoon-Katze eigentlich ist und wie versteht die sich mit der Kleinen?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #15
Diese Vermehrerin ist unter aller Kanone, natürlich darf sie einen Kaufvertrag machen, fast alle Züchter sind Hobbyzüchter. Der Kaufvertrag dient zum Schutz des Tieres, in den Kaufverträgen meiner Katzen ist z.B. ausdrücklich festgehalten, dass die Katzen nicht ohne den Züchter zu informieren weiter veräußert werden dürfen, natürlich keinesfalls zu Versuchszwecken verwendet oder verkauft werden dürfen, keinen ungesicherten Freigang, tierärztlich versorgt werden müssen usw.

Ich gehe davon aus, dass die ihre Zucht nicht angemeldet hat oder falls sie überhaupt einen Verein angehört nicht alle Würfe dort gemeldet hat, es gibt nämlich vorgeschriebene Zuchtpausen, es ist nicht erlaubt eine Kätzin so kurz hintereinander decken zu lassen.

Falls du einen Scanner hast, könntest du den Stammbaum auch mal scannen und hier einstellen, dann könnte man mal schauen ob der echt ist.

Nachdem einer der Deckkater vermutlich an HCM verstorben ist, hätte sie mit dieser Linie auch nicht weiterzüchten dürfen. Noch wichtiger als die Katzenmutter wäre es gewesen den Kittenvater zu schallen. Hast du dir die Untersuchungsergebnisse bzw. Bestätigung für die Untersuchungen zeigen lassen oder hat sie dass nur behauptet?

Du hast immer noch nicht geantwortet wie alt deine andere MainCoon-Katze eigentlich ist und wie versteht die sich mit der Kleinen?
Guten Morgen an alle! Meine andere Katze ist 1,5 Jahre alt, die zweite die gestorben ist war auch nicht alleine. Maine Coons dürfen nicht alleine leben. Zu erst hatte ich 2 älteren und dann verstarb eine mit 13 Jahren, ganz plötzlich. Dann habe ich die geholt damit sie Geselschaft hat, aber die Anfisa ist dann auch gestorben, wegen alter-die müsste ich aber einschläffern (das war harte Zeit :-() Ja und die Junge jetzt und jetz die kleine hoffe das die sehr lange leben dürfen! Ein Tod ist sehr schwer zu verkraften..

Ja und die verstehen sich noch nicht so gut, die ältere kommt schon auf die jungere zu, aber die kleine wirkt verstört.

Die Besitzerin hat mir die untersuchungen nicht gezeigt, sonndern nur erzahlt. Ja und den Stammbaum kann ich schon scannen heute!

Ja und ich habe das Gefühl das sie eine schmusekatze ist, die kam zu mir Gestern abend ins Bett und bombadierte mich mit ihren schmuseanfällen, ich dürfte sie auch streicheln :) Sie schnurrte und leckte mich sogar ab :)

Jetzt ist mir was aufgefahlen das mir Angst macht. In ihren Nacken fehlen die Stücken von Fell und ihre Zitzen sind rosa gefärbt, ganz anders als bei meiner anderen Katze.

Sie war ja in diesen Katzenhaus, mit 2 :!: Deckläufigen Katern, das kann doch nicht sein das die sie besteigt haben? Die ist doch noch ein Baby und zeigt keine rolligkeit! Kann den übehaupt eine so junge Katze beim Katern Interesse wecken? Kann sie den in so einen Zarten Alter schwanger werden? Und wenn sie das nicht wollte, heisst doch das villeicht vergewaltigt worden ist, gibts so was bei Katzen?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #16
Leider kann sie in dem Alter schon gedeckt werden, was aber unwahrscheinlich ist, weil MaineCoons eher Spätentwickler sind, trotzdem sollte man bei einer gemischtgeschlechtlichen Haltung mit 4-5 Monaten kastrieren, weil es auch vorkommen kann, dass die schon mit 5 Monaten geschlechtsreif sind.

Welches Datum steht im Impfpass bzw. Stammbaum (müsste ja das gleiche sein), wie alt ist sie genau?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #17
also 08.07.2012 ist aber etwas pissele kleiner als meine andere Katze. Ich fotografiere sie mal neben anander, wenn ich Glück habe..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #18
Sind 5 Monate und 23 Tage, ich würde so schnell wie möglich zum TA mit ihr und sie kastrieren lassen mit Entfernung der Gebärmutter, falls da doch schon was passiert ist, sie ist noch ein Kitten und sollte keinesfalls jetzt schon selbst Babies bekommen.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #19
Also ich konnte nicht scannen, mein scaner streickt :-( Aber ich habe jetzt fotografiert und hoffe das es man auch sehen kann. Und beide Katzen habe ich fotografiert. Die grössere mit 1,5 Jahren ist die dunkle und neue ist jetzt die helle!

Aus dem Auge kommt flüssigkeit, sonnst niesst die weniger. Hoffe das sie nur den Zug beckommen hat, wie die Besitzerin auch meinte.. Das ich keine Sorgen machen sollte und das legt sich nach ein paar Tagen, nicht gleich zum Artz rennen und unnötigen Stress noch dazu bringen..

2012-12-29 08.59.04.jpg

Edit: Bilder mit Klarnamen entfernt

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #20
Die kleine hat durfahl :-(

Thema:

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben