kaninchengehege in planung

Diskutiere kaninchengehege in planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich dachte schon daran es mit beton platten auszulegen aber mein vater ist dagegen.viele haben einfach erde.momentan habe ich acuh einfach...
  • kaninchengehege in planung Beitrag #21
also ich dachte schon daran es mit beton platten auszulegen aber mein vater ist dagegen.viele haben einfach erde.momentan habe ich acuh einfach nur erde aber die schon ziemlich "versifft".... sonst würde mir nicht einfallen.ich habe mir den gehegetherd schon angeguckt einfach nur hammer gehege *-* hoffentlich wird meins auch so...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier mal mein erster gedanke:
2dl3nvc.jpg

ich habe einfach zu viel freizeit :lol:

• kaninchengehege in planung Beitrag #22
Sieht gut aus!! :D Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen!!:D

• kaninchengehege in planung Beitrag #23
so volierendraht ist bestellt :) 20m x 1m rolle für nur 45€ ! mein bruder unterstütz mich dass mein vater sich von seinem strauch tennt :D (aber nur weil er kein gehege vorne im garten habn will :roll: ) anscheinend würde er(der strauch) ja eingehegen wenn wir ihn nach ca. 10 jahren umpflanzen.ich finde er kann drinn bleiben anstatt das er "entsorgt" wird.die karnickel freuen sich sicher :D der schnee soll endlich weg ich kanns kaum erwarten^^

heute aus langeweile entstanden :D zwei schilder aus holz schonmal fürs gehege^^

zqpfa.jpg

leider ist die schrift beim kaninchenschild ins holz eingezogen.deswegen siehts nicht so toll aus :/

• kaninchengehege in planung Beitrag #24
Ist doch super. Wegen dem Einstreu, ich würde für innen Pferdeeinstreu (Sägespäne) nehmen, denn das ist eigentlich dasselbe wie das "normale" Einstreu nur, dass es das in größeren Paketen zu kaufen gibt;).
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchengehege in planung Beitrag #25
für innen benutze ich auch pferdeeinstreu(von den nachbarn die pferrde haben) aber es geht mir ja um draußen...

• kaninchengehege in planung Beitrag #26
Okay, dann würde ich wirklich zu Rindenmulch greifen (also für draußen). Es stinkt auch nicht mehr, wenn es getrocknet ist. Du kannst aber auch so eine Art Sand nehmen, also Sand mit Erde gemischt. Machst du etwas unter die Erde (z.B. Gitter), dass sie sich nicht ausbuddeln können?;)
LG

• kaninchengehege in planung Beitrag #27
okay rindenmulch dachte ich auch war auch schonmal gucken welchen,hab aber keinen gefunden.gibt es da was zu beachten wie welche baumart?ich dachte daran gitter an den seiten einzubuddeln..

• kaninchengehege in planung Beitrag #28
ich würde keinen rindenmulch nehmen.
wieso hebst du die vorhandene erde nicht aus, so 20-30 zentimeter, verlegts gehwegplatten und haust die erde oben drauf. dann können die nasen buddeln können aber wegen der gehwegplatten ja nicht wirklich tief

• kaninchengehege in planung Beitrag #29
sowas will mein vater nicht.ausserdem ist es dann doch dasselbe wie wenn ich normal erde lasse.oder ich würd gern sowas ähnliches machen.unzwar 4qm gehwegplatten und so 2qm erde(sowie du es gesagt hast,quasi ne buddelkiste)machen aber ich bezweifle das mein vater dass will..manchmal versteh ich ihn echt nicht.eig will er keine großen gehege also wollte ich gartenhäusschen+1m hohem gehege.jetzt meint er aber das dann schöner währe wenn es so hoch währ wie das hausschen aber es darf natürlich nicht zu hoch sein so 1,60m.er sagt wenn die kaninchen auf beton laufen werden die füße krumm :silence:
noch eine kleine frage am rande:wenn man sich ein carport in den garten stellen will braucht man dann eine genehmigung oder ist die beim kaufen dabei?
wenn mein vater es nicht hinstellen darf bekomm ich natürlich nicht das häusschen und dann geht mein ganzen plan zunichte.es ist alles so kompliziert.sorry für den langen text :uups:

• kaninchengehege in planung Beitrag #30
bei dem kauf ist nie ne genehmigung mit dabei, das richtet sich nach der größe des carports, einfach mal im bauamt eurer stadt nachfragen ;)
wo ist jetzt der unterschied für deinen papa ob du erde oder rindenmulch nimmst?
rindenmulch ist total beschissen sauber zu halten und du musst drauf achten, dass es unbehandelt ist und man muss es eben immer mal auswechseln

achso es ist nicht das gleiche, als wenn du normale erde nimmst, es geht ja auch darum, dass sich die nasen nicht ausbuddeln können, das heißt du musst das gehege auch nach unten sichern. das geht mit gehwegplatten eben ganz gut, darauf erde und gut ist, dann laufen sie ja nicht auf den platten, sondern auf erde, die auf den platten liegt, verstehst du?

• kaninchengehege in planung Beitrag #31
okay dann muss er wohl nachfragen.aber ich hab da schon ein ungutes gefühl bei weil es nählich an die grenze grenazen würde :uups: das ist meinem vater theorretisch egal,aber ich müsste es machen....nur meint er immer von betonplatten werden die füße der kaninchen krumm..

ja schon aber in der welt meines vaters ergibt das alles keine sinn :mrgreen: warum reicht es denn nicht wenn ich an seiten draht einbuddel?

mit geht es doch darum das er untergrund nicht so "versifft" wie jetzt bei der erde

• kaninchengehege in planung Beitrag #32
die kaninchen buddeln meterlange tunnel, da reicht draht an der seite nicht.

wieso denkst du erde versifft? der urin sickert weg und die köttel musste immer mal wegmachen, das geht bei erde besser als mit rindemulch

• kaninchengehege in planung Beitrag #33
weil ich im mom auch erde habe und dort die erde versifft(komische schwarze,gammlige farbe annimmt).aber das schaffen die doch nicht innerhalb von 12std(eher weniger) so lange tunnel zu buddeln.ausserdem wie soll ich so großflächig und tief buddeln.ALLEIN.das schaff ich doch niemals...:|

• kaninchengehege in planung Beitrag #34
würdest dich wundern, was kaninchen in 12 stunden schaffen, du musst ja nicht tief buddeln, aber irgendwie solltest du es sichern in gänze

• kaninchengehege in planung Beitrag #35
ja das weiß ich,ich willauch auch das meine kaninchen sicher sind :) leider ist eig nix anders machbar als draht an den seiten einzubuddeln.das machen doch viele hier deswegen dachte ich das währ richtig:|

wenn ich eine buddelkiste machen,nimmt die ja platz weg.bleibt die grundfläche die selbe?ich habe gerade auf diebrain gelesen dass ebenen ab 1qm zur grundfläche dazu gehören,stimmt das?

• kaninchengehege in planung Beitrag #36
du hast doch eine grundfläche von 8 quadratmeter? oder die zählen , egal ob du da ne buddelkiste reinstellst oder nicht

und diejenigen die draht verbuddeln, vergraben ihn dann auf der kompletten fläche, das heißt erde ausheben, draht hinlegen, erde drauf, das prinzip ist das gleiche wie mit den gehwegplatten

• kaninchengehege in planung Beitrag #37
hmm okaay :/ ich find ja eig die idee mit gehwegplatten und einer buddel ecke am schönsten ist auch sicher einfacher sauber zu halten...stimmt es denn nun das die kaninchenfüße von beton krumm werden??mein vater behauptet es :/ ich versuche es durch zu setzen.danke :D

• kaninchengehege in planung Beitrag #38
wäre mir neu, dass sie davon krumme füsse bekommen, dann müssten ja innenkaninchen, die auf fliesen gehalten werden auch krumme füsse bekommen. was spricht denn dagegen auf die gehwegplatten erde zu schütten komplett? das hab ich noch nicht verstanden, dann könnten sie überall buddeln und die bedenken deines vaters wären auch hinfällig

• kaninchengehege in planung Beitrag #39
wie tief müssten die sein?

• kaninchengehege in planung Beitrag #40
na so tief wie du es willst, muss ja nicht tief sein, du kannst die platten ja auch einfach so verlegen und dann erde drauf, den volierendraht am rand klappst du quasi unten um die gehwegplatten drum und dann müsstest du garnicht buddeln. dann häufst du erde oben drauf

Thema:

kaninchengehege in planung

kaninchengehege in planung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben