Ist meine Hermine Schwanger?

Diskutiere Ist meine Hermine Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn ich also auf deine Fragen antworte oder genauer nach den Hintergründen deiner Informationen frage, schieße ich am Ziel vorbei. Interessant...
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #121
Off-Topic
Tova du schießt komplett am Ziel vorbei.
Wenn ich also auf deine Fragen antworte oder genauer nach den Hintergründen deiner Informationen frage, schieße ich am Ziel vorbei. Interessant.
Es ist mir durchaus aufgefallen, dass hier mehrere zur Kastration geraten haben, sonst hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht mich hier einzumischen. Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum es in einem solchen Fall etwas ändern sollte, ob das nur deine Meinung ist oder es mehrere User gibt, die diese Ansicht vertreten. Es ändert auch nichts daran, dass eine Kastration auch in diesem Fall entsprechende Risiken und Nachteile birgt oder ob ich es für fraglich halte dass es zum Wohle des Kaninchens ist zu operieren, anstatt eine Trächtigkeit und Geburt zuzulassen.
Aber nun gut, aus dieser Antwort kann ich dann auch entsprechende Schlüsse ziehen.

@Danjelo29
Wenn du dir Sorgen machst, stell Hermine noch einem anderen Tierarzt vor. Damit bist du auf der sicheren Seite und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Tierärztin zu haben, es ist vollkommen in Ordnung sich eine weitere Meinung einzuholen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #122
Ich möchte halt nur,das Hermine wieder auf 4 Beinen und nicht auf 3 Laufen muss.
Es soll ja kanichin geben,die mitt 3 Beinen laufen können,aber ich frage meine TÄ Morgen noch mahl Sie meint zwar die Pfote sei nicht gebrochen Sie hatt hermine ja Geröcht.
Vieleicht dauert es ja jetzt etwas,eine verstauchung kann auch sehr schmertzhaft sein und Hermine Bekommt ja Schmertzmittel.
seit dem Grunzt sie auch nicht mehr,warscheinlich hatte sie gegrunzt,weil ihr die Pfote weh getahn hatt.
ich denke wier sind auch schlecht drauf wenn uns etwas wehtuht.
von allen Gitterumzäunugen die ich gesehen habe gefallt mier diese ambesteFotos ohne Erlaubniss der User dürfen nicht Verwendet werden.Bitte Posting Verlinken und darauf hinweisen.

Weil meine beide Ställe genau so ausehen wie der auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #123
Off-Topic
Danjelo, das ist kein Foto von dir denke ich? Du musst dann die Quelle angeben! (siehe Forenregeln)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #125
also Harry ist Richtig frech geworden,seit dem er Heute wieder aus seinem Käfig darf.
Er hatte ganz schnell raus wie er rein und raus kommt und nun erkuden er begierig seine umgebung.
er springt richtig durch das gehege und ich muss aufpassen,das er es nicht übertreibt,er ist ja noch ein Teen.
Hermine Muss biss auf Weiteres in ihrem Käfig bleiben um Ihre Pfote zuschonen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #126
Hallo,

nichts zu ungut, aber irgendwie kommen mir die Aussagen in Bezug auf Hermines Pfote von der Tierärztin etwas "schwammig" vor...
Hat sie dir das Röntgen Bild von ihrem Bein gezeigt? Hat sie sich mal die Krallen genau angeschaut? Bei den ersten Seiten hattest du geschrieben, dass dir eines der Krallen merkwürdig vor kommt... es könnte sein, dass sie damit hängen geblieben ist, sie sich diese allerdings nicht ganz abgerissen hat und sie jetzt nur so halb lose noch dran hängt und sie deswegen schmerzt und Hermine sich deswegen nur auf drei Beinen sich fort bewegt.

Was für ein Schmerzmittel hast du für sie mit bekommen?

Liebe Grüße
Amber

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #127
Jo,Ich habe die RÖtgen Bilder gesehen,sie hatt sich die eine kralle bebrochen,aber einen Gips könnte man nicht anlegen meinte meine TÄ.
Sie sahte auch,das es wohl noch ein paar Wochen dauern würde,biss Hermine die Pfote wieder benutzen würde.
Hermine bekommt erstein mahl weiter schmertzmitel und muss in ihrem Käfig bleiben,damitt sie ihre Pfote nicht so sehr belastet.
Das schmertzmittel Heisst Metacarn oder Cam,ganz genau kann ich die Schrift von meiner TÄ nicht lesen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #128
hatte die Ärztin sie heute noch mal geröntgt?
Denn gestern schriebst du, dass die Pfote nicht gebrochen sei, obwohl sie bereits geröntgt wurde:

Es soll ja kanichin geben,die mitt 3 Beinen laufen können,aber ich frage meine TÄ Morgen noch mahl Sie meint zwar die Pfote sei nicht gebrochen Sie hatt hermine ja Geröcht.
Vieleicht dauert es ja jetzt etwas,eine verstauchung kann auch sehr schmertzhaft sein und Hermine Bekommt ja Schmertzmittel.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #129
Jo,hatt sie,anscheident muss Sie es übersehen haben,aber ich binn jetzt ihrgetwie doch froh,das Hermine Noch mahl Geröcht würde und das Geld wars mier auch wehrt,denn es hätte ja auch die gesamte Pfohte sein Können und ob die dann wenn jetzt nichts passiert währe wieder so zusammengewacksen währe bezweifele ich.
als Hermine zum erstenmahl geröcht wurde habe ich die Bilde nicht gesehen,hatt mich meine TÄ vieleicht behlogen,aber warum sollte SIe das machen?
Auch eine TÄ macht mahl fehler,das liegt in unserer Nahtur.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #130
ich möchte dich wirklich nicht verunsichern, aber ich glaube, du solltest dir das Röntgen Bild borgen (dass darfst du), deine Häsin nehmen und noch mal eine zweite Meinung einholen...

Metacam ist zwar ein gutes Schmerzmittel, doch dieses hin und her, würde mich als Halterin sehr stark verunsichern...
Du hast zwar recht, dass jeder Fehler machen kann, doch stellen sich mir eben so Fragen, warum sie den Bruch nicht gleich beim ersten Bild bemerkt hat und wenn sie heute wieder unsicher wurde, warum hat sie sich dann nicht nochmal den ersten Bild angeschaut und macht statt dessen einfach noch mal ein neues Bild? Die Pfote ist doch schon geröntgt worden.:eusa_think:

Liebe Grüße

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #131
Das was ich auf dem Bild sehen konnte war eideutig und ich muss mitt Hermine auch ersteimahl nicht mehr hin,Ich könnte in einer Woche mitt Hermine wieder hinn,wegen ihren Jungen.
Da könnte meine TÄ ihren bau fühlen und mier sagen wieviele Jungen sie ungefähr bekommen wierd.
Mitt Harry muss ich in 10 Tagen wieder hinn zum Fädenziehen.
Aber ich kann Nartürlich den Bauch von Hermine auch selber fühlen,aber ich glaube,das ich dann genau so schlau währe wie jetzt.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #132
Aber ich kann Nartürlich den Bauch von Hermine auch selber fühlen

Das solltest du auf garkeinen Fall machen, da kannst du mehr kaputt machen, als selbst ertasten! Geh lieber zum TA und lass da nachschauen (Ultraschall).

Ich lege dir ans Herz, dir eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen. Das mit dem Bein hört sich für mich alles sehr verworren an. Es kann ja sein, dass dein TA nicht wirklich Ahnung von Kaninchen hat, deshalb würde ich einen mit Kaninchen erfahrenen TA aufsuchen!

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #133
Hm,das ist gut Möglich,Ich weiss jetzt auch nicht sogenau auf was eine Kleintierprxis spetzialisiert ist,aber eigentlich auf kleintiere.
ich durfteja die I-Net-adresse von meiner TÄ ja wegen den regeln nicht Posten,ansonsten hätte mann ja sagen können ob Sie auf kanichin spezialiesiert ist.
Ich binn mier auch nicht sicher ob Hermine wiedrklich schwanger ist oder nicht.

@Amber,wenn ich Darf,das schieke ich dier mahl per PN die anresse von meiner TÄ im Internet,oder ist das auch verboten laut den Regeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #134
Ich bin mal gespannt, ob sie wirklich schwanger ist.
Ich hoffe einfach mal, dass sie es nicht ist.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #135
Meine TÄ,kann ja nicht einfach sagen,nur weil Harry sie mehr als nur einmahl besprungen ist,ist Hermine gkleich Schwanger.
eigentlich hatte sIe sagen müssen,vieleicht oder ich glaube nach den was Ich ihr berichtet habe und was ich hier im Forum geschieben habe,das sie es glaubr und das es warscheinlich so ist.
Aber sofort zusagen,Das Hermine schwanger ist,kann doch kein TÄ
nach 2Tagen sagen.
Obwohl Hermine ja die Ganze zeit in einer Ecke liegt und sich nur zum Fressen und zum Trinken bewegt,manchmahl erwecht sie dien eindruck,Sie sei tot,Aber vieleicht sind das ja auch nur die Schmertzmittel.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #136
Als mein Frettchen Metacam bekommen hat war es auch ziemlich müde und schlapp...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #137
Leider können wier ja die Sprache der Tiere nicht verstehen,sonst könnte Hermine mier mitt sicherheit sagen ob sie Schwanger ist.
also,ich habe jetzt mahl ganz vorsichtig unter hermises bauch gefast und binn über so einen kleinen huckel gekommen,das sind bestimmt eineZitzen gewesen und gemocht hatt Sie es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #138
selbst viele Menschen wissen noch nicht einmal im 5ten MONAT dass sie schwanger sind. Wie soll das ein Kaninchen in der Ersten Woche wissen können :eusa_eh:
wenn sie es nicht mag unterlasse es. Du stresst sie nur unnötig. Stress ist etwas was sie in dieser Situation gar nicht gebrauchen kann. Du gefährdest die Babys damit. Drück auch nicht drauf rum, sonst kommen womöglich Missbildungen oder sogar Fehlgeburten raus.

und auch ich bitte darum, dass du die Pfote nochmal von einen anderen kaninchenerfahrenen Tierarzt untersuchen lässt.
Frag mal einen Mod. sie haben eine Liste mit empfehlenswerten Tierärzten. Hannover ist groß. da gibt es bestimmt einen guten in der Nähe ;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #139
Leider Darf ich hier die I-Net-adresse von meiner TÄ nicht Posten,sonst hättet ihr Euch selber mahl ein Bild machen können.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #140
Wow, leider, oder zum Glück habe ich das Thema hier gerade erst durchgelesen. Ich glaub ich bin im falschen Film.
Ihr ratet tatsächlich zur Abtreibung bei einem (vom Füßchen mal abgesehen) gesunden Kaninchen?
Wenn man bedenkt, dass Kaninchen ca. 28-33 Tage tragen, wie schnell wird dann die Entwicklung im Mutterleib sein?
Sobald sich die Zellen verbinden beginnt ein neues Leben, aber das müssen hier vielleicht erst noch einige am eigenen Leib, wenn sie vielleicht selbst ein mal schwanger sind erfahren.
Ich wollte nur meine Meinung dazu äussern, will auch gar keine neue Diskussion entfachen, ihr habt ja schon alle Für und Wider erwähnt. Das ist echt zu krass für mich.
Meine Meinung: Gut dass Du es nicht gemacht hast!

Thema:

Ist meine Hermine Schwanger?

Oben