Ist meine Hermine Schwanger?

Diskutiere Ist meine Hermine Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jeder Tierarzt hat andere Methoden, andere Erfahrungswerte und andere Meinungen zu vielen Dingen.;)
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #81
Jeder Tierarzt hat andere Methoden, andere Erfahrungswerte und andere Meinungen zu vielen Dingen.;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #82
was harry betrifft so würde ich die handtücher einfach drinnen lassen.
meine haben sie auch immer zur seite geschoben, sollter er sich dennoch mal auf etwas weiches legen wollen so hat er zumindest die möglichkeit, außerdem beschäftigung beim zur seite räumen der handtücher;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #83
Ja,Nur Um Hermine mach ich mier etwas Sorgen,Ich soll Ihr Morgen wiDie Schmertzsprite in Den Munt geben,Aber Ich will ihr nicht wehtuhen.
Meine TÄ hatt gemeint,ich solle sie dan auf den Arm nehmen und ihr sie Spritze geben,aber ich will es auf keinen fall mitt gewallt machen.
Vieleicht will meine TÄ ja kein Alizin spritzen,weil Hermine Schmertzmittel bekommt und vieleicht vertragen die beiden Stoffe sich ja nicht.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #84
Du könntest auch Möhrchen pürieren und in den Brei das Medikament geben oder eben eine Banane nehmen und darauf dann die Tropfen.
So bekommt man das ganz stressfrei in die Tiere;).

Man muss eben nur was nehmen, was sie nich jeden tag bekommen wie eben Banane.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #85
Eigentlich handelt ja ein TÄ oder eine TÄ zum wohle des Tieres und Behandelt auch dementsprechen oder?
Und vieleich vertragen sich das Schmertzmittel wasd ich hermine geben muss nicht mitt Alizin.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #86
Eigentlich handelt ja ein TÄ oder eine TÄ zum wohle des Tieres und Behandelt auch dementsprechen oder?

So sollte es eigentlich sein, nur leider ist es nicht immer so...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #87
Also Ich kann mier Gut Vorstellen,Das meine TÄ kein alizin gespritz hatt,weil sich das Schmertzmittel nicht mitt alizin verträgt,Auf Jedenfall wierd sie ihre Gründe gehapt haben warum sie Herime das nicht nicht gegeben hatt,Also der Besuch bei meiner TÄ war Heute schon Teuer,aber ich habe nicht das gefühl,das ihr es ihr dabei ums Geld geht.
Ihre Praxsis ist immer Breched Voll,Ohne Termin geht bei ihr Garnichts.Und Die Kunden die bei ihr sind sind biss lang auch alle immer wiedergekommen. Da woh ich Wohne,gibbt es min 4 Tierärzte in der umgebung.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #88
Ich soll Ihr Morgen wiDie Schmertzsprite in Den Munt geben,Aber Ich will ihr nicht wehtuhen.

Da geht aber kein Weg dran vorbei, das Schmerzmittel würde ich ihr auf alle Fälle geben. Du musst sie einfach nur richtig fixieren (am besten klemmst du sie zwischen den Beinen ein, wenn du am Boden hockst) und gibst ihr die Medizin vorsichtig ins Mäulchen. Natürlich wird sie sich wehren, aber es ist nunmal nötig. Das mussten hier im Forum schon viele Leute machen, auch zwangernähren, und kein Kaninchen ist deswegen gestorben.

Also Ich kann mier Gut Vorstellen,Das meine TÄ kein alizin gespritz hatt,weil sich das Schmertzmittel nicht mitt alizin verträgt

Frag deine Tierärztin doch einfach. Am besten holst du dir noch eine zweite Meinung von einem anderen TA, deine erscheint mir leider nicht gerade sehr erfahren mit Kaninchen.

Eine Bitte an dich, Danjelo29: Bitte lasse deine Kaninchendame kastrieren und die Kleinen entfernen. Es birgt ansonsten so viele Risiken! Die Kleinen können missgebildet sein, im Geburtskanal stecken bleiben, die Mutter kann dabei sterben und und und... Die Babys sind noch nicht ansatzweise entwickelt. Ja, es ist irgendwo schade, sie wegzumachen, aber es ist das Beste für alle Seiten. Es kann ausserdem sein, dass du sie im dümmsten Fall päppeln musst (und das willst du sicher nicht, denn du müsstest sie zum Fressen zwingen...). Bitte lasse das so schnell wie möglich bei einem kompetenten Tierarzt machen! Zum Wohle deiner Tiere.

Ihre Praxsis ist immer Breched Voll,Ohne Termin geht bei ihr Garnichts.Und Die Kunden die bei ihr sind sind biss lang auch alle immer wiedergekommen. Da woh ich Wohne,gibbt es min 4 Tierärzte in der umgebung.
Das muss nichts heißen... wir haben auch sehr inkompetente TAs hier in der Gegend.. und trotzdem gehen die Leute aus Unwissenheit hin...

Liebe Grüße, Luna

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #89
Ich werrde Morgen Nach mahl meine TÄ Fragen,Aber eigentlich hatt meine TÄ gesagt,ich Solle solche foren wie dieses meiden.
Sie sagt,Die Leite wissen nichts über den Juser der Hinter den PC sintzt und spielen mitt seinen Gefühlen.
Soviel ich hier lesen Konnte gibbt es einige Unser die Schreiben ihre Zwergkanichin damei sei schwanger,warum ratet ihr denen nicht zu einer abtreibung?
IHr wisst nichts genauerwes über Sie.
Werweiss woh ihre Kanichin herkommen,vieleicht Hätte ich nicht erwähnenb sollen das harry aus einer zoohandlöung ist.
Ihr wiss ja garnicht woher Hermine stammt,also Urteilt nicht einfach wenn ighr es nicht wisst.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #90
Es ist aber bekannt, dass man über die Herkunft nichts weiß.

Und ich würde jeden, der in so einer Situation steckt dazu raten,
die Babies nicht zur Welt kommen zu lassen, egal ob Kaninchen,
Katze, Hund, Frettchen oder oder oder...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #91
Sorry aber in den ihr mich bedrät macht ihr alles nur Noch schlimmer und Helft mier in keisterweise ihr setzt mich nur unterdruck.
Und meine UnsicherHeit überträt sich auf meine 2 nichin.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #92
Soviel ich hier lesen Konnte gibbt es einige Unser die Schreiben ihre Zwergkanichin damei sei schwanger,warum ratet ihr denen nicht zu einer abtreibung?
Weil diese Kaninchen meistens schon FAST am ENDE der Schwangerschaft sind.:eusa_doh:
Da kannste kein Tier mehr zum Abtreiben bringen.
Ausser zur Kastration bzw zum Kaiserschnitt.
Und wenn du dir mal wirklich mühe gibst, dann findest du zich Tausende von Themen, in denen wir immer sagen und aufklären, das eine Schwangerschaft ein Risiko für die Tiere ist.

Dein Tier ist im Frühstadium.Somit gibt es da noch nix. :roll:

Is klar, wir haben null Ahnung und Tierärzte sind Götter.:eusa_shhh:
Schade, das Tierärzte zum teil keine Ahnung von Ernährung und Haltung haben von Tieren.

Ich wünsche Hermine, das sie nicht Schwanger ist.
Und wenn doch, wünsche ich ihr, das sie das alles unbeschadet übersteht und Du keine Erfahrung mit Totgeburten oder mit Fehlgeburten und missbildungen machen musst.

Und jeder User, der hier ankommt mit Nachwuchs fragen, kriegt von mir das selbe zuhören, wie DU.

Les dich hier ein:

Man sollte sich auch selber mal Informieren.
Hätte ich alles geglaubt, was mir Tierärzte gepredigt hatten, hätte ich einige Kaninchen verloren...
Und grade zu dem Thema, kann man, wenn man sich bemüht, so viele Logische Informationen aus dem Netz ziehen.Zum Wohle des Tieres.
  • Sorry aber in den ihr mich bedrät macht ihr alles nur Noch schlimmer und Helft mier in keisterweise ihr setzt mich nur unterdruck.​
  • :mrgreen: Made my day... Sry, aber DU bist für deine Kopflose Aktion selber Verantwortlich.Du hast dich nicht vorher vernünftig Informiert.Ich komm doch nicht auf die idee und setze einen Bock, von dem ich kein 100%iges Alter habe, zu einem Zeugungsfähigem Weibchen. :eusa_doh:Da hätte Man*n* einfach mal drüber nachdenken sollen und wissen sollen, das so was absolut Natürlich ist. Jeder weiss in deinem Alter, die Geschichte von Biene und Blume. Gell? ;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #93
Sorry.aber immomet weiss ich nicht wehm,oder was ich Glauben soll.
Ja ich habe fehler gemacht,Mein erster Fehler war,Ich habe mier keinen Bock aus demTH geholt,mein 2 Fehler War,ich habe der Zoohandlungsverkauferin vertraut.
Mein 3 Fehlerr war,ich habe mich nicht genug Informiert.
Im Internet steht so viel über Zwergkanichin.
Was ich jetzt zu den ganzen sagen kann ist Folgedes:shit Happens,Aber ich versuche jetzt das beste aus der Situation zumachen in der ich mich befinde.
Ich Möchte halt nicht keine Entscheidungen treffen die ich später dann bereue.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #94
Ich halte es für äußert fraglich, dass es zum Wohle eines Tieres ist, ihm den Bauch aufzuschneiden und ein Organ, welches weit mehr Funktionen als nur die Produktion von Nachkommen erfüllt zu entnehmen anstatt ein völlig natürliches Verhalten, nämlich Geburt und Aufzucht von Nachkommen zuzulassen.

Den Risiken einer Geburt sollte man sich natürlich genauso bewusst sein wie dem Aufwand und der Verantwortung, die dabei auf den Halter zukommen. Genauso müssen bei einer Entscheidung aber die Risiken und Nachteile einer Kastration bzw. einer Anwendung von Alizin in Betracht gezogen werden.
Ich finde es bedenklich, wie hier ein natürlicher Vorgang der Trächtigkeit und Geburt als regelrechter Horror für das Tier bezeichnet wird, während eine Kastration und ein Trächtigkeitsabbruch für einige eine völlige Selbstverständlichkeit zu sein scheint.

@Danjelo29
Was für Kaninchen hast du denn genau? Du hast geschrieben ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen. Handelt es sich dabei um „echte Zwergkaninchen“? Also Tiere mit sehr gedrungenem Körperbau und sehr kurzen Ohren? Was für eine Fellfarbe haben die Beiden?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #95
Ich verteufel es nicht, wenn seriöse Züchter gesunde Tiere miteinander verpaaren und dafür Sorge tragen,
dass sie in ein gutes Zuhause kommen.

Aber zwei Tiere Babies miteinander zeugen zu lassen, ohne dass irgendetwas über die eventuellen Erkrankungen
der Vorfahren bekannt ist halte ich für verantwortungslos.

Zumal die Kastration auch weitere Vorteile bringen würde:

edit seven: Bitte keine öffentlichen Links zu Tierärzten!

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #96
@Tova,Ich weiss zwar nicht was du mitt gedrungen meinst,Hermine hatt Keine schlapp-Ohern,Sie is Stabiel und Mollig und 22CM gross.das Besondere an ihr ist,Das Sie blaue Augen hatt,aber ein angora ist sie nicht.
angorankanichin finde ich Hässlich.
Ein Züchter binn ich nicht und habe es auch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #97
Huhu,

Tiere sind auch Lebewesen und so sollten Sie auch behandelt werden von uns Menschen.
Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn es Fühlt wie du den Schmertz.
wenn du das so siehst warum hältst du sie dann so wahnsinnig klein? :(
Kaninchen brauchen viel Platz. Sie bekommen 60km/h zusammen. Sie haben einen ähnlichen Bewegungsdrang wie Katzen (wenn ihr mich fragt, ist der von Kaninchen sogar um einiges größer als der von Katzen :roll:)
würdest du eine Katze auch in so einen Knast stecken?
aller aller mindestens 2m² PRO Kaninchen + ganztägigen Auslauf. oder 3m² pro Nase ohne Auslauf. das ist das aller aller unterste Mindestmaß um gerade so Verhaltensstörrungen zu vermeiden.

wie soll Hermine ihre Welpen in so einen Knast groß ziehn können? Sie würde ihnen nicht aus dem Weg gehn können. wäre ständig unter Stress und würde sie womöglich tot beissen.

Das Sie Junge bekommt war nicht gewollt,aber wenn es so ist,dann ist es so und ich werde schon darfür Sorgen,das die Jungen ein Gutes und Liebevolles neues Zuhause bekommen.
ein gutes liebevolles Zuhause? 0,72m² ist kein Zuhause sondern schlimmer als ein Gefängnis... Du hast dich vermutlich noch nie richtig über die Bedürfnisse der Kaninchen informiert. Wie könnten sie ein schönes Zuhause haben, wo noch nicht einmal ihre GRUNDbedürfnisse berücksichtigt werden?
Harry und Hermine führen kein tolles Leben. Du bist mit den beiden schon überfordert und da willst du es auch noch zu Babys kommen lassen?
was ist wenn Hermine die Babys nicht annimmt und du sie per Hand aufziehn müsstest? Du bekommst ja schon kaum eine einziges Medikamt in Hermine. wie willst du dich dann dazu überwinden 5-10 zerbrechliche Babys alle 2 Stunden in die Hand zu nehmen und ihnen vorsichtig Nahrung in die winzigen Müder zu spritzen? Sie sind bei weitem nicht so robust wie erwachsene Kaninchen.

Meine persönliche Einschätzung:
wenn es auch nur eine einzige Komplikation gibt, die Hermine nicht selbst bewältigen kann, wirst du sie erst recht nicht bewältigen können. Die Babys wären verloren und würden grausam zu Grunde gehn.
Du bist nicht bereit Babys aufzuziehn. Du hast nicht die nötige Erfahrung und das Wissen oder auch nur die Mittel dazu.
Anstatt ein paar Zellen weg machen zu lassen und somit ein Leben (das deiner Hermine) zu schützen, würdest du es dazu kommen lassen, dass richtiges bzw. voll entwickeltes Leben Höllenqualen erleidet. Völlig umsonst... DAS ist grausaum. eine Kastration kann dagegen das Leben deiner Hermine retten.

Die verkäuferninn hatt mier gsagt,das Die nichi die sie bekommen von Züchtern sind,aber watscheinlich hatt sie mich da auch belogen.:(
Züchter kann sich jeder schimpfen. Du hast ein Männchen und ein Weibchen zusammengesetzt, wenn Babys dabei rauskommen kannst du dich auch Züchter nennen. na herzlichen Glückwunsch *Irnonie*
richtige verantwortungsbewusste Züchter, die sich mit der Genetik, Erbkrankheiten und Co auskennen, die Bedürfnisse der Tiere mit einbeziehn, Zuchtpausen einhalten, sie nur dahin abgeben wo sie möglichst artgerecht gehalten werden und und und. das sind RICHTIGE Züchter. und die sind verdammt selten :? gute Züchter geben ihre Tiere nicht zum Zooladen, wo sie nicht wissen wo sie am Ende landen. richtige Züchter schaun sich vorher das Zuhause ihrer Schützlinge an. richtige Züchter werden sie niiiiiieeeemals in solche Käfige stecken lassen.

Eigentlich Wollte ich zuerst einen Bock aus den Tierheim haben,aber das Tierheim was ich angerufen habe war sehr unfreudlich und hatt mier gesagt,ich könne mier die Kasstrieten Bocke Zwar anschauen,aber sie würden zurzeit keine Tiere vermitteln
um Weihnachten und Silvester werden keine Tiere vermittelt. In keinen Tierheim. das ist ganz normal und auch sehr sinnvoll. Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke, die meisten die um diese Zeit vermittelt werden, landen nach kürzester Zeit wieder im Tierheim. Die angsteinflößende Böllerei zu Silvester solln sie, wenn es schon sein muss, da verbringen, wo sie ihre gewohnte Umgebung haben und sich Zuhause fühlen. Das geht nunmal nicht wenn sie gerade zwanghaft "umgezogen" sind ;)

wie schon gesagt wurde, sind das eben die Fälle, wo es schon zu spät zum Abtreiben ist. Dann wenn die Jungen schon mehr oder weniger überlebensfähig sind und man eindeutig erkennan kann, dass das Kaninchen sind.
Bei dir war ja gerade mal die Befruchtung. Man kann noch nichts ertasten. Es gibt kein Herz das schlägt. Es sind noch keine Babys, sondern ein zusammengewürfelter Haufen DNA.
Lass sie kastrieren und schütze das Leben deiner Hermine bevor es zu spät ist! :(

lies dir unbedingt die Links von Knopfstern durch. Allgemein die Seite ist sehr hilfreich. Sie hat schon vielen Tieren das Leben gerettet ;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #98
@Zietroneneistee,Glaunst du wierklich,Hermine und Harry sitzen den ganzen Tag nur in Ihren Käfigen?
Zurzeit,Daf ich Die beiden noch nicht rauslassen,Weil Hermine ihre Pfote nicht belasten soll und Harry Noch frisch Kastriert ist.
ansonsten Laufen die beiden abweckselt immer 1h auf 20 Quardratcm und das den ganzen Tag nur Nachts halt nicht,weil ich da Schlafe und sie nicht beaufsichtigen kann.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #99
Ich halte es für äußert fraglich, dass es zum Wohle eines Tieres ist, ihm den Bauch aufzuschneiden und ein Organ, welches weit mehr Funktionen als nur die Produktion von Nachkommen erfüllt zu entnehmen anstatt ein völlig natürliches Verhalten, nämlich Geburt und Aufzucht von Nachkommen zuzulassen.

Den Risiken einer Geburt sollte man sich natürlich genauso bewusst sein wie dem Aufwand und der Verantwortung, die dabei auf den Halter zukommen. Genauso müssen bei einer Entscheidung aber die Risiken und Nachteile einer Kastration bzw. einer Anwendung von Alizin in Betracht gezogen werden.
Ich finde es bedenklich, wie hier ein natürlicher Vorgang der Trächtigkeit und Geburt als regelrechter Horror für das Tier bezeichnet wird, während eine Kastration und ein Trächtigkeitsabbruch für einige eine völlige Selbstverständlichkeit zu sein scheint.

zu den Organen; was ist dann für dich die Entfernung einer abgestorbenen Niere, die einen das Leben kosten kann? Der Blinddarm hat durchaus auch eine Funktion, aber wenn es durch eine Enzündung zum Durchbruch kommt, wird der Mensch ohne "Bauch aufschneiden" sterben.
eine Entfernung von Organen kann durchaus auch lebensrettend sein.

Viele weibliche Kaninchen erkranken an Krebs, der in der Gebärmutter beginnt. Bis man merkt, dass ein Kaninchen davon betroffen ist, hat der Krebs längst gestreut und setzt sich in anderen Organen fest. Man kann das Kaninchen nicht mehr rettet. Eine vorzeitige Kastration verhindert das.

Sollte man deiner Meinung dann auch die Kastration von Rammlern unterlassen? Da entfernt man ja auch "wichtige Teile des Körpers". Man könnte sie nie in einer Gruppe halten und somit wären sie dazu verdammt als hochsoziales Tier ihr Leben alleine zu verbringen.

eine Kastration von Kaninchendamen ist nicht mehr so gefährlich wie noch vor ein paar Jahren ;)

ich habe ebenfalls nichts dagegen, wenn das richtige Züchter machen, die auch wirklich Ahnung davon haben was sie da tun. Dann ist das auch kein Horror für die Tiere.
Das ist hier aber nicht der Fall. Der TE ist sich weder dem Aufwand noch der Verantwortung bewusst, was die Aufzucht betrifft. Er schafft es ja noch nicht einmal den beiden gerecht zu werden. Noch dazu weiß niemand etwas über die Gene der Elterntiere bzw deren Eltern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Zietroneneistee,Glaunst du wierklich,Hermine und Harry sitzen den ganzen Tag nur in Ihren Käfigen?
Zurzeit,Daf ich Die beiden noch nicht rauslassen,Weil Hermine ihre Pfote nicht belasten soll und Harry Noch friss Kastriert ist.
ansonsten Laufen die beioden abweckselt immer 1h auf 20 Quardratcm und das den ganzen Tag nur Nachts halt nicht,weil ich da Schglafe und sie nicht beaufsichtigen kann.

nachts sind sie am aktivsten und müssen gerade dann eingesperrt sein. Das wäre so, als würde ich dich den ganzen Tag über ins Gästeklo sperren und Nachts im Haus rumlaufen lassen ;)
darum auch diese mindestens 2m² pro Tier, wenn sie den ganzen Tag Auslauf bekommen. Das ist aller unterste Schmerzgrenze. Manche Nins werden regelrecht verrückt und zeigen stereotypes Verhalten, wenn sie kleiner sitzen.

beim Kastraten ist das soweit in Odrnung. auch dass Hermine wegen ihrer Verletung kurzzeitig wenig Platz hat ist vertretbar, aber nicht dauerhaft! Du hast kein ausreichend großes Gehege.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #100
@ Zietroneneistee,willst du mier damitt sagen,Das ich meinen Schaf umstelen soll auf Nachts,Ich muss Auch arbeiten.
Noch muss ich Nicht Arbeiten,aber Ab dem 07.01.2013 muss ich wieder meine 6h pro Tag Arbeiten.
So,das ist die I-Net-adresse von meiner TÄ,vieleicht Urteilt ihr ja dann anders:

edit seven: Bitte keine Adressen von TÄ hier öffentlich posten, danke!
(Sag´ mal, hab´ ich ein Déjà-Vu oder hatte ich das gerade schon mal editiert? Passiert das nochmal, wird das Konsequenzen haben!)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und die I-Net Adressen von frettchen Sam sind wohl Ok,Das sind auch alles TÄ.

Thema:

Ist meine Hermine Schwanger?

Oben