Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Diskutiere Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte fange sofort mit dem sammeln einer Kotprobe an (3-4 Tage) und gehe umgehend zum TA mit ihr, würde mich nicht wundern, wenn die Giardien oder...
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #21
Bitte fange sofort mit dem sammeln einer Kotprobe an (3-4 Tage) und gehe umgehend zum TA mit ihr, würde mich nicht wundern, wenn die Giardien oder sowas mitgebracht hat, bei der schlechten Haltung aus der sie kommt und mache sofort einen Kastrationstermin aus.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #22
Aus dem Auge kommt flüssigkeit, sonnst niesst die weniger. Hoffe das sie nur den Zug beckommen hat, wie die Besitzerin auch meinte.. Das ich keine Sorgen machen sollte und das legt sich nach ein paar Tagen, nicht gleich zum Artz rennen und unnötigen Stress noch dazu bringen..

Und nun kommt noch Durchfall dazu. Ich würde jedenfalls schnellstens zum TA gehen! Erst recht, weil das Kätzchen aus so einer dubiosen Quelle stammt.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #23
Wie geht es der Kleinen denn jetzt?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #24
Hallo an alle und ein freues neues!!!

Also kotprobe gesammelt und heute zu TA und jetzt ist alles gewiss. Die kleine hat Giardien :-( Spritze beckommen, Tropfen für die Augen, Paste zum entwurmen. Ein FELIWAY für ihre Psyche (Da der TA meinte die hat schlimme Erfahrung, deswegen springt ihre Laune hin und her). Sonnst mit viel Gedult und Liebe, wird sie langsamm zu kuscheligen Katze :)

Ach ja, ich habe die Besitzerin angeschrieben und ihr das mitgeteilt das ich das schlecht finde, für 500 Euro eine kranke Katze zu kaufen, wo ich noch mehr reinstecken muss. Habe jetzt über 100 Euro bezahlt :-( Schnelltest ist sau teuer und alles andere auch :-(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie geht es der Kleinen denn jetzt?
Endlich wieder besser, habe jetzt rausgefunden, das sie sehr an Händen getragen liebt, aber nur von meinen Mann))) Die sind in anander verliebt ;-) Er hat sich entschuldigt für damalige Aktion, wo sie so ausrastete, er musste etwas grob reagieren und ob sie verstanden hat, läuft ihm ganze Zeit hinterher. Wenn er sie trägt leckt sie ihm seine Hals))) Voll süss!

Streicheln geniest sie und schnurt schnurt schnurt)) Also ich bereue keine Minute das wir das so entschieden haben, etwas zu warten!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #25
Ich wollte vorweg nochmal eins loswerden.

Ich entschuldige mich für meinen ersten Post und nehme einiges zurück.
Ich finde es einfach super von dir, das du trotzdem nochmal viel Geld ausgegeben hast für die Gesundheit der Katze. Und das du sie behalten möchtest und alles mögliche tust, damit es ihr besser geht. Hut ab!

Bin mal gespannt was dir die züchterin antwortet. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #26
Bin mal gespannt was dir die züchterin antwortet. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
Die will jetzt Telefon von TA, so ein Gefühl das sie mir nicht glaubt :-(
:evil:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #27
Was erhofft die sich denn, wenn sie da jetzt anruft beim Tierarzt?
Dadurch wird ihre schlechte Haltung ja nicht besser.
Es kommt mir so vor, als wollte Sie jetzt im nachhinein so tun, als würde sie sich rührend um die Katzen kümmern und es gäbe nichts wichtigeres für Sie, als die Gesundheit der Tiere.
Jetzt bin ich wirklich noch gespannter was die züchterin erzählt, was der Tierarzt ihr gesagt ha. Dumme nuss:evil:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #28
Die Giardien hat die Kleine von der "Züchterin", es wäre also eigentlich ganz gut, wenn sie sich mit dem TA in Verbindung setzt. Ihre Katzen sollten nämlich auch dringend behandelt werden... :?

Ansonsten, schön zu hören, dass es aufwärts geht!
Ich bin ehrlich erleichtert, das klingt sehr, sehr gut. :D

Zum Geld - nächstes Mal einen seriösen Züchter und du musst dir keine Gedanken machen.

LG

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #29
Zum Geld - nächstes Mal einen seriösen Züchter und du musst dir keine Gedanken machen.

LG
Mir war halt nicht ins Gedanke gekommen das so was möglich wäre.. Weil ich selbst behandle meine Tiere so wie es sein muss. Nich billigste Futter, sondern da muss alles stimen, was die alles brauchen! Meine erste Katze hat mal geworfen, die Geburt habe ich selbst begleitet, da die Schwangerschaft ungewollt war und spät von der anderen Besitzerin erkannt, wo Sterelisation zu spät war. Ich wollte keine Babys tötet und die Geburt war sehr schwer, mit 6 kleinen. Ich habe homoöpatisch behandelt und klar mit TA in den Kontakt gewesen. Dann jede 2 Stunden dazugefüttert, alle überlebt und alle super Platz gefunden!

Seit dem Homoöpatie ist bei mir A und O, meine Katze hat super Fehl und meine alte Katze hatte auch keine Problemen mit Zähnen, wunderte mein TA auch sich..

Also alles kann man kaufen, auser Gesundheit und die Katzen haben auch vedient, die Liebe und Geborgenheit zu erfahren!

------------------------

Was noch zu lernen ist, das die kleine lernt ohnne Krallen zu kuscheln (die massiert halt gerne:lol:) und mein Sofa ist jetzt auch ihr lieblingsplatz um die Krallen zu spitzen:?. Die versteht zwar sofort , wenn ich NEIN sage, aber die geht net auf Kratzbaum, oder Kratzteppich. Ich möchte noch mit der Erziehung abwarten, bis sie gesünder wird, sonnst kann ich schnell ihr Vertrauen brechen..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #30
Hatte ich ja befürchtet bei der Haltung, dass die Kleine Giardien mitgebracht hat. Was hat der TA zum Thema Kastration gesagt und dass die womöglich schon gedeckt sein könnte? Weil sie ist ja noch viel zu jung für eigene Kitten. Wann soll sie jetzt kastriert werden?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #31
Hatte ich ja befürchtet bei der Haltung, dass die Kleine Giardien mitgebracht hat. Was hat der TA zum Thema Kastration gesagt und dass die womöglich schon gedeckt sein könnte? Weil sie ist ja noch viel zu jung für eigene Kitten. Wann soll sie jetzt kastriert werden?
Ich habe am 24 schon Termin beckommen , mit Gebährmutterentfernung.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #32
Die versteht zwar sofort , wenn ich NEIN sage, aber die geht net auf Kratzbaum, oder Kratzteppich. Ich möchte noch mit der Erziehung abwarten, bis sie gesünder wird, sonnst kann ich schnell ihr Vertrauen brechen..
Ich frage mal ganz vorsichtig: Wie ist der letzte Satz gemeint?

Und wie sieht es bei euch aus mit Kratzbaum und Kratzteppich? Wo und wie groß/hoch ist die Kratzfläche?
Habt ihr es schon mit Katzenminze oder etwas ähnlichem versucht?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #33
Ich habe am 24 schon Termin beckommen , mit Gebährmutterentfernung.

Wenn der Verdacht auf Trächtigkeit besteht und die Gebärmutter deswegen mit entfernt werden soll, wartet man doch keine 3 Wochen mehr ab, da sind die Föten falls vorhanden ja schon größer, dass sollte wenn gleich gemacht werden. Wenn sie nicht tragend ist, dann braucht man auch die Gebärmutter nicht mitzuentfernen, dann ist die Entfernung der Eierstöcke vollkommen ausreichend.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #34
Ich frage mal ganz vorsichtig: Wie ist der letzte Satz gemeint?

Und wie sieht es bei euch aus mit Kratzbaum und Kratzteppich? Wo und wie groß/hoch ist die Kratzfläche?
Habt ihr es schon mit Katzenminze oder etwas ähnlichem versucht?
Ich habe einen Grossen Teppich(Kratzteppich) Dann habe ich einen Deckenhohen Kratzbaum und ich habe auch eckplatten an der eine kratzbeliebte Ecke im Fluhr. Die geht an gar keinen ran, sondern nur an mein Soffa :-( Und ich sage streng NEIN, die springt sofort weg.

Die andere Katze habe ich abgewöhnt in dem ich sie genomen habe und zu Kratzstelle wo sie kratzen soll oder darf, gebracht und da habe ich halt mit ihren Pfoten kratzen imitiert und sie dabei gestreichelt und gelobt hatte.

Bei der kleinen auser NEIN traue ich jetzt nichts zu machen, weil ich möchte noch mehr Vertrauen aufbauen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn der Verdacht auf Trächtigkeit besteht und die Gebärmutter deswegen mit entfernt werden soll, wartet man doch keine 3 Wochen mehr ab, da sind die Föten falls vorhanden ja schon größer, dass sollte wenn gleich gemacht werden. Wenn sie nicht tragend ist, dann braucht man auch die Gebärmutter nicht mitzuentfernen, dann ist die Entfernung der Eierstöcke vollkommen ausreichend.
Der TA meinte das sie jetzt sehr geschwächt ist für Narkose und wenn sie doch tragend ist, was er für unwarscheinlich hält, nach seiner Untersuchung, dann reicht noch die Zeit.

Ups, grade gesehen, ich habe am 14, habe mich vertippt!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #35
Danke für die Aufklärung!
Klingt eigentlich sehr gut. Vielleicht versuchst du es nochmal mit Katzenminze und/oder Couch abdecken (mit einer Decke oder etwas ähnlichem), aber allzu lange ist sie ja auch noch nicht bei euch, also das wird schon. :angel:

Zur Kastration: Eigentlich sagt man, dass trächtige Katzen noch bis zur 3. Woche ohne Risiko kastriert werden können...
Aber da die Rasse eh ein Spätzünder ist und damit das Risiko, dass sie überhaupt schon trächtig ist relativ gering, ist unter den Umständen warten wohl besser.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #36
Danke für die Aufklärung!
Klingt eigentlich sehr gut. Vielleicht versuchst du es nochmal mit Katzenminze und/oder Couch abdecken (mit einer Decke oder etwas ähnlichem), aber allzu lange ist sie ja auch noch nicht bei euch, also das wird schon. :angel:

Zur Kastration: Eigentlich sagt man, dass trächtige Katzen noch bis zur 3. Woche ohne Risiko kastriert werden können...
Aber da die Rasse eh ein Spätzünder ist und damit das Risiko, dass sie überhaupt schon trächtig ist relativ gering, ist unter den Umständen warten wohl besser.

Davon gehe ich ja auch aus, dass sie hoffentlich noch gar nicht gedeckt ist, aber sicher ist sicher und der 14. passt ja noch vom Termin wenn doch was sein sollte.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #37
Ich habe jetzt echt einen Problem. Meine Mutter züchtet Siamesen und ihre trächtige Katze war im meinem Haus, da meine Mutter verreisst war. Und Heute hat sie mich angerufen das ihre Katze dünnes Stuhlgang hat :-( Aber Fenbenol darf sie doch nicht nehmen, wenn sie Giardien hat? Mano man :-( Habe jetzt internet durchsucht und finde nichts :-( Ich gebe meinen Katzen zusätzlich pro symbio flor, da steht aber nicht ob man das in schwangerschaft geben darf, das ist aber gut für die Darmflora.. Bin sprachlos und sauer auf die Besitzerin:evil:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #38
Du hast eine trächtige Katze zu Besuch, die auch noch Kontakt zu deinen Katzen hat?
Warum sagst du das nicht früher? Und wann ist der Wurftermin für die Katze?

Sorry, aber es ist schon sehr unverantwortlich, eine trächtige Katze irgendwem zur Pflege zu überlassen! Man weiß doch BEVOR man seine Katzen deckt, wann man im Urlaub ist!
Und wo sind die anderen Katzen? Denke mal, wenn deine Mutter züchtet hat sie mehr als eine...

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #39
Du hast eine trächtige Katze zu Besuch, die auch noch Kontakt zu deinen Katzen hat?
Warum sagst du das nicht früher? Und wann ist der Wurftermin für die Katze?

Sorry, aber es ist schon sehr unverantwortlich, eine trächtige Katze irgendwem zur Pflege zu überlassen! Man weiß doch BEVOR man seine Katzen deckt, wann man im Urlaub ist!
Und wo sind die anderen Katzen? Denke mal, wenn deine Mutter züchtet hat sie mehr als eine...
Die war nicht im Urlaub, sondern bei ihre sterbenden Schwester und das war nicht geplannt! Und ich könnte auch nicht wissen das meine Mutter so lange weg bleibt! Und ich habe deswegen lange hinausgezögert mit meiner Katze (Mit Abholung). Könnte aber nicht lange, da die Besitzein schrieb schon wenn ich sie nicht abhole, verkauft die es weiter.

Die Katze wird Babys im Mitte Februar beckomen.. Und das ist einzige Katze, meine Mutter will nicht viel..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #40
Punkt eins, tut mir Leid.

Aber was heißt "deine Mutter will nicht viel"? Nicht viele Katzen?
Warum "züchtet" sie dann?
Und ja, züchten unter Anführungszeichen, denn das klingt mir schon sehr stark nach Vermehrung. :?
Wie alt ist die Katze denn?

Thema:

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben