Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Diskutiere Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe ich mich auch schon gefragt entweder liest sie unsere Antworten nicht wirklich oder will sie nicht verstehen, weil ich kann keiner ihrer...
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #61
Liest du eigentlich, was ich schreibe?

Habe ich mich auch schon gefragt entweder liest sie unsere Antworten nicht wirklich oder will sie nicht verstehen, weil ich kann keiner ihrer Antworten entnehmen, dass sie verstanden hat, worauf wir eigentlich hinaus wollen.

Simpat hat übrigens (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht nur die "Züchterin" angesprochen, von der du deine Katzen hast, sondern vor allen Dingen die Zucht deiner Mutter...

Genau ich wollte ihr aufzeigen, was zu einer guten, seriösen und verantwortungsvollen Zucht gehört und wie die aussehen sollte, aber wenn man ihr Post liest (#59) was sie da zum Thema Züchter schreibt, hat sie immer noch nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Weder die Züchterin ihrer Katze noch die Vermehrung ihrer Mutter, kann man annähernd damit vergleichen, was zu einer guten, seriösen und verantwortungsvollen Zucht gehört und die Züchter die ich kenne, nehmen sich viel Zeit für ihre Tiere und ziehen die mit sehr viel Liebe auf, dass merkt man den Katzen auch deutlich an. Aber die TE meint ja immer nur, wenn die Zucht ihrer Mutter nicht gut ist, dann gibt es keine seriöse Zucht und schert alle Züchter über einen Kamm und behauptet, dass die alle nichts taugen. Es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Züchtern, auch unter denen die einem Verein angehören usw. aber es gibt zum Glück, auch Züchter wo es wie von mir beschrieben abläuft und wo man sich guten Gewissens eine Katze holen kann, ohne einen Vermehrer, Schwarzzüchter oder sonstiges zu unterstützen und so dass Katzenelend zu vermehren.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #62
Ich habe alles verstanden! Ich wollte einfach sagen, wenn jetzt meine Mutter wirklich entscheidet es richtig zu züchten, wird sie eine gute sein. Man muss halt mehr lernen und dazu ist die auch bereit!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #63
Ich habe alles verstanden! Ich wollte einfach sagen, wenn jetzt meine Mutter wirklich entscheidet es richtig zu züchten, wird sie eine gute sein. Man muss halt mehr lernen und dazu ist die auch bereit!

Kann ich zwar aufgrund der bisherigen Äußerungen von dir nicht glauben, aber egal, damit bin ich hier raus und schließe mich Ina an, verweise auf die Forumsregeln, dass hier keine Tipps zur Zucht gegeben werden.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #64
Eine gute Züchterin?
Da wäre ich echt neugierig, wie soll die Zucht denn dann bei ihr aussehen?

Und dass die Katzen darunter leiden ist folglich nach wie vor egal... :|

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #65
Ich möchte jetzt wirklich das Thema nicht weiter führen. Soll doch meine Mutter sich mal anmelden und eure Steine sammeln.

Ich bin jetzt aus anderen Gründen da und deswegen habe ich mich auch angemeldet!

Übrigens, die Sima hat keine Giardien und meine nimmt noch die Paste, muss meine andere Katze behandeln.. Die Besitzerin meldet sich nicht mehr..

Ja und die kleine schmusst und schnurrt und wenn man versehentlich auf dem Bauch ran kommt, dann wird die zickig, aber villeicht auch hat sie noch schmerzen.. Ich hoffe keine schwangerschaft.

Der TA meint das das unwahrscheinlich, aber ohne Ultraschall... Ich muss mal irgentwie ihre Titzen untersuchen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute, ich verstehe das ich euch geärgert habe und das tut mir echt Leid! Das ist einfach wegen meinen Unwiessen :-( Sorry

Also ich sage jetzt so wie es ist, ich habe zu Zeit kein Geld um den Ultraschall zu machen, war ja Giardien nicht geplannt, diese Behandlung hat mich aus den Bahn geworfen. Ja und jetzt muss ich bis 14 warten, da ist diese OP, ja ok, aber wenn jetzt sie schwanger ist? Sie lässt ihr Bauch nicht untersuchen, von oben hin sieht man das ihre Seiten dicker sind und die nimmt schonhaltung, was untypisch sind für Babykatzen, die stützt ihr Bauch mit vorderpfoten, wenn sie am Bauch liegt. Also quasi so wenn ich jetzt auf ellenbogen liegen würde..

Sie hat heute erbrochen (kann aber auch von Giardien kommen) die ist heute nicht so schmussig und versteckt sich in die Schränke, muss sie ständig suchen. Und wenn ich mal bei streicheln zu ihren Bauch ankomme, dann faucht und mjaut sie schrecklich.. Das mag sie gar nicht..

Habe die Züchterin um Hilfe gebeten, das sie mir wenigsen sagen kann, wie lange die kleine in diesen Katzenhaus mit 2 markirten und läufigen Katern war..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #66
Sorry, aber man schafft sich keine Katze an, wenn man nicht mal das Geld für eine Ultraschalluntersuchung hat. Wovon willst du denn die Kastration am 14. zahlen? Du hast die Kleine gerade erst angeschafft, also ist dass nicht eine unvorhergesehene Knappheit an Geld, sondern du hast die Katze ohne jegliche Rücklage für evtl. Tierarztkosten angeschafft. Kann dir deine Mutter das Geld nicht leihen? Immerhin will deine Mutter ja jetzt ernsthaft züchten und dass kostet einige Tausend Euro Anschaffungskosten für die Tiere, Untersuchungen auf Erbkrankheiten, Vereinszugehörigkeit, höhere Futter- und Streukosten, mehrere Katzenklos, Kratzbäume, Wurfboxen usw. dann müsste sie doch genügend Geld für eine einfache Ultraschalluntersuchung haben? Die Untersuchungen auf Erbkrankheiten sind teurer und die wurden ja angeblich bei ihrer Katze gemacht.

Viele Katzen mögen es nicht am Bauch angefasst zu werden, dass hat nichts zu sagen und ist eigentlich bekannt, also viel Katzenerfahrung hast du wirklich nicht. Wenn sie da besonders empfindlich ist, dass kann auch von dem Durchfall durch die Giardien kommen.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #67
Liebe Simpat ich rede jetzt von meiner Katze und meine Mutter muss doch nicht für mich was bezahlen, verstehe ich jetzt nicht wieso du das schreibst..

Und für kastration habe ich Geld, und ich hatte halt nicht gerechnet das ich jetzt so viel für die Behandlung ausgebe, auch die andere Katze muss ich behandeln!

Immerhin will deine Mutter ja jetzt ernsthaft züchten
Davon war nie die Rede, sonndern das sie mit der Gedanke spielt, zu erst will sie sich informieren.

Aber mein Gott, kann man jetzt meine Mutter aus meine Thema raus nehmen?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #68
Aber sie wird dir doch das Geld leihen können oder nicht? Kannst es ihr ja schnellstmöglichst in Raten zurückzahlen. Aber du musst auch nicht unbedingt einen Ultraschall machen lassen, lass sie einfach am 14. kastrieren inkl. Gebärmutterentfernung egal ob trächtig oder nicht, dann bist du auf der sicheren Seite, deine Katze ist ohnehin noch zu jung für eigene Babies.

Wenn man sich Tiere hält sollte man immer gewisse Rücklagen für den TA haben, weil da schnell mal ganz schöne Kosten auf einen zukommen können. Ich hatte bei der Anschaffung von meinen Katzen einen Sparvertrag für den Notfall mit ca. 2.000,00 € falls mal eine OP ansteht und 800,00 € auf einen Rücklagenkonto wo ich immer darauf zugreifen kann. Soviel muss man jetzt nicht zurücklegen, muss jeder selbst wissen, aber 500,00 € würde ich als Minimum ansehen und sollte man schon haben und auch die Möglichkeit notfalls an mehr Geld zukommen, wenn was größeres ansteht.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #69
Die Züchterin hat mir geschrieben.
hallo,heute früh sind die laborergebnisse der drei katzen gekommen-negativ-
giardien können auf vielen wegen eingeschleppt werden.deshalb wird bei
uns ständig
desinfiziert!wollen wir mal über unsere kosten reden?kein schnelltest
sondern dreimal
labortest!
eine maine conn ist erst mit vier jahren ausgewachsen und die früheste
schwangerschaft
ist uns erst mit neun monaten bekannt.sie hätte ab nächsten monat die
pille bekommen.

Jetzt bin ich noch Schuld das sie jetzt die Kosten hat, wegen den Untersuchungen.. Und wie kann das sein? Sie hatte sofort dünnes und da hat die mir auf Umstellung getippt. Und ich weiss aber das Katzen mit 5 Mon, auch schwanger werden können..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #70
Die Züchterin hat mir geschrieben.

Jetzt bin ich noch Schuld das sie jetzt die Kosten hat, wegen den Untersuchungen.. Und wie kann das sein? Sie hatte sofort dünnes und da hat die mir auf Umstellung getippt. Und ich weiss aber das Katzen mit 5 Mon, auch schwanger werden können..

Du hast uns geschrieben, dass du das Ergebnis am 02.01. bekommen hast und da hast du es der Züchterin mitgeteilt. Wenn sie keinen Schnelltest hat machen lassen, kann sie noch gar keine Untersuchungsergebnisse haben. Außerdem halte ich von diesen Schnelltests sowieso nichts, am zuverlässigsten ist immer noch eine Kotprobe die über 3-4 Tage gesammelt worden ist.

Was willst du von dieser Züchterin noch, die wird dir mit Sicherheit nicht helfen, ihre Haltung ist unter aller Kanone, sie verkauft kranke Katzen und noch dazu aus erblich vorbelasteten Linien. Lass dich von ihr doch nicht anmachen. Du hast ihr zum Wohl ihrer Tiere gemeldet, dass deine Katze welche du von ihr erworben hast Giardien hat und da wären verantwortungsvolle Züchter froh und dankbar, für diese Information und würden ihre Katzen dann auch testen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen und dir keine Vorwürfe machen, sondern ggf. die Kosten für die Behandlung übernehmen.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #71
Simpat, danke das du noch schreibst, ist mir sehr gute Hilfe! Ich habe 3 Tage gesamelt gleich angefangen am 29 und ich habe es zu Labor schicken lassen, gleich hat der TA schnelltest gemacht um die Behandlung nicht hinauszögern, Ergebniss habe ich übrigens noch nicht erhalten, die sagten das es Montag-Dienstag kommen sollte, aber wenn schnelltest schon hochgradiges Befall aufweisst dann der Labor wird auch positiv! Deswegen ist mir schon komisch, das die Züchterin schon Ergebnisse beckommen hat..

Was ich von der will? Ich wollte nur wissen, wie kann sie so mit ihren Schlechten Gewissen weiter leben?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #72
Denke, die versucht dir gerade nur ein schlechtes Gewissen zu machen. Wie Simpat schon schreibt, die "Züchterin" hat kaum schon ein Ergebnis vorliegen und ganz sicher kein zuverlässiges. :?

Dass die Katze am Bauch so schmerzempfindlich ist, weißt in dem Fall eher nicht auf Schwangerschaft hin. Dazu müsste sie schon ziemlich weit sein und Maine Coons sind wirklich Spätzünder. Sprich, sehr unwahrscheinlich.
Wenn es nicht die Giardien sind, würde mir jetzt noch spontan FIP einfallen... aber damit habe ich leider (oder zum Glück) so überhaupt keine Erfahrung. :eusa_think:

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #73
Die hat dickes Bauch aber sehr oben, fast unter Achseln, also mehr an den Rippen irgentwie, der Bauch ist hart. Die frisst aber und trinkt gut!

Kann man eigentlich hier ein Vidio reinstellen? Dann würde ich sie mal filmen wie sie mjaut, das ist so ein Laut wie z.b, wenn die Katze erschrickt oder wird von der andere Katze angegriefen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #74
Du kannst das Video bei Youtube, Myvideo etc. hochladen und hier gern einstellen!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #75
Denke, die versucht dir gerade nur ein schlechtes Gewissen zu machen. Wie Simpat schon schreibt, die "Züchterin" hat kaum schon ein Ergebnis vorliegen und ganz sicher kein zuverlässiges. :?

Dass die Katze am Bauch so schmerzempfindlich ist, weißt in dem Fall eher nicht auf Schwangerschaft hin. Dazu müsste sie schon ziemlich weit sein und Maine Coons sind wirklich Spätzünder. Sprich, sehr unwahrscheinlich.
Wenn es nicht die Giardien sind, würde mir jetzt noch spontan FIP einfallen... aber damit habe ich leider (oder zum Glück) so überhaupt keine Erfahrung. :eusa_think:

Wie kommst du auf Fip? Sei froh, dass du damit noch keine Erfahrung hast, aber wenn man sich damit zum Glück nicht auskennt, sollte man nicht einfach so darauf tippen. Es gibt sonst keinerlei Symptome und Schmerzempfindlichkeit am Bauch ist nicht mal ein typisches Anzeichen für Fip, du bist ja, nimms mir nicht übel, noch schlimmer als die TÄ, die auch sobald sie nicht weiter wissen, dann immer gleich von Fip reden. Fip ist eine der am meisten fehldiagnostiziertesten Krankheiten bei Katzen überhaupt, wäre das Todesurteil für die Katze und sollte man nicht leichtfertig in den Raum stellen. Da sie mit der Katze beim TA war, sollte der wohl kaum einen Wasserbauch durch Fip übersehen haben und die Empfindlichkeit bzw. Schmerzreaktion, dass der Bauch so angespannt ist, kann durchaus von dem Giardienbefall und Durchfall kommen.

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #76
Das war kein Tipp, das war ein Einfall mit dem Hinweis, dass ich keine Erfahrungen mit FIP habe.
Dass die Katze frisst und trinkt steht einen Beitrag unter meinem. Nicht anfassen lassen und zunehmend größerer Bauch sind für mich - als wie gesagt, völlig unerfahrenen in Sachen FIP - durchaus Anzeichen, die eventuell und unter anderem auch auf FIP hinweisen könnten. Gerade wenn die Katze aus schlechter Massenhaltung kommt, erschien mir das nicht soo abwegig.
Aber wie auch immer, ich habe bezweckt was ich erreichen wollte und es hat sich jemand gemeldet, der dazu mehr sagen kann. Danke dafür.

Nur eine Sache möchte ich klar stellen: Es ist ein großer Unterschied, ob ein TA eine falsche Diagnose stellt oder ob ich hier in einem Forum meine - unter Umständen eben falsche - Idee zum Ausdruck bringe! Wir leben hier vom Ideenaustausch!
Mit so einem Satz kannst du meinetwegen kommen, wenn ich schreie: "Das ist FIP, lass die Katze einschläfern" oder was auch immer, aber in dem Zusammenhang grenzt das für mich an persönliche Beleidigung!

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #77
Off-Topic
Nur eine Sache möchte ich klar stellen: Es ist ein großer Unterschied, ob ein TA eine falsche Diagnose stellt oder ob ich hier in einem Forum meine - unter Umständen eben falsche - Idee zum Ausdruck bringe! Wir leben hier vom Ideenaustausch!
Mit so einem Satz kannst du meinetwegen kommen, wenn ich schreie: "Das ist FIP, lass die Katze einschläfern" oder was auch immer, aber in dem Zusammenhang grenzt das für mich an persönliche Beleidigung!

Sorry, ich bin sicher etwas empfindlich, was dieses Thema anbelangt, aber genau deswegen ist mir der Umgang damit auch so wichtig.

Ich hatte extra geschrieben, dass du es bitte nicht persönlich nehmen sollst, ich wollte lediglich klar machen, dass man so etwas Ernstes wie Fip, stellt nun mal das Todesurteil für eine Katze da, nicht wegen einem vagen Verdacht, gerade wenn man sich damit nicht auskennt, nicht in den Raum gestellt werden sollte. Es wäre besser gewesen, wenn du schon in die Richtung denkst zu äußern, dass die TE doch bitte umgehend zum TA gehen soll, weil da deiner Meinung auch etwas sehr Ernstes dahinterstecken kann. Mich nervt es einfach sehr und das Thema ist mir wirklich wichtig, dass es eben viel zu oft und viel zu schnell Fip heißt und weil ich leider weiß, wie furchtbar dass ist, sollte man damit nicht leichtfertig umgehen, auch nicht mit dem Verdacht. Da ich um die Bedeutung der Diagnose Fip weiß, würde ich auf keinen Fall auch nur den Verdacht äußern, wenn da nicht einiges deutlich darauf hinweisen würde. Nachdem Giardien festgestellt worden sind, ist dass durchaus eine Ursache für Durchfall vorallem in Zusammenhang mit Umzug und Futterumstellung, muss also keine Coronainfektion sein und Durchfall ist auch nicht unbedingt ein Symptom für Fip, mein Nico hatte nie Durchfall. Bei einer nassen Fip, weil du von dem dickeren Bauch ausgehst, wenn der Bauch von einem Erguss kommt führt dass zu einer deutlichen Appetitlosigkeit oder auch Atemnot oder beides, je nachdem wo der Erguss ist und welche Organe am meisten davon beengt werden und natürlich könnte dass auch je nachdem zu einer Überempfindlichkeit und auch Schmerzhaftigkeit im Bauchbereich führen. Außerdem sind auch Fieberschübe ein typisches Symptom. Mein Nico hat übrigens keine Empfindlichkeit und Schmerzreaktion am Bauch gezeigt, obwohl er die nasse Form hatte und auch mehrmals punktiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #78
Hallo Leute! Also streitet doch nicht, jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben! Ich habe gelesen von FIP und das es trockene und nasse Form gibt, der TA hat den kleinen Bauch ertastet , er würde bestimmt was sagen, wenn ihm was aufgefallen würde. So, nun beobachte ich meine Maus schon paar Tage mehr als sonnst und die wird entspannter (Kein Wunder, ich habe mögliches für ihr Psyche gekauft :mrgreen:) Was mir auffällt das die Maus mehr schläfft und offt müde wirkt, die ist ja noch ein Baby. Aber Maine Coon sind meistens träge und schlaffen mehr, aber nicht die Babys.. Meine Grosse spielt immer noch, hat ihre Stunden. Aber die beobachtet alles im liegen und hat sehr trauriges Gesichtchen..

Dann heute ist ja erste Tag mit der Pause, wie der TA sagte, 3 Tage die Paste geben, dann 3 Tage Pause und wieder 3 Tage geben. Heute hatte sie dünnes, so ein breimässiges Stuhlgang, also immer noch nicht normale würstchen..

Auch noch die zweite Katze, wollte ich eigentlich behandeln, aber der TA meinte ich soll abwarten, ob sie durchfall zeigt. Ja und die hat am Anfang "Würstchen und am Ende etwas breiiges und dünnes, aber denke ich das ist noch kein Durchfall. Mit der muss ich sowieso aufpassen, die hat sensibles Darmsystem und die Paste wäre einfach so, nicht gut für sie und der TA weiss das..

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #79
Off-Topic
Wir vergessen die FIP-Sache, ja? Bleiben wir dabei, dass wir es beide nicht böse gemeint haben und dafür vielleicht etwas unglücklich formuliert haben...

@olerika: Bist du schon am Kot sammeln von der zweiten Katze?
Das klingt für mich schon stark nach einer erfolgreichen Ansteckung... und es bringt nicht wirklich was, die Katzen abwechselnd zu behandeln, dann stecken die sich ja immer wieder von Neuem gegenseitig an.

Wie sehen denn die Hygienemaßnahmen bei dir bisher aus?

• Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? Beitrag #80
Bei Giardien sollten immer alle Katzen behandelt werden, sonst hat man da kaum eine Chance und ganz wichtig ist die Klohygiene, da muss gründlich gesäubert, regelmässig Streu komplett ausgetauscht werden und die Katzenklos natürlich gründlich geschrubbt werden. Ich hatte zum Glück noch nie Giardien, aber wenn du Giardien im Unterforum Gesundheit bei der Suche eingibst, findest du einige wichtige Infos und Tipps zu dem Thema.

Off-Topic
Gerne blackcat

Thema:

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben?

Neue Babykatze ist aggressiv, zurückgeben? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben