Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Diskutiere Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also konnte nicht so gutes Vidio machen. Aber trozdem sieht man das sie anders reagiert, wenn ich nah an ihr Bauch kommen...
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #81
also konnte nicht so gutes Vidio machen. Aber trozdem sieht man das sie anders reagiert, wenn ich nah an ihr Bauch kommen..

PS. Ich mache alles das die Giardien sich nicht vermehren können. Und die andere Katze auch angefangen zum entwurmen. Ich habe Dampfgerät und bin echt froh drüber!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin jetzt total schokiert! Sie lag jetzt bei mir und ich habe einfach die Hand aufs Bauch gelegt und ich habe ganz sicher Bewegungen von Kitten gespührt und es sind 2 ausbeulungen! Und ihre Tzitze habe ich fotografiert!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #82
So sieht die meiner Kätzin auch aus und die ist kastriert. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass du jetzt schon Kittenbewegungen spürst oder die Altersangabe der Kätzin stimmt nicht, weil wenn könnte sie höchstens im Frühstadion einer Trächtigkeit sein oder sie ist doch schon älter. Also musst halt doch zum TA zum Ultraschall und rufe bei dem TA an, der den Impfpass ausgestellt hat und frag ob das Geburtsdatum stimmt. Lass dir die Katze beschreiben, wann die Züchterin bei ihm war und welchen Eindruck er hatte bzgl. des Alters.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #83
Die Züchterin hat angerufen, also ich habe ihr der Foto auch geschickt, sie ist auch durchanander und hat sich erste mal entschuldigt und sie übernimt alle Behandlungskosten, haben jetzt so verblieben, das ich nächste Woche eine Ultraschall machen lasse und die Kosten zahlt die. Die gibt mir 2 Möglichkeiten, das ich die Katze zurück bringe, oder sie behalte. Sie meint wenn jetzt die trächtigkeit so weit ist dann ist sterelisieren schon zu spät ( der TA muss genaues sagen) dann muss mein Baby die Babys kriegen :-( :idea: Das klingt total schlecht! Also ich werde morgen alle TA anrufen die villeicht so eine OP übernehmen..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #84
Ich verstehe zwar nicht, warum du immer noch Kontakt zu dieser Züchterin hältst. Es handelt sich um Inzuchtkitten, die deine Katze da zur Welt bringt, weil höchstwahrscheinlich ist sie ja jetzt von ihrem eigenen Vater gedeckt worden, falls sie tragend ist. Wieviel wiegt deine Katze, weil die Altersangabe kann dann irgendwie nicht stimmen. Gerade MaineCoons sind nun mal Spätentwickler, selbst wenn sie frühreif ist, dann ist es aber unwahrscheinlich, dass die schon vor dem 5.Monat geschlechtsreif war und die Kitten jetzt schon so weit sind, dass du jetzt schon die Bewegungen spürst, dass ist alles so unstimmig und widersprüchlich. Also wenn die Altersangabe stimmt sollte sie so ca. 2,5-3 kg wiegen.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #85
Ich wollte wissen wie lang die in diesen Katzenhaus war! Damit ich ungefähr weiss wie weit sie sein könnte..

Die Katze ist ja getrennt gewesen von ihren Vater und die Mutter und war mit ANDEREN 2 Kater in dies getrennten Häuschen, deswegen können die Kitten nicht aus Inzucht kommen..

Die Katze trotz Giarrdien wiegt 2,7 kg. Ich möchte sie zum TA nächste Woche bringen um alles auszuschliessen. Ja die benimmt sich nicht als Babykatze, die spielt gar nicht und schläfft und schläfft den ganzen Tag und Nacht!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #86
und wielange war sie mit den anderen beiden Katern in dem Katzenhaus? Wo ist der Kittenvater? 2,7 kg ist meiner Ansicht nach für eine Katze in ihrem Alter auch noch tragend zu leicht, vielleicht ist sie doch nicht tragend und es waren nur Blähungen, wegen dem Durchfall.

Mir würde es auch Sorgen machen, wenn sie soviel schläft, dass ist echt nicht normal für ihr Alter. Du solltest morgen nochmal zum TA mit ihr und sie nochmal gründlich durchchecken lassen. Allerdings wundert es mich schon sehr, dass du jetzt schon Kittenbewegungen meinst zu spüren und der TA die Trächtigkeit nicht bemerkt hat.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #87
Die war in den Haus von 4 mon.. Heist dann war sie fast 2 Monate drin.. Der Kittenvater kann jeder von 2 in Frage kommen. Also der TA hat den Bauch nicht viel untersuncht, da sie es nicht zugelassen hat und er meinte das die wegen Giardien schmerzen hat und deswegen lässt er das.. Ich habe ganz sicher 2 beulchen gespührt, so längliche in grösse halbes, oder weniger handfläche

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #88
Du wolltest doch mal den Stammbaum scannen und hier einstellen. Wo lebt denn der Kittenvater? Wie gesagt, die Zucht ist mehr als dubios und die Zustände dort sind furchtbar, so ein junges Kitten mit 16 Wochen zu zwei Deckkatern zu stecken, dass hätte andere Kitten zum spielen gebraucht und vorallem viel menschliche Zuwendung. Ich denke immer noch, dass die Altersangabe nicht stimmt. Mit 5 Monaten geschlechtsreif wäre für eine reinrassige Maine Coon extrem frühreif, aber wenn da jetzt wirklich schon Kittenbewegungen zu spüren sind, hätte sie ja noch früher geschlechtsreif sein müssen, dass wäre sehr unwahrscheinlich, vielleicht ist sie ja auch gar nicht reinrassig, deswegen würde mich der Stammbaum so interessieren. Hat die Züchterin eigentlich eine Homepage? Wie heißt der Verein der den Stammbaum ausgestellt hat?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #89
Ich habe ja schon mal reingestellt, aber wegen Datenschutz ist das weg genomen. Ich versuche jetzt die Daten schwärzen..und das ist kein Scan, weil mein Scaner funktioniert nicht, da habe ich fotografiert, hoffe das man es trotzdem was sehen kann..

Die kleine habe ich jetzt geweckt und etwas Futter musste ich sie zwingen zu fressen, dann hatte sie doch ganze 150 gr aufgefressen und hat sich wieder zurück gezogen in ihr Versteck, unter dem Bett. Heute schläfft die da, ganzen Tag und kommt nicht zum Bett, also heute macht sie deutliches abbau, sie sieht kränklich aus.

Und ich muss zur Schule morgen, habe auch Leistungsnachweiss, deswegen kann ich mich nicht krank schreiben, aber mir ist nicht gut dabei, das sie so ist..

Mein Mann hat Frühschicht, kommt um 14 und ich habe Schule bis 17 Uhr..

Ich kann zwar nachschreiben, meine Prüfung, aber ich verpasse ganz schön viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #90
Der Link zu den Fotos funktioniert nicht, fehlt da das Leerzeichen dazwischen?

Welche Namen willst du denn wegen dem Datenschutz rausnehmen? Den von der Züchterin?

Hat die Züchterin keine öffentliche Homepage? Welcher Verein hat diesen Stammbaum ausgestellt?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #91
Und jetzt?

Anhang anzeigen 139947

Anhang anzeigen 139948

Übrigens, die hat keine Homepage

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #92
Wir haben das selbe Problem...Haben uns eine Katze aus dem Tierheim geholt (dürfte lt. Tierärztin ne Maine Coon dabei sein) und die is auch irrsinnig verschmust und alles und plötzlich ohne Vorwarnung beisst, kratzt, knurrt und faucht sie aber nur bei meinem Partner bei mir hat sie es noch nie gemacht...bin auch schon ratlos! Da mein Partner auch einen 3 Jährigen Sohn hat will er sie ins Tierheim zurückgeben wenn es nicht aufhört weil er eben angst hat dass sie den kleinen auch mal verletzt...

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #93
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #94
So, nun schreibe ich jetzt was jetzt neu rausgekommen ist. Ich habe mich diese Woche krank gemeldet, erstens habe was mit Magen, mache am Freitag Magenspiegelung (Man habe ich Angst) und das kommt mir gelegen, da kann ich mich gut um die neue Katze kümmern..

Wir waren bei TA und Ultraschall sagte er mir , zu machen machen wir am OP Tag, er hat zwar bestätigt das Milchdrüsen bei ihr angeschwollen sind, aber er meinte das könnte auch ihr Geschlechtsreifigkeit bedeuten. Aber er hat auch bestätigt (ich weiss auch nicht wie er das gesehen hat), das die kleine schon Verkehr gehabt hat, die hat Erfahrung.

Er hatte zwar die Fruchthölle nicht ertastet, aber es könnte auch ganz am Anfang sein. Ich habe sie am 26.12 geholt(habe am Anfang meiner Thema glaub ich Fehler geschrieben, mir kommt halt länger vor, das die bei uns ist), und es könnte auch 24 oder 25 der Akt gewesen sein. Die Katze muss auch nicht rollig gewesen sein, weil Befruchtung während der Deckung passiert.

Und er sagt auch da ich den Impfpass wegen der Aufregung letztes mal nicht dabei hatte und jetzt schon, am ersten mal sah er der kleinen gar keine 6 Mon, er dachte eher 7/8 und er sagt auch vor 7,5 Monate wird er keine Katze sterilisieren! Und sagte abwarten.

So, nun zu Thema wie alt die kleine ist??? Erstens muss jetzt noch sagen, das die kleine Katzenschnupfen hat, obwohl sie geimpft ist!(laut Impfpass), ich behandle sie jetzt mit Antibiotika und Augentropfen. Das ist ganz schlimm, die hat jetzt seit kurzem zu mir Vertrauen aufgebaut und jetzt muss ich sie festhalten und Tropfen verabreichen, sie knurrt und faucht, aber ich glaub die ist ganz schlaue Maus, weil nach ihre Zickerei, kommt sie zum kuscheln :)

Jetzt habe ich bei dem TA angerufen, wo in ihren Impfpass steht und was ich da gehört habe, macht mich sprachlos und ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann..

Also ich habe mein Problem geschildert und sagte auch der Name von der Besitzerin und wollte alles wissen. Er sagte mir das die sehr oft die Kätzchen zu Impfen bringt, aber er kann sich definitiv sagen und das ganz sicher, das er keine silberne Jungkatze 2012 gehabt hat. Dann habe ich gefragt wieso steht dann die Farbe im Impfpass drin? Die Antwort-das wird meistens von der Besitzerin übernommen.

Ja und jetzt?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #95
Habe ich befürchtet, dass die dich von vorne bis hinten belogen hat. Die ganze Wahrheit wirst du vermutlich nicht erfahren, jetzt weißt du warum es so wichtig ist, sich einen seriösen Züchter zu suchen und vorab zu informieren, hilft dir aber im Moment auch nicht weiter.

Ich würde dass dem Zuchtverein melden, der steht im Stammbaum, weil von dem die Stammbäume ja ausgestellt werden. Mache eine Kopie von dem Stammbaum, von dem ich mir nicht sicher bin, ob der so stimmt oder welches Geburtsdatum steht da drin? Ist auch egal, mach eine Kopie davon, schildere den ganzen Vorgang sachlich und so genau wie möglich und schick das dem zuständigen Zuchtverband.

Bleibt es denn jetzt bei dem Kastrationstermin vom 14.01. und wird da dann der Ultraschall gemacht? Alt genug müsste sie ja sein.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #96
Ja, der Termin bleibt und Ultraschall wird auch gemacht. Was soll ich jetzt machen? Die Züchterin hat jetzt angerufen und sagte das die morgen die Katze abholt, die hat nämlich mit Zuchtverein telefoniert und die wollen jetzt so. Die erstattet mir alle Kosten und ich kann neues Kätzchen aussuchen oder Geld. Und sie sagte das ich nicht nein sagen kann, weil der Verein und Tierschutz das so will.

Ich habe gesagt das ich jetzt selbst anrufe den Verein und frage was das soll! Und die meinte das soll ich machen, kein Problem, aber da nimmt keiner ab :-(

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #97
Hast du einen Kaufvertrag? Welche Klauseln enthält der Kaufvertrag? Hast du ihr mit dem Zuchtverein gedroht oder warum kommt der jetzt auf einmal ins Spiel? Was hast du ihr als letztes mitgeteilt, warum will sie jetzt die Katze zurückholen?

Schick mir mal per PN den Zuchtverein, ich schau mal ob ich über den was in Erfahrung bringe.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #98
Danke Simpat! Also ich habe ja kein Kaufvertrag, die meinte ja das die Hobbyzüchterin ist, deswegen darf sie kein Kaufvertrag machen..

Ich habe sie als letztes gefragt wieso im Stammbaum die Wurfstärke 1/2 ist und mir hat sie erzählt das die Mama 11 Jungen mit der geworfen hat und die musste die per Hand aufziehen, deswegen sollte meine Katze anhänglich sein!

Ja und ich sagte ihr das ich mal DNA test machen möchte um inzucht auszuschliessen und auch die Erbkrankheiten sich nicht entwickeln, das ich sie gleich am Anfang behandeln kann..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also irgentwie klappt nicht mit Nachrichten.. Hast du Simpat, meine Nachricht beckommen?

Also ich habe keinen Kaufvertrag, die meinte ja das sie das nicht machen darf, da sie Hobbyzüchterin ist! Und als letzte habe ich ihr geschrieben, wieso es im Stammbaum von der Wurfstärke 1/2 steht, obwohl sie mir von 11 Jungen was gesagt hat und das die alle per Hand aufgezogen hat und deswegen meine Katze sehr anhänglich sein sollte!

Und ich habe auch geschrieben, das ich meine Katze auf DNA testen möchte, da ich Inzucht ausschliessen will und die Erbkrankheiten sofort behandeln möchte..

Habe jetzt per Google der Verein gefunden und gleich auf der vordere Seite steht

Selbst Zuchtkater dürfen nicht völlig isoliert von Mitkatzen oder so gehalten werden, dass sie ständig der Möglichkeit beraubt sind, mit Menschen zu leben.

Schon hier bricht die Züchterin alle Regeln! Ungewollte oder nicht in das Haus passende Tiere werden in Katzenhaus untergebracht!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #99
Dass das Junge eine Handaufzucht ist, ist noch einmal eine Erklärung für das aggressive Verhalten am Anfang. Handaufzuchten sind anhänglicher - und sie kennen keine Grenzen, weil sie nicht von einer Katzenmutter erzogen wurden. Sprich, sehr viele Handaufzuchten sind schlicht Verhaltensgestört und wissen überhaupt nicht mit Krallen und Zähnen umzugehen.

Hast du den Verein inzwischen erreicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir das Kitten wegnehmen, wenn du das nicht selbst willst. Ist auch sehr seltsam, dass die Züchterin die Kleine jetzt zurücknehmen will und die Kosten tragen will - nachdem sie dich zuerst noch fast wegen ihren eigenen TA-Kosten zur Rechenschaft ziehen wollte. :eusa_think:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #100
Deine Nachricht habe ich gerade erst bekommen und inzwischen die Homepage gefunden, scheint ein recht kleiner Verein zu sein und nicht so wirklich organisiert.

Es gibt keinen Kaufvertrag, dass spricht schon Bände, dann die ständig widersprüchlichen Angaben, das Alter der Kleinen, dass passt alles hinten und vorne nicht. Ich denke die hat den Wurf nie offiziell gemeldet.

Wurfstärke 1/2 heißt, dass es zwei Kitten waren, ein männliches und ein weibliches. Kannst du mir mal den Namen vom Kittenvater und der Kittenmutter entweder hier posten oder per PN schicken. Hast du dir die Vorfahren mal angesehen, ob dass eine bestimmte Cattery ist von der sie stammen?

Thema:

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben