Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Diskutiere Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Okay, jetzt bin ich auch neugierig. Kann ich auch bitte den Verein per PN haben? Und bitte auch die Namen der Eltern nur per PN versenden... rein...
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #101
Okay, jetzt bin ich auch neugierig. Kann ich auch bitte den Verein per PN haben?

Und bitte auch die Namen der Eltern nur per PN versenden... rein vorsichtshalber, da man dadurch sehr leicht auch die Besitzer ausfindig machen kann.

Außerdem: Simpat hat recht, wieso sind auf dem Papier zwei Kitten angegeben, wenn es 11 sind?
Wobei 11 schon fast wieder eine unglaubwürdig große Zahl ist. :eusa_think:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #102
und hat die kleine immer noch Durchfall? Ich verstehe dich sehr sehr gut ;) hab alles durchgemacht Durchfall, Flöhe, Spülwürmer, Bakterien, Blasenentzündung und Kristalle. Hätte doch die Verkäuferin nur die Warheit gesagt :( Ich liebe den Kater über alles und ihn an zurück geben habe ich auch nicht gedacht er kann schließlich nichts dafür. Langsam hört auch endlich der Durchfall auf seit fast einem Jahr (!) das waren ganz ganz schlimme Zeiten für mich und für die Katis Ich habe schon über 1.000 euro Ta Kosten bezahlt die Hälfte waren nur für sinnlose Untersuchungen Tabletten und und. Tja jetzt habe ich sogar angst die beiden Impfen zu lassen ( sind reine Wohnungskatzen) villeicht bin ich auch überempfindlich? Ich habe einfach nur Angst das die beiden wieder danach Durchfall haben, das wünsche ich keinem!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #103
@olerika: Was war jetzt mit der Züchterin, wie bist du verblieben? Hast du den Zuchtverein inzwischen erreicht oder hast ihnen eine eMail geschickt?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #104
So, Gestern habe ich den Verein endlich erreicht. Also das klingt komisch alles, er die Züchterin sehr gut und sagt das die serjose Züchterin wäre., also ich versuche jetzt alle meine Fragen und seine Antworten zusammenfassen.

Frage
-Wieso hat sie keinen Kaufvertrag gemacht?
Antwort
-Ich weiss nicht, es ihr überlassen ob sie es macht oder nicht.

Frage
-Wieso ist die Mutter von meiner Kätzchen, von der Zucht nicht weg genohmen wurde , da Ihr Vater (der Opa von meiner Kätzchen) an Herzschlag gestorben ist.
Antwort
-Die Katze wurde geschallt und da besteht kein Herzkrankheit, wieso sollte sie dann von der Zucht genohmen werden? Es ist nicht immer, das es erblich ist und man muss halt rechtzeitig die Tiere schallen.

Frage
-Wieso ist ein Babykatz weg gehalten worden, von Menschlichen Umfeld zu den potenten Kater, sogar 2 davon?
Antwort
-Es ist jeder seine Sache, ob man jetzt die Katzen trennt, oder im Haus lässt, jeder Züchter entscheidet selber, was er für besser hällt.

Also wir redetet viel, aber ich habe das Eindruck, das es kein Verein ist, sonndern einfach so, wie ich halt.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #105
Wirst du die kleine behalten? Oder wollen sie sie dir wieder weg nehmen.
Sehr seriös klingt der "Zucht Verein" wirklich nicht.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #106
Auch wenn sie selbst kein HCM hat, kann sie aber trotzdem die Veranlagung dazu vererben, soweit ich weiß sind ohnehin Kater anfälliger dafür und vererben es auch eher. Was ist wenn sie es auf ihren männlichen Nachwuchs weitervererbt? Aber dazu kenne ich mich ehrlich gesagt nicht genug in Genetik aus.

Hast du nicht erzählt, dass die Kleine Giardien hat, evtl. gedeckt ist, angeblich Handaufzucht wegen 11er Wurf, aber auf Stammbaum stehen nur 2 Kitten, dein TA an der Altersangabe zweifelt?

Ich finde auch die Vereinssatzungen ohnehin etwas locker. In den Vereinen von denen ich gehört habe, darf man nur maximal 3 Würfe in 2 Jahren haben und es wird aber je nach Wurfgröße zu längeren Wurfpausen geraten und in diesem Verein darf man mit jeder Kätzin 2 Würfe pro Jahr haben. Die Züchterinnen meiner Katzen lassen ihre Katzen immer nur einmal im Jahr werfen.

Frage
-Wieso ist ein Babykatz weg gehalten worden, von Menschlichen Umfeld zu den potenten Kater, sogar 2 davon?
Antwort
-Es ist jeder seine Sache, ob man jetzt die Katzen trennt, oder im Haus lässt, jeder Züchter entscheidet selber, was er für besser hällt.

Damit verstößt sie aber doch gegen die eigenen Statuten: Der Verein verpflichtet seine Mitglieder, ihren Katzen den freien Kontakt mit Menschen und anderen Katzen innerhalb der Hausgemeinschaft zu ermöglichen. Selbst Zuchtkater dürfen nicht völlig isoliert von Mitkatzen oder so gehalten werden, dass sie ständig der Möglichkeit beraubt sind, mit Menschen zu leben.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #107
Hast du nicht erzählt, dass die Kleine Giardien hat, evtl. gedeckt ist, angeblich Handaufzucht wegen 11er Wurf, aber auf Stammbaum stehen nur 2 Kitten, dein TA an der Altersangabe zweifelt?
Ja, habe ich und der ANtwort war, das villeicht die Züchterin mir was falsches gesagt hat, dann auch das ich auch falsch verstanden hab. Dann erzählte er mir, das sie im PC so eine Programm haben, wo (wenn die Züchterin wurf ankündigung meldet) dann sofort meldet, wenn es zu kleinen Abstand erscheint!

Ja und dann sagte er mir auch, wenn die Katze aber dauerrollig ist, darf man sie decken und er erzahlte auch, das es normal wäre, ist ja die Katze in der Natur wird ja auch gedeckt!

Dann sagte ich, unsere Katzen sind ja nicht aus der Natur, er wechselte das Thema.

Damit verstößt sie aber doch gegen die eigenen Statuten
Ja, das sagte ich ihm auch, aber er sagte, es gibt ja AUSNAMEN, wie zum beispiel markierende Kater, oder-oder-oder

Ich sagte aber, ja aber eine süsse kleine mit 4 Monatem danei stecken? Wo war den jetzt die Ausname? Dann sagte er, da mussen sie die Züchterin fragen.

Sage ich ja, er schien mir komisch, so wie kein richtiges Verein :-(

Ja und wegen Giardien sagte er mir, das es passieren kann:evil:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wirst du die kleine behalten? Oder wollen sie sie dir wieder weg nehmen.
Ich werde sie NIE weg geben!!!

Und die Züchterin sagte, das sie die kleine nur zum aufpeppeln , also nur auf Zeit. Ich sagte NEIN!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #108
Gestern war doch der Kastrationstermin, was ist jetzt bei dem Ultraschall rausgekommen? Ist sie jetzt trächtig? Wurde sie jetzt kastriert oder nicht?

Thema:

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben