Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen

Diskutiere Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,Mein Hamster ist sehr neugierig aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das...
  • Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #1
hamsterlove123

hamsterlove123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,Mein Hamster ist sehr neugierig aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das aber echt weh was soll ich tun? Das ist so, ich lege manchmall meine Hand rein ohne Futter auf der Hand und der kommt angerasst ohne scheu setzt sich einfach drauf und fängt an an meinen Fingern zu knabbern und wenn ich nichts mache weil ich denke er kapiert dann endlich das das kein Futter ist dann beißt der immer härter bis ich meine Hand weg ziehe vor schmerz:x ich habe gelesen bei jeder Hand die nur Futter bringt wird auch mall reingebissen um zu testen ob das auch Futter ist aber ich habe ihm noch nie Futter aus meiner Hand essen lassen und der macht das schon seit dem ich ihn habe aber das schlimmste ist der rennt schon auf meine Hand zu wenn ich auch nur komme und es ist nicht so das er nur beißt wenn ich ihn falsch anfaße und so, sondern der rennt meiner Hand hinter her und beißt mich:(
wie kann ich das ändern ??? bitte antworten!!!

Villeicht noch ein parr Informationen über ihn die euch villeicht helfen die Situation besser einzuschätzen:
mein Käfig ist 80*50cm mit einer Holzplatte 40*50cm außerdem einem Auslauf mit 120*40
ich habe ihn die ganße erste Woche in Ruhe gelassen und habe ihn jetzt seit fast zwei Wochen
er scheint nicht agressiv sondern kommt fröhlich her und schnuppert erst dann knabbert er bis es zum beißen wird
er ist jetzt 9 oder 11 Wochen alt und ein dsungarischer zwerghamster
bitte helfen!!!

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #2
Willkommen im Forum :D

Zwei Wochen ist noch nicht lange, lass ihn einfach noch in Ruhe, manche Hamster mögen den Menschenkontakt auch niemals ohne zu knabbern :eusa_think:

Das knabbern machen sie meist um zu testen ob deine Finger schmecken könnten :mrgreen: evt. duften sie noch nach was leckeren das er sie einfach probieren möchte.

Dein Käfig ist leider zu klein, Mindestmaß für Gold und Zwerghamster liegt bei 100x50 cm und ein Rad sollte mind. 20 cm im Durchmesser haben.

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #3
Hallo,
bei mir war es auch so. Bei meinem hat es erst nach einem Monat aufgehört zu beissen. Hab dann mal Futter auf die Hand getan, ab da hat er mich dann immer weniger gebissen. Vielleicht versuchst du es auch mal Futter auf die Hand zu tun.;)
lg Nina :D

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #4
vielleicht will er sein revier verteidigen. versuch es doch mal wenn er im außengehege ist das muss er ja eig. nicht verteidigen.oder du probierst es weiter vielleicht wird er ja deine hand akzeptieren:D

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #5
außengehege?
Am Revier wird es wohl kaum liegen...meine kleine zwickt z.b. wenn ihr etwas nicht passt. (Z.B. wenn ich das Körnchen nicht loslasse, ich böse mensch):mrgreen:

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #6
außengehege?
Am Revier wird es wohl kaum liegen...
Oh doch, dass kann sogar sehr gut sein! Mein kleiner Dsungi reagiert auf Hände auch total unterschiedlich, je nachdem ob er im Käfig sitzt oder durch den Auslauf flitzt. Im Käfig sind Hände ihm nur willkommen, wenn sie Futter mitbringen. Haben sie keins dabei, wird so lange gezwickt, bis die Hand wieder verschwindet.

Im Auslauf jedoch ist die Hand hauptsächlich Kletterspielzeug. Dort hat mein Dsungi mich noch nie gezwickt. :D

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #7
Hallo Nina tschuldige für die späte Antwort ,
Ich habe ihn jetzt zwar seit fast zwei Monaten aber das beißen hat nicht aufgehört:022:ich habe mall futter auf meine Hand getan da hat er aber nicht das Futter sondern wieder meinen Finger angeknabbert :eusa_think: aber ich versuche es weiter zu probieren obwohl ich langsam Angst bekomme meine Hand reinzulegen :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ihn jetzt zwar seit fast zwei Monaten aber das beißen hat nicht aufgehört:022:ich habe mall futter auf meine Hand getan da hat er aber nicht das Futter sondern wieder meinen Finger angeknabbert :eusa_think: aber ich versuche es weiter zu probieren obwohl ich langsam Angst bekomme meine Hand reinzulegen :?

Also im Auslauf ist es genauso :( und langsam bekomm ich Angst meine Hand zu ihm reinzulegen:022:

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #8
Huhu!

Wie wärs, wenn du einfach mal Futter auf die Hand legst? Wenn er anfängt mit beißen, ziehst du die Hand vorsichtig weg. Auch Hamster sind schlau und irgendwann sollte er kapieren, dass er keine Leckerlies mehr bekommt wenn er dich zwickt.

Du hast ihn nach zwei Wochen schon in den Auslauf gesetzt?:shock: Lass den Kleinen doch bitte erstmal in Ruhe ankommen. Vielleicht solltest du auch nicht direkt deine Hand ins Gehege legen (denn es sollte ja nun klar sein, dass ihm das so nicht gefällt), sondern ihn erstnal an dich gewöhnen. Setz dich vor das Gehege und sprich mit ihm, gib ihm Zeit.

• Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen Beitrag #9
Evt. musst du es einfach akzeptieren das dein kleiner keinen Kontakt zu dir möchte, hab ich hier auch und hab kein Problem damit. Sie sind nunmal keine Kuscheltiere :mrgreen:

Thema:

Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen

Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen - Ähnliche Themen

Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Oben