Wir würden uns gern einen Hund zulegen..

Diskutiere Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, in der Zwischenzeit hat sich einiges bei uns getan. :) Wir haben uns noch einmal ausgiebig mit unserer Vermieterin auseinander gesetzt...
  • Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #21
Huhu,

in der Zwischenzeit hat sich einiges bei uns getan. :)

Wir haben uns noch einmal ausgiebig mit unserer Vermieterin auseinander gesetzt und uns schließlich auf eine kleine Hunderasse einigen können, ein weißer Schäferhund war ihr leider zu groß.

Am 20.01. hole ich nun eine kleine Kooikerhondje-Dame aus Holland zu mir nach hause. Die Kleine ist zur Zeit 8 1/2 Wochen alt. :)

• Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #22
Ui, das ist ja spannend. Wie seid ihr denn jetzt auf einen Koiker gekommen?

• Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #23
Wir hatten uns zuerst auf einen Cavalier King Charles Spaniel geeinigt, doch mit diesem konnte sich mein Freund irgendwie optisch nicht anfreunden, also haben wir nach Hunden mit einem ähnlichen Charakter gesucht - ruhig, intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, freundlich und man sollte Sport mit ihm machen können. Der Kooiker scheint der perfekte Hund für uns zu sein - für unsere Vermieterin nicht zu groß, sehr anpassungsfähig und sieht auch noch meiner Meinung nach wunderschön aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #24
Ich denke, mit einem Koiker könnt ihr nicht nur Sport machen, da dürfte das fast schon ein Muss sein. Sind sehr aktive, kleine Energiebündel.
Habt ihr einen FCI Züchter in Holland gefunden, von dem ihr den Hund holt?

• Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #25
Ob es sich um einen FCI-Züchter handelt, weiß ich leider nicht. Sie züchten Kooiker, Toller und Bouvier und machen zumindest auf mich einen ganz guten Eindruck (stehe schon einige Tage in E-Mail-Kontakt mit ihnen). Leider kann ich die kleine Hundedame nicht vorher besuchen, da sie doch zu weit weg wohnt. Ich habe bereits bei allen Züchtern in Deutschland angefragt, diese haben entweder zur Zeit keine Hündinnen zu vergeben die Hündinnen aus dem folgenden Wurf sind ebenfalls schon vergeben. Ich hätte auch einen Züchter aus Prag anschreiben können, aber 1. ist Prag noch weiter weg und 2. hab ich da irgendwie Vorurteile, die ich wahrscheinlich nicht begründen kann.

• Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #26
Entschuldige, wenn ich hier kurz einhake:
Sie züchten Kooiker, Toller und Bouvier
Das klingt für mich schon wieder grenzwertig... Züchten sie derzeit all diese Rassen oder haben sie diese mal gezüchtet?
Allein deshalb würde ich mir den Züchter vorher genau anschauen, auch wenn es weiter weg ist, dann macht ihr eben mal ein WE Urlaub dort ;).
Aber wenn ich schon einen Hund vom Züchter hole und entsprechend Geld liegen lasse, dann will ich auch, dass der Hund so gut wie möglich aufgezogen wurde und kein Überraschungspaket ;).
Ein seriöser Züchter gibt einen Welpen normaler Weise auch nicht ohne Vorkontrolle oder Kennen lernen ab.

• Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. Beitrag #27
Huhu, leider habe ich die beiden Wochenenden vor dem 20.01. keine Zeit und auch nicht die finanziellen Mittel um Urlaub in Holland zu machen.

Ich habe versucht, mich durch diverse (holländische) Foren zu stöbern und bisher habe ich nur Positives über die Züchter gelesen.

Thema:

Wir würden uns gern einen Hund zulegen..

Wir würden uns gern einen Hund zulegen.. - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben