kaninchengehege in planung

Diskutiere kaninchengehege in planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich rede morgen nochmal mit meinem vater und gucke was er dazu sagt :) ich schau dann mal was das beste währe ,ist ja auch noch etwas bis dahin;)...
  • kaninchengehege in planung Beitrag #41
ich rede morgen nochmal mit meinem vater und gucke was er dazu sagt :) ich schau dann mal was das beste währe ,ist ja auch noch etwas bis dahin;) trotzdem danke schonmal :angel:

• kaninchengehege in planung Beitrag #42
ich hab mal mit ihm geredet.er besteht immernoch darauf dass kaninchen frumme füße bekommen..nunja dann werd ich wohl draht einbuddeln müssen ;) ich frag mich gerade wohin mit den kaninchen beim gehegebau :shock: deren gehege wird dann ja abgerissen....rein und dann wieder raus bei diesen temperaturen geht ja auch nicht.ich hätte da nur noch einen üblichen käfig :?

• kaninchengehege in planung Beitrag #43
nochmal die frage warum du nicht gehwegplatten verlegst und darauf ganzflächlig erde?

• kaninchengehege in planung Beitrag #44
ich verlege draht.esist einfacher^^

• kaninchengehege in planung Beitrag #45
Huhu :)
Also ich hab mal deinen Text überflogen und bin dann beim Preis hngengeblieben...
20m x 1m volierendraht 50€
6 x 1m vierkant Pfosten 40€
6 x Stahlspitze 40€
2 x 3m bretter 15€
6 x 2m bretter 25€
Schrauben ect 30€
Farbe 10€
div. anzahl von latten und brettern 50€

Also wir haben für unsere auch selbst gebaut und da bin ich etwas über deine Preisideen gestolpert...
Was für Pfosten willst du nehmen? Also so richtig dicke Balken?
Wir haben kleine dünne (die du sicherlich nicht nehmen willst) aber die haben nur 70cent gekostet!! Und wenn du was dickeres haben willst, dann lass es mal 5 Euro sein...
Dann sind das immernoch maximal 30 Euro und ich geh nicht davon aus, dass die 5 Euro kosten...
Wie viele Schrauben willst du einbaun?
Normale Schrauben kosten 15-20cent... Dan würdest du ja bei deiner Preisidee 600 Schrauben nutzen?!

Ich finde deine Idee übrigends suuuper :)
Wenn du das so hinbekommst, dann würde ich gerne Fotos sehen :)
LG

• kaninchengehege in planung Beitrag #46
glaub mir die preisliste stimmt so schon :) aber ich muss sie nochmal korrigieren^^ja ich möchte die dicken balken nehmen es gibt da nicht soviel auswahl..dort waren höchstens noch so krumme gammel balken..
hier die preisliste von unserem baumarkt^^
pro 2,10m pfosten(dann natürlich in der mitte durchgesegt fürs gehege) 13 €
pro stahlspitze für die pfosten müsste ich min 10 € lassen !
der rest stimm so schon...
bei den schrauben bin ich davon ausgegangen dass ich schaniere,hakenschlößchen U.nägel und was auch immer alles dazuzähle ;)
also ich hoffe auch das ich das so hinbekomme wie ich will.würde mich aber wundern wenn alle meine wünsche in erfüllung gehen:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier gibts auch kleine dünne "balken" für 70ct.ich nehme sie aber als latten..

ich hab mich jetzt dazu entschieden betonplatten auszulegen und eine ca 2qm ecken zum buddeln rei zu lassen(dann an den seiten und am boden vom"loch"ebenfalls platten)eine 30x30 platte kosten so 1€ (?) wie viele brauche ich da für 4qm?bin ganz schlecht im ausrechnen von sowas :mrgreen: kann man nicht einfach so ein zement/beton pulver nehmen ,anrühren und das dann verteilen? :eusa_think: das währe doch einfacher...

• kaninchengehege in planung Beitrag #47
na toll es hat sich alles geändert :/ jetzt bekomme ich das gartenhaus nicht und muss ein normales gehege bauen...es wird zwar immernoch 8qm aber trotzdem...was soll ich nur machen?ich würd dann gern ein begehbares bauen aber dann könnte es mit meinem geld knpp werden.natürlich könnte ich auch ein nicht begehbares,1m hohes bauen,was ich aber nicht so schön finde..es geht mom alles drunter und drüber,und ich habe ich so gefreut und jetzt das...ich kann den zweien nicht noch länger dieses "gehege" zumuten :(

• kaninchengehege in planung Beitrag #48
das tut mir leid, aber sei nicht so traurig, hauptsache ist doch erstmal dass es bei der grundfläche bleibt. vielleicht kannst du es ja dennoch hoch genug machen

• kaninchengehege in planung Beitrag #49
es ist einfach so schwierig und ich musste so hart kämpfen mit meiner ganzen fam....es ist einfach enttäuschend...vom geld her könnte das schon hinkommen aber eben nur für das reine gehege.aber was ist mit der einrichtung?es währe dann nichtmal mehr was übrig für eine schutzhütte...

• kaninchengehege in planung Beitrag #50
na was hast du denn jetzt im gehege an hütten stehen?

• kaninchengehege in planung Beitrag #51
einen gekauften käfig und einen selbgebauten.den gekauften kann man in die tonne hauen der schimmelt!ich hab schon mit allem möglichen versucht aber es hört nicht auf :evil: ichc will es den nasen nichtmehr zumuten :| und der selbstbebaute ist auch schon kaputt(dach ist undicht).wie du siehst ist alles fürn müll -.- villeicht krig ich meine eltern ja dazu mein sparbuch zu plündern :eusa_think: (was ich aber nicht glaube)

• kaninchengehege in planung Beitrag #52
also das geld für das gehege hast du bereits zusammen?richtig? du hast doch auch geburtstag, es gibt ostern.
bau das gehege so wie du es haben möchtest und lass dir die schutzhütte zum geburtstag und zu ostern zusammen schenken. dazu kannst du vielleicht auch noch ein bischen sparen , nach dem gehegebau und zum beispiel weidenbrücken reinstellen. zur beschäftigung äste, die kosten nix. und dann einfach nach und nach

• kaninchengehege in planung Beitrag #53
ja habe ich.geburtstag ist auch erst in 9 monaten.dann währscheinlich zu ostern?aber ich weiß nicht ob es eine so gute idde ist wenn die kaninchen am anfang in so einem leeren gehege mit kaum einer versteckmöglichkeit sind :|

• kaninchengehege in planung Beitrag #54
guck mal du kannst doch jetzt bei eis und schnee ohnehin keine gehege bauen, da du planst gitter einzubuddeln musst du eh warten bis du loslegen kannst und ein gehege in der von dir geplanten größe baut sich auch nicht an einem wochenende. und wenn du ostern dir hütte bekämest, ist das doch ein guter zeitpunkt, wie gesagt wenn du erde als boden hast (darunter den draht/gitter) können die nasen buddeln. dazu viele äste rein, weidenbrücken gibts hier z.b für 6,99

als klo nimmst du deine käfigunterschale und wie gesagt der rest kommt dann nach und nach

du kannst auch backsteine nehmen oben ein brett drauf, es muss ja nicht am anfang alles gleich perfekt sein

• kaninchengehege in planung Beitrag #55
danke für die tollen ideen :) ich werd´s dann so machen.das problem ist eben nur deren schutzhütte schimmelt und ich will so schnell wie möglich das die weg kommt.ich hab eben angst um deren gesundheit...

• kaninchengehege in planung Beitrag #56
guck mal hier noch ein laden wo es hütten sehr günstig gibt, die wären dann aber denk ich als schutzhütte nicht so geeignet,, aber als versteckmöglichkeit wenn du sie noch mit sabberlack bemalst gut geeignet

ja wenn sie schimmelt müsste sie eigentlich sofort weg. kannst du nicht mit deinen eltern reden, dass sie das ostergeschenk vorziehen?

• kaninchengehege in planung Beitrag #58
dann los hol dir das teil, das sieht doch klasse aus und wirf das schimmelteil weg, denn das kann schwerwiegende probleme machen

• kaninchengehege in planung Beitrag #59
würd ich ja aber es ist alles mit allem verbunden.wenn ich das raustue ist einen seite offen.ach es ist alles kompliziert :|.reinholen kann ich die nasen jetzt auch nicht oder?dann würden sie bis zum gehege bau mein zimmer bekommen..

• kaninchengehege in planung Beitrag #60
ne reinholen würd ich sie jetzt nicht, denn sie leben ja die ganze zeit schon draußen,das wäre jetzt innen zu warm und die neue hütte einfach vor die alte stellen?

Thema:

kaninchengehege in planung

kaninchengehege in planung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben