- Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #101
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
Nein, die sind natürlich auch nicht ok, waren nur nicht so offensichtlich zu erkennen - ich habe sie ebenfalls editiert!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kanincheninfo – KastrationMittlerweile wird häufig zur generellen Kastration von Kaninchenweibchen geraten. Dabei werden Ihnen die Eierstöcke und Eileiter entfernt, mitunter auch die Gebärmutter. Allerdings ist das eine gefährliche Operation, die viele Risiken birgt. Die Kastration der Weibchen sollte also nur dann durchgeführt werden, wenn ein medizinischer Grund dafür vorliegt.
Wo habe ich das bezweifelt?eine Entfernung von Organen kann durchaus auch lebensrettend sein.
Ich halte es für äußert fraglich, dass es zum Wohle eines Tieres ist, ihm den Bauch aufzuschneiden und ein Organ, welches weit mehr Funktionen als nur die Produktion von Nachkommen erfüllt zu entnehmen anstatt ein völlig natürliches Verhalten, nämlich Geburt und Aufzucht von Nachkommen zuzulassen.
Den Risiken einer Geburt sollte man sich natürlich genauso bewusst sein wie dem Aufwand und der Verantwortung, die dabei auf den Halter zukommen. Genauso müssen bei einer Entscheidung aber die Risiken und Nachteile einer Kastration bzw. einer Anwendung von Alizin in Betracht gezogen werden.
Ich finde es bedenklich, wie hier ein natürlicher Vorgang der Trächtigkeit und Geburt als regelrechter Horror für das Tier bezeichnet wird, während eine Kastration und ein Trächtigkeitsabbruch für einige eine völlige Selbstverständlichkeit zu sein scheint.
@Danjelo29
Was für Kaninchen hast du denn genau? Du hast geschrieben ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen. Handelt es sich dabei um „echte Zwergkaninchen“? Also Tiere mit sehr gedrungenem Körperbau und sehr kurzen Ohren? Was für eine Fellfarbe haben die Beiden?
Das kannst du nicht vergleichen, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.In anderen Ländern werden Frauen unten zugenäht,was ich aber nicht ok finde.
nein das sollst du natürlich nicht tun. :shock: ich sagte lediglich, dass du ihnen dauerhaft mehr Platz bieten sollst als diese 0,72m². eben pro Nase aller aller mindestens 2m², für die Zeit, in der sie nicht frei in der Wohnung rumhoppeln dürfen.@ Zietroneneistee,willst du mier damitt sagen,Das ich meinen Schaf umstelen soll auf Nachts,Ich muss Auch arbeiten.
Kastrationen haben nicht nur Vorteile, sondern durchaus auch Nachteile und Risiken. [...]
Diebrain.de ist in dieser Hinsicht durchaus informativ:
Kanincheninfo – KastrationMittlerweile wird häufig zur generellen Kastration von Kaninchenweibchen geraten. Dabei werden Ihnen die Eierstöcke und Eileiter entfernt, mitunter auch die Gebärmutter. Allerdings ist das eine gefährliche Operation, die viele Risiken birgt. Die Kastration der Weibchen sollte also nur dann durchgeführt werden, wenn ein medizinischer Grund dafür vorliegt.
Infos gibt es zudem auf Kaninchen-würden-Wiese-kaufen.de und Hauskaninchen.com
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er seine Tiere kastrieren möchte. Aber diese Entscheidung sollte auf einer vernünftigen Grundlage getroffen werden und dazu gehört, über die Risiken und Nachteile informiert zu sein.
sehr nett ^.^ nein ich habe mir den Bilddarm nicht vorsorglich entfernen lassen, sondern dann wie er kurz vorm Durchbruch war@zitroneneistee
eine Entfernung von Organen kann durchaus auch lebensrettend sein.
Wo habe ich das bezweifelt?
Hast du dir vorsorglich den Blinddarm entfernen lassen, weil er sich entzünden kann. Wieviele Ärzte kennst du, die das machen? Und entfernst du dir auch vorsorglich eine Niere, damit sie nicht versagen kann?
Zur vorsorglichen Kastration zur Verhinderung von Tumoren gibt es auf oben genannten Seiten vielfältige Informationen.
Krebserkrankungen beim Kaninchen, insbesondere UterustumoreAus den vorliegenden Zahlen und Fakten lässt sich keine, grundsätzlich erhöhte bzw. abnormale Disposition für Gebärmutterkrebs bei Kaninchen ableiten.
Und warum hast du ihn dir nicht vorsorglich entfernen lassen? Oder warum lässt du dir andere Organe, die nicht lebenswichtig sind, nicht vorsorglich entfernen?ich habe mir den Bilddarm nicht vorsorglich entfernen lassen, sondern dann wie er kurz vorm Durchbruch war
Das kann passieren, denn wie jede Erkrankung, vor allem Krebs kann auch Gebärmutterkrebs zu spät entdeckt werden. Aber woher nimmst du die Information, dass Gebärmutterkrebs grundsätzlich nicht rechtszeitig entdeckt werden kann, generell bösartig ist und immer bereits gestreut hat? Oder von mir aus auch in den meisten Fällen?Der Gebärmutterkrebs bei Kaninchen wird nunmal erst dann entdeckt wenn es schon längst zu spät ist um diesen noch zu entfernen.
Welches Wissen und vor allem welche Erfahrungen benötigt man denn deiner Meinung nach so unbedingt, damit man eine solche Herausforderung bewältigen kann und man sich nicht in der Zeit, die dem User jetzt noch bleibt bis der Nachwuchs möglicherweise kommt, aneignen könnte?weil sie höchstwahrscheinlich schwanger ist und der TE nicht darauf vorbereitet ist und wohl kaum das Wissen und die Erfahrung hat um diese Herausforderung zu bewältigen.