Mein Hamster ist faul!

Diskutiere Mein Hamster ist faul! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; OK, es ist normalerweise kein Grund zur sorge wenn eines meiner Tiere faul ist, ich muss sogar sagen, dass sie alle nicht besonders aktiv sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist faul! Beitrag #1
O

Orkanpfote

Punkte Reaktionen
0
OK, es ist normalerweise kein Grund zur sorge wenn eines meiner Tiere faul ist, ich muss sogar sagen, dass sie alle nicht besonders aktiv sind, aber meine anderen beiden tiere sind ein, bald neun Jahre altes Kaninchen und ein Kater, der ab und ann auch nochmal seine fünf-minuten bekommt und dann mit Taschen kämpft und ähnliches. Aber zurück zu meinem Hamster, ich habe neben seiner Faulheit auch das Gefühl, er ist nicht besonders inteligent. Er geht nur das nötigste, pinkelt aus irgendeinem, mir unersichtilichen, Grund in sein Laufrad und ab und zu fällt er von seinem Häuschen. Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich weiß nciht ob es ihm vielleicht schlecht geht, oder so, weil er nicht so aktiv ist, wie in den büchern beschrieben. Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.

lg Orki

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #2
Wie lebt dein Hamster denn?
Wie groß ist sein Käfig und wie ist dieser eingerichtet?
Wie viel und welche Beschäftigung bekommt dein Hamster?

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #3
Kann mich da Frettchen-San nur anschließen:
Wie groß ist der Käfig?
Was ist es für ein Hamster?
Gibst du dem Hamster Auslauf?
Was für eine Einrichtung hast du?
Wie groß ist das Laufrad?
Wie lange hast du ihn schon/ wie alt ist er?

Übrigens hat auch jeder Hamster seinen eigenen Charakter- das, was in den Büchern steht, ist nur eine Verallgemeinerung. Bitte lies dir durch. Dort findest du alles, was du zu Hamstern wissen musst!

Das mit dem vom Dach fallen- wie sieht das aus? Macht er einen Rückwärtssalto? Oder stürzt er einfach? Sieht er sonst gesund aus, bzw. verhält er sich anders als sonst?

Off-Topic
Hast du nur ein Kaninchen? Wenn dem so ist- auch wenn es schon 9 ist- bitte bitte hol ihm einen Partner!!!! Kaninchen sind super soziale Tiere und sind in Einzelhaltung sehr unglücklich. Auch wenn es vom Verhalten her etc. einen freudigen Eindruck machen sollte, setz ihm einen Partner dazu, dann siehst du, wie sich das Tier verändert! Ich kenne einige Kaninchen, die die 10 Jahre überschritten haben. Frag doch mal im Tierheim nach einem alten Partner! Oder in vielen Tierschutzforen!!! Infos auch hier =>

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #4
Mich würde mal interessieren wie viel du deinem Hamster zu fressen gibst.

Off-Topic
Ja bitte schaffe dir ein zweites Kaninchen an! Sie sind nur unglücklich damit :(

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #5
Huhu,
Das Laufradpinkeln ist unter vielen Hamstern weit verbreitet und bedeutet nichts schlimmes.Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen;).Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #6
Huhu,

abgesehen von den schon gestellten Fragen würde mich mal interessieren, wie lange du wach bist?
Vielleicht bekommst du gar nicht mit, was dein Hamster nachts alles treibt. Es gibt durchaus Exemplare, die kommen erst nach Mitternacht raus.
Meine Ting Ting ist jetzt auch nicht zu sehen (und war es auch noch nicht besonders viel), weil noch Licht und Musik an sind. Auch das hält manche Tiere davon ab, sich viel zu zeigen.

Und schade finde ich es immer wieder, wenn jemand sein Tier als dumm oder in diesem Fall "nicht besonders intelligent" bezeichnet... Was soll der Hamster denn machen - Schlösser knacken? :eusa_think:
Bitte nicht falsch auffassen, das ist nicht böse gemeint und betrifft nicht mal nur dich direkt. Eine solche Einstellung kann ich nur irgendwie nicht nachvollziehen.

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #7
Off-Topic
Gott wäre ich froh, wenn mein Hamster in sein Laufrad pinkeln würde... ich muss nach der Pipiecke suchen und hab Glück, wenn ich fündig werde...

Ich sehe Havanna auch nicht jeden Tag, merke nur daran, dass sie Umdekoriert hat, dass sie noch lebt... Hab mir aber auch kein Kuscheltier sondern einen Hamster gekauft. Meine eine Rennmaustruppe seh ich auch viel weniger als die andere. So sind die Tierchen nunmal.

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #8
Was definierst du denn als "faul"?:eusa_think:

Ich habe bereits meinen 2ten Hammi und beide sind mir nicht besonders aktiv und hibbelig. Ich weiß nicht wie das bei den Zwergen ist, bei Goldhamstern scheinen mir die Männchen alle eher ruhig vom Verhalten. Wenn ich an meinen Puschel denke, so hätte ich auch sagen können, er sei "faul", solche langsamen und bedächtigen Bewegungen hatte ich noch bei keinem Hamster gesehen...
So sind se halt...Das ist eben zum Teil auch Charaktersache...

Off-Topic
Nicht nur Kaninchen brauchen einen Artgenossen, auch Katzen sind keine Einzeltiere. Dein Kater bräuchte also auch, sofern er kein Freigänger ist, unbedingt einen Parner....

• Mein Hamster ist faul! Beitrag #9
Mich würde auch mal interessieren welche Hamsterart du denn überhaupt hälst?

Goldhamster sind viel ruhiger als z.B. Zwerge so sind zumindest meine Erfahrungen. Meine Campbells sind eigentlich den ganzen tag im Aqua unterwegs und ich empfinde das schon fast als hibbelig.
Meine Teddydame bewegt sich dagegen viel langsamer und ist auch immer erst spät abends wach.

Du hast dir nunmal einen Hamster gekauft und erwartest jetzt ein volles Showprogramm von ihm? Tut mir leid, aber ich verstehe deine Aussage oben absolut nicht. Mich würde auch mal interessieren, was denn ein schlauer Hamster so kann in deinen Augen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist faul!

Mein Hamster ist faul! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben