kaninchengehege in planung

Diskutiere kaninchengehege in planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich glaub ich streike :D wenn mein vater es nicht schnellstmöglich baut beziehen die kaninchen das haus -und basta! EDIT (automatische...
  • kaninchengehege in planung Beitrag #61
ich glaub ich streike :D wenn mein vater es nicht schnellstmöglich baut beziehen die kaninchen das haus -und basta!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja das würd gehen ob ich meinen vater dazu bekomme es zu bestell :eusa_think: mit ihm ist es da so eine sache...

meinen eltern ist das garnicht bewusst(oder eher gesagt meiner ganzen familie)er denk kaninchen passiert da nix und leider leben die fü meinen geschmak zu lande in dem "schimmel" :( :uups:

• kaninchengehege in planung Beitrag #62
frag ihn einfach nochmal die hütte kostet ja nicht welt;)

• kaninchengehege in planung Beitrag #63
er ist arbeiten.morgen könnte ich ihn noch erwischen aber wenn er arbeiten geht bestellt er nicht-währ ja auch viel zu häktisch!villeicht di? da hat er frei.am mi auch(ich übrigens auch) also schleif ihn ihn mottwoch früh zum obi!und wir kaufen material..

• kaninchengehege in planung Beitrag #64
:mrgreen:guter plan, vielleicht habt ihr ja auch nen zooplus oder fressnapf im ort, die haben solche hütten ja auch oft schon da:mrgreen: da muss er dann nix bestellen:004:

• kaninchengehege in planung Beitrag #65
nee solche gibts in unserem fressnapf nicht.soll ich die kaninchen bis dahin um unteren teil vom käfig lassen?da schimmelts nähmlich nicht..allerdings ist dort nur gitter und sicherlich nicht sonderlich warm..

• kaninchengehege in planung Beitrag #66
wenn sie da auf gittern sitzen und es nicht warm ist, ist das auch nicht gut. das beste wäre einfach so schnell wie möglich ne neue hütte

• kaninchengehege in planung Beitrag #67
nein nein die sitzen da nicht auf gittern :D nur da sind eben wände als gitter..villeicht kann ichs ja mit einem handtuch zuhängen damit es nicht so windig ist.währe das ne lösung fürs erste?

• kaninchengehege in planung Beitrag #68
puh da bin ich überfragt ob das ausreicht

• kaninchengehege in planung Beitrag #69
natürlich nur bis ich eine neue hütte hab...aber was soll ich sonst machen..

• kaninchengehege in planung Beitrag #70
ich kenn deine hütte ja nicht

• kaninchengehege in planung Beitrag #72
da würde mir jetzt höchsten einfallen, an die seiten und vorn an die hälfte bretter anzubringen und ganz viel stroh und heu rein

• kaninchengehege in planung Beitrag #73
okay dann mache ich das morgen ;) ich hab vorhin beim füttern mal geguckt.momentan ist kein schimmel da..

• kaninchengehege in planung Beitrag #74
das ist gut, nur muss man den ja auch nicht immer sehen, füttern würde ich daher nur noch unten nicht mehr oben

• kaninchengehege in planung Beitrag #75
heute gab es eine RIESEN diskusion darüer wo das gehege stehen soll!bei allen varianten muss etwas zurück stecken... 1:2kleine sträucher kommen weg 2:drei thujas kommen weg,oder die stehen eben im gehege(meinem vater am liebsten) 3:da wo es jetzt steht allerdings müssten ein 10j alter strauch weichen oder eben drinne bleiben,was mich jetzt nicht stören würde oder 4:die hälfte von papa´s gemüsebeet geht flöten

ein riesengroßes problem und wir können uns nicht einigen :(

• kaninchengehege in planung Beitrag #76
thuja ist giftig für kaninchen,wenn sie in gewissen mengen gefressen wird, ich würd sie also keinesfalls im gehege stehen lassen.
also fällt die option 2 schon mal weg. was für sträucher sind es den bei 1 und 3?

• kaninchengehege in planung Beitrag #77
das hab ich meinem vater auch gesagt.er würde sie auch absägen ;) dann währen höchstens die enden der stämme übrig...also in 1 sind es stachelbeeren und in 3 johannesbeeren...

• kaninchengehege in planung Beitrag #78
wären beides dinge die sie fressen dürften, also blätter, äste und so, bei den früchten gilt halt das was bei allen früchten gilt : nicht zu viel , da viel zucker.
also wenn er bereit ist die thujen abzuschneiden, kann er sie ja auch gleich ausgraben oder? wäre das sicherste und ihr müsst ja eh ein bissl buddeln um den boden mit draht oder anderem von unten zu sichern

• kaninchengehege in planung Beitrag #79
also theoretisch schon.an dieser stelle ist eben das problem das der boden komplett verwurzelt ist.es wird schon schwer überhaupt draht an den seiten einzubuddeln und dann komplett drunter verlegen:eusa_think: schlich unmöglich.bei jeder schaufel trifft man auf wurzeln....ausserdem glaube ich ehrlichgesagt nicht das er es wirklich macht sondern es nur im eifer des gefächts rausgehauen hat....
also bei möglichkeit 3 will mein vater den strauch strikt nicht umpflanzen,aber auch nicht in gehege lassen.es währ ja auch zu schade um den alten strauch der keine früchte mehr trägt...
bei 1 würde er die im gehege lassen,WENN ich ihm einen neuen großen strauch kaufen.diese sollen laut ihm aber iwie 30€ kosten?!
ach man warum müssen meine eltern es mir nur so schwer machen? :eusa_doh:

der würde keinen finger krümmen um das teil auszubuddeln!kettensägen eben abschneiden und der rest bleibt an mir hängen..

• kaninchengehege in planung Beitrag #80
dann würd ich mal sagen mach dich einfach mal kundig, wo man stachelbeersträucher herbekommt. oder wie man von einem vorhandenen vielleicht ableger ziehen kann:mrgreen:, denn wer sagt denn dass du einen kaufen musst? oder du buddelst einen von den beiden einfach selbst aus, dann hat er seinen großen und im gehege steht auch einer

Thema:

kaninchengehege in planung

kaninchengehege in planung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben