Hamster, ahoi!

Diskutiere Hamster, ahoi! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke, für die Antworten und Bedenken! Ich werde sie nicht zerschneiden, alles bleibt ganz! Ich habe noch mal Rücksprache gehalten, mit der...
  • Hamster, ahoi! Beitrag #81
Danke, für die Antworten und Bedenken!
Ich werde sie nicht zerschneiden, alles bleibt ganz!

Ich habe noch mal Rücksprache gehalten, mit der Pflegestelle (= Hamstermarthy) und die Höhe, als auch die Tiefe, von 30cm sind doch zu klein, auch wenn es nur als Übergangslösung gedacht ist.
Aber, das ist kein Problem, das sehe ich jetzt auch so, die Vorfreude hatte die Zweifel nur verdrängt!
Dann nehme ich diese eben, wie mir hier schon empfohlen wurde, für den Auslauf! ;)

Ach so, ich darf euch bekannt geben: Kymani wird bei mir einziehen, von der HamsterHilfe-Nord e.V.! :D
(Also, sobald ich eine passende Unterkunft bieten kann!)

Der kleine Mann sieht übrigens so aus:
[VERSTECK]kymani3.jpg

Kymani fxfggggx.jpg

Kymani dgtettdg.jpg
QUELLE: Die Bilder sind von Hamstermarthy, hier aus dem Tierforum, also alle Rechte usw. liegen bei ihr!
Ich habe gefragt und ich darf sie hier zeigen![/VERSTECK]

• Hamster, ahoi! Beitrag #82
Ich würde sie lieber auf 90x60 verbinden, dann hast du wenigstens ne schöne Tiefe, nur die Höhe ist noch nicht super, aber evt. kannst dir nen Aufsatz bauen :D

Der Baumarkt wird dir bestimmt keine Löcher in Glas schneiden, das macht höchstens ein Glaser, aber ich würde auch davon abraten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah den von Tina, in den hab ich mich vorhin auch verguckt, der ist sooooooooooooo süß :clap:

• Hamster, ahoi! Beitrag #83
Ich war doch eben noch bei der HH Nord unterwegs und habe diese Schönheit definitiv nicht gesehen :shock: Ist wohl schon ins Archiv gewandert.
So einen habe ich irgendwann auch mal :007:

• Hamster, ahoi! Beitrag #84
Hihi, ja, der ist ganz toll!
Ich wollte ja eigentlich warten, bis ich eine artgerechte Hamsterunterkunft bieten kann, aber...
Was soll man machen, wenn man sich verliebt hat? :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, Kymani ist ein Campbellhamster. :D

• Hamster, ahoi! Beitrag #85
@Laura
der ist nicht im Archiv, er ist ja ganz neu und hat offiziell erst eine Interessentin :D
Der steht gleich bei den Campbells ganz oben :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #86
Aber nicht in der Übersicht aller vermittelbarer Hamster, oder? Die wurde nämlich vor ein paar Tagen das letzte Mal aktualisiert.
Den hätte ich doch gesehen, genau mein Beuteschema :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #87
Ganz frisch eingetroffen :050:

• Hamster, ahoi! Beitrag #88
Off-Topic
Aus diesem Grund würde ich als Pflegestellenversagerin enden. :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #89
Off-Topic
Oh mein Gott:060: *die Seite gaaaanz schnell wieder zumach*

• Hamster, ahoi! Beitrag #90
Aber nicht in der Übersicht aller vermittelbarer Hamster, oder? Die wurde nämlich vor ein paar Tagen das letzte Mal aktualisiert.
Den hätte ich doch gesehen, genau mein Beuteschema :mrgreen:

NE die neuen stehen aber schon bei den vermittelbaren direkt unter ihrer eigen Forenseite :D
Die Komplettübersicht wird nicht ständig aktualisiert.

Und da sind sooooooo süße jetzt eingetroffen, echt zuckerschockverdächtig :uups:

• Hamster, ahoi! Beitrag #91
Oh is der süß :040:

richtig zum verliiiiieben :060::060:

• Hamster, ahoi! Beitrag #92
hach.. wirklich zuckersüss! da kannst dich ja freuen Bella! ;) :060:

• Hamster, ahoi! Beitrag #93
Den häät ich auch gern aber nur wenn ich meinen hammi behalten darf;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #94
OHHHHHH mein Gooooott!! Die HH Nord hat jaaaa soooo putziiiige Hamster unglaublich :055:

• Hamster, ahoi! Beitrag #95
Ja, der Kleine ist richtig putzig! :D

Boar, seit 2,5 Wochen bin ich stark erkältet und es will einfach nicht besser werden! :roll:
Dieser verdammte Husten und die Halsschmerzen!
Es bleibt so viel liegen, im Moment und Schlaf bekomme ich derzeit eher weniger... :(
Das macht mich irgendwie ganz wuschig, denn den Bauer will ich ja auch endlich mal beginnen zu bauen!

Es hat heute noch nicht geklappt, war noch nicht im Baumarkt, aber habe mal auf deren Seiten geguckt, gibt ja viel zur Auswahl! :clap:

Mal eine Frage, bohrt ihr mit einer Bohrmaschine Löcher in die Bretter oder nutzt ihr einen Akkubohrschrauber (,um die Bretter schlussendlich dann miteinander verbinden zu können)?
Nehmt ihr Kunststoffdübel, für die Löcher im Holz und die Schrauben oder bohrt ihr vor und die Schrauben kommen so hinein?

lG Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #96
Öööhm... wir haben nur einen Akkuschrauber und damit alles gemacht, da gibt es ja verschiedenste Aufsätze- auch zum Vorbohren. Wobei wir das Vorbohren im Holz nur gemacht haben, damit die Schrauben richtig schön verschwinden.

Nö, einfach nur Schrauben rein und fertig.

Gute Besserung wünsch ich dir! Hatte das auch erst, mich jeden Tag mit Drogen vollgepumpt- herrlich, wenn die Tabletten gewirkt haben*lach*

• Hamster, ahoi! Beitrag #97
Ah ok, danke, Casimir! :D

Dann werde ich nach einem Akkuschrauber (oder Akkubohrschrauber), beschichteten OSB-Platten und Holzlatten, speziellen (Holz-)Schrauben (?) (Ich werde nachfragen! ;)), Winkelverbinder (zur Stabilisierung) und Schienen für die Scheiben gucken.
Außerdem fragen, wie viel der Zuschnitt kostet und dann werde ich noch nach schau'n, den kann ich für's Holzlaufrad und alles was so lackiert werden sollte, wie Ebenen bestimmt, benutzen!

Muss noch einen eigenen Bauplan machen, denke da so an eine "Mischung" von hamsterparadies.de, Pc.Lieschens Bau und diesen EB von nagerhuette.
Werde noch jemanden bequatschen, damit er oder sie mich zum Baumarkt fährt und tragen hilft! :mrgreen:

Ach so, das Wichtigste habe ich vergessen: Silikon wird noch gekauft.
( :023:)

Ganz liebe Grüße,
Bella!

P.S.: Volierendraht habe ich eine angefangene Rolle zu Hause, diesen muss ich also nicht mehr kaufen und sollte ich etwas vergessen haben, werdet ihr es mir hoffentlich schreiben oder ich fahr eben zwei mal, wenn ich's dann bemerkt habe! :048:
Ich werde übrigens ein Aqua als Glasquelle nutzen, dann spar ich mir die Plexiglasscheiben!

• Hamster, ahoi! Beitrag #98
Haaah, mit diesem Silikonkram gebe ich mich nicht mehr ab :mrgreen:
Ich bleibe bei Ponal und Fließenkleber, Glas brauche ich ja erst mal keins mehr kleben ^^

Zuschnitt ist oft umsonst, bei uns zumindest habe ich noch nie was bezahlt.
Sabberlack kennen die meisten im Baumarkt nicht, nicht mal Speichefester Spielzeuglack brachte die Baumarktleute bei uns weiter. Merk dir die Din-Nummer, die muss draufstehen. Auch blauer Engel und so sind nicht das richtige, darf natürlich gerne drauf sein, ersetzen aber nicht die Din. ;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #99
Bei uns ist der Zuschnitt auch umsonst, solange man das Holz nimmt, was sie dort verkaufen. Sogar Plexi wird zugeschnitten.

• Hamster, ahoi! Beitrag #100
Auf die Idee, mein eigenes Holz dahin zu schleppen, damit die es zuschneiden, bin ich auch noch nie gekommen :eusa_think:

Falls du für deinen Eigenbau irgendwie dünnere Leisten oder sowas brauchst, solltest du aber gucken, bis zu welcher Breite die zuschneiden. Manche schneiden nur bis 10cm, bei uns bis 5cm. Das kommt auf die Maschinen an.

Thema:

Hamster, ahoi!

Hamster, ahoi! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben