Hamster, ahoi!

Diskutiere Hamster, ahoi! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, wenn der Lack der Din-Norm 71.3 entspricht, dann brauchst du nichts weiter beachten. Diese DIN-Nr. bekommen nur Lacke, die selbst bei...
  • Hamster, ahoi! Beitrag #121
Huhu,
wenn der Lack der Din-Norm 71.3 entspricht, dann brauchst du nichts weiter beachten. Diese DIN-Nr. bekommen nur Lacke, die selbst bei Zersetzung durch Magensäure für Kinder nicht bedenklich sind. Der Hamster kann also bedenkenlos daran nagen.

• Hamster, ahoi! Beitrag #122
Harz, das klingt so zäh!
Ich war mir nicht sicher, ob die Oberfläche, nach dem Streichen, wie Gummi ist, so dickflüssig und leicht wieder ab zu ziehen...
(Meine Nichte hat Nagellack, den streicht sie sich auf die Nägel und wenn sie es nicht mehr schön findet, dann kann sie den abziehen, weil es Gummi gleicht, wenn die Farbe getrocknet ist!)
Bisher habe ich so etwas ja nicht benutzt...

Noch eine Frage:
In der Beschreibung steht, dass man sogar Heizkörper bestreichen kann, aber in der Überschrift steht etwas von Holzschutzlasur.
Eine Lasur zieht ins Holz ein und naja, bei einem Heizkörper muss nichts einziehen! ;)
Das klingt für mich nicht wirklich kompatibel! Habe ich da unrecht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin etwas irritiert: Kann ich auch Holzschutzlasur nehmen? Das ist ja um einiges günstiger, als Lack.
(Habe die ganze Zeit nach Lack und 71.3 gesucht und durch dieses gute Angebot, was nun ja anscheinend doch kein Lack ist, kam ich auf Lasur.)
In einer Beschreibung steht, dass es wasserabweisend ist und nun lese ich wieder etwas anderes...!

Habt ihr wirklich Lack oder Lasur genommen?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Also ich finde, dass die Produktbeschreibung irreführend ist, denn mit einer (Holzschutz-)Lasur kann man doch keine Heizung lackieren!?
Es wird suggeriert, dass es sich um Lack handelt, oder nicht?
Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben!

Guten Morgen ihr Lieben! :D

Ich habe bestellt, beim Baumarkt, denn die haben auch einen Onlineshop:
Einen Akkubohrschrauber, 2in1 Acryl-Buntlack (Grunddierung und Lack in Einem) und Aqua.silikonl!
Es soll in 1 bis 2 Tagen da sein und für Mittwoch oder Donnerstag hat meine Bekannte zugesagt, dann kommen, wie schon geschrieben, Bretter, Schrauben und Schienen!

Läuft alles, wie geschmiert! :clap:

• Hamster, ahoi! Beitrag #123
Bei dem Teil, den du hier geposted hast steht von Holzlasur nun nichts, deswegen bin ich mir nicht sicher was du meinst.
Lasur bedeutet schon das es ein wenig einzieht, aber woran man sie auch erkennt, ist dass sie nicht deckend ist (in deinem Text steht deckend).
Bei Lasur kann man immer noch die Holzmaserung sehen, egal welche Farbe man verwendet.
Wasserfest ist sie aber auch genauso wie Lack.

• Hamster, ahoi! Beitrag #124
Hier ist das Angebot, welches ich meine:
http://www.amazon.de/dp/B007T74M9M/

Noch steht da etwas von hohes Deckvermögen und Lackierung von Heizkörpern etc., aber wie ich schon schrieb, ich habe den Anbieter mal angeschrieben.
Genau, was ich über Lasuren weiß und was ich da dann las, das hat mich irritiert!
Erst las ich ja nicht die ganze Überschrift, stellte hier die Produktbeschreibung ein und dachte: joar, geht klar!
Nun, kurz bevor ich es bestellen wollte, las ich den Begriff "Holzschutzlasur" im Titel...

Bestellt habe ich jetzt woanders!

• Hamster, ahoi! Beitrag #125
Huhu ihr Lieben,

die Verkäuferin, auf Amazon, hat mir geantwortet und nun die Beschreibung geändert!
Es ist richtig, die Produktbeschreibung entsprach nicht dem Angebot!

Heute war ich im Baumarkt und habe die Platten gekauft! :clap:
Stelle sie mir in die Wohnung, alles ist vorbereitet, somit beginne ich zu bohren und.... ich komme nicht weiter!
Der Bohrer ist zwar spitz, aber zu stumpf!
Dann sprach ich gerade, via Telefon, mit einem Bekannten und erzähle ihm das. Er fragt mich, was ich verwendet habe!
Ich meine, dass ich zu Hause einen neuen Akkubohrschrauber habe und auch neue Bits, also müsste doch alles funktionieren!?
Da fängt er an zu lachen und meint, dass es dafür doch extra Bohraufsätze gibt, um in's Holz zu bohren! :lol:
Oh man, ich glaub' es nicht! :eusa_doh::uups: Herrje! :lol:

Er kommt nächste Woche zurück, von der Montage, also würde er mir beim Bauen helfen, wenn ich bis dahin noch warten kann!
Bevor ich jetzt noch etwas verhunze, nehme ich das Angebot lieber an...! :cool:
Dann lackiere ich, in der Zwischenzeit, das Laufrad und kümmere mich nun einfach ums Zubehör, wie Häuschen und Etagen! ;)

(Ob es wohl Handwerkerkurse, in meiner Stadt, an der VHS gibt? :p Ich muss mal gucken! :mrgreen:)

Thema:

Hamster, ahoi!

Hamster, ahoi! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben