Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen?

Diskutiere Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; * Polarlicht* dachte gerade du würdest "richtige" Schweine halten und war gerade ziemlch verwirrt;):mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #41
* Polarlicht* dachte gerade du würdest "richtige" Schweine halten und war gerade ziemlch verwirrt;):mrgreen:

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #42
Oh Sorry für die Verwirrung :mrgreen: Das ganze Wort Meerschweinchen ist mir aber manchmal zu lang wenn ich etwas schreibfaul bin und da Sage ich dann öfter mal nur Schweine ;)

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #43
Momentan haben wir hier zwei Hunde und drei Degus (und die Spinnen von meinem Freund *bah* :mrgreen: )
Bin begeistert von meinen kleinen Degus und würde sie immer wieder halten ;) Hunde natürlich auch. Ein Pferd könnte ich mir später auch wieder gut vorstellen, sowie Katzen.
Nur Fische möcht ich nie wieder halten. Sie passen nicht zu mir und ich nicht zu ihnen, das ist auch gut so :mrgreen:

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #44
Bei uns leben zur Zeit 2 Meersauen :)D),6 Farbmäuse,2 ratten,3 Hunde und früher mal Wellensittiche.

Ohne Hunde könnte ich nicht leben,bei den Meeris genau das selbe,Farbmäuse werde ich hier bestimmt nie missen ,Ratten sind nicht so mein Fall und Vögel sind auch nicht meins...

Säter hätte ich auch gerne Degus und Frettchen :clap:

Lg

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #45
Ohne Hunde würde es gar nicht gehen. In der Zeit zwischen unserem früheren Hund und dem jetzigen hatten wir ständig das Gefühl eines Verlustes. Auch wenn man vorher sagt, dass man dann endlich wieder mit dem Flugzeug verreisen kann und es auch mal geniessen will nicht ständig mit den Hunden draussen herumzurennen. Kaum war der Hund weg waren diese Argumente vergessen. Also auf Hunde können wir nicht verzichten.

Bei den Katzen sieht es ähnlich aus. Die Katze mit der ich aufgewachsen bin, hat sicher meine lebenslange Tierliebe begründet. Dieses Schnurren, diese Anhänglichkeit und gleichzeitig Unabhängigkeit ist unglaublich faszinierend. Also auch Katzen werden immer zu uns gehören.

Aquarien hatte ich auch schon immer, allerdings mit längeren Pausen dazwischen. Also hier könnte ich zwischendurch mal für längere Zeit auf ein AQ verzichten, aber gänzlich aufgeben würde ich die Aquaristik nie. Dafür ist sie viel zu faszinierend.

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist entzückend und vor allen Dingen relativ anspruchslos zu pflegen. Ja auch hier möchte ich nicht darauf verzichten. Auch ein Hamster wird sicher immer wieder ins Haus kommen.

Meine Feuerbauchmolche finde ich ebenfalls ziemlich unkompliziert. Sie möchte ich auch nicht aufgeben.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Pferd und das ist für mich noch ziemlich neu und aufregend. Manchmal denke ich, dass es im MOment zu viel ist, denn eigentlich sollte das Pferd erst im Frühjahr kommen, wenn unser Haus zu Ende ausgebaut ist und der Zweithund ordentlich erzogen ist. Da das noch nicht der Fall ist, finde ich alles zusammen im MOment etwas anstrengend. Ob ich ein Pferd als so wichtig empfinde, dass ich immer eins haben möchte, kann ich also noch gar nicht beurteilen.

Interessieren würden mich noch Vögel, voraussichtlich Wellensittiche, die dann im Wintergarten wohnen sollen. Aber das kommt erst in Frage, wenn ich den Hausausbau, die Hundeerziehung und die Einbeziehung des Pferdes hinbekommen habe.

Kaninchen mag ich außerdem unglaublich gerne und ich hätte gerne welche. Platz genug ist ja jetzt da und wenn es mit der Zeit wieder passt... Aber leider bin ich unglaublich allergisch auf Kaninchen. Wenn ich im F.eßnapf oder Fu.terhaus nur in die Nähe der Kaninchengehege komme, fange meine Augen an zu tränen und die Nase ist sofort zu. Ich fürchte ich werde auf Kaninchen verzichten müssen.

Dann gibt es noch einige Terrarientiere die mich interessieren würden, z.B. Leopardgeckos oder Gespensterschrecken oder Kornnattern. Aber das würde alles nur in Frage kommen, falls genug Zeit übrig bleibt.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #46
Sofern es meine wohnliche und persönliche Situation später zulässt auf jeden Fall wieder Hund und Kaninchen.
Aber auf keinen Fall mehr Mäuse oder Meerschweinchen.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #47
Off-Topic
Blacky95: Nur mal Interessehalber warum auf keinen Fall mehr Mäuse oder Meerschweinchen?

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #48
Off-Topic
Polarlicht : PN :)

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #49
Beide Tiere hab ich mir eigentlich nicht wirklich selbst ausgesucht - unser Katerle wurde uns mit knapp 12 Wochen von einem Bauernhof gebracht und es war ein anderer als der, der uns vorher beschrieben wurde. Aber es war genau der richtige und ist nun schon 15 Jahre bei uns :)

Und mein Hundi hat MICH ausgesucht - oder die Situation oder wie immer man das nennen mag. Es ist eine Inet-Situation, es war ein Welpe, der, weil man ihn nicht "los wurde", nun ins TH abgeschoben werden sollte.

Also nahm ich ihn "erstmal", damit eben das verhindert wurde und wollte ihn dann weitervermitteln, denn eigentlich wollte ich in meinem Alter keinen Hund und erst recht keinen Welpen mehr.

Naja, ihr seht, was draus geworden ist - ein Blick, ein Kuscheln und nun ist er zu meinem Seelenhund geworden, den ich um nichts in der Welt mehr hergeben würde...:angel:

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #50
Hab mein Lebenlang ein Hund gehabt.Geht aus Zeitgründen nicht.Aber ohne Tiere :(.Habe Degu´s kennen und lieben gelernt.Es wird nie langweilig mit ihnen.Habe die Anschaffung nicht bereut.Sie sind zahm und es ist jeden Tag was los.Ist natürlich nicht mit einem Hund zu vergleichen.Auch diese Zeit wird wieder kommen.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #51
Kaninchen werde ich auf jeden Fall so lang es geht halten. die kleinen wackelnasen haben sich einfach in mein Herz geschlichen..
Meerschweinchen hab ich leider nicht mehr, aber ich vermiss die kleinen quiker total. Ich hätte so gerne wieder welche und wenn ich endlich ausgezogen bin, wird wohl auch wieder eine 4er Gruppe einziehen und dann nie wieder Meerielos sein :D
Hunde liebe ich auch über alles und würde ich auch gerne immer halten, aber wenn ich in ein zwei Jahren auszieh und acht Stunden am Tag arbeite geht es dem Hund zu liebe einfach nicht.. Also wahrscheinlich dann wieder hundelos :(
Und was ich unbedingt haben will, aber leider noch nie hatte ist ein Katzenduo :)
Ob ich wieder Vögel halte, kann ich nicht sagen. Sie gehören eig meinem vater, also ich denke eher nciht.
Und ein Aquarium hätte ich auch wieder gerne. Ich vermiss das Plätschern in meinem Zimmer..
Der letzte Hamstee ist leider auch schon gegangen, aber in ferner Zukunft will ich auf jeden Fall wieder einen haben. ;)

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #52
Momentan habe ich ja Katzen, Ratten und 2 VS....

Katzen zogen ja eher spontan ein und bis dahin dachte ich immer ne eher Hunde..Pustekuchen, ich liebe die beiden einfach so sehr und kann mir nicht vorstellen irgendwann mal ohne schnurrende Chaoten zu sein.
Ratten sind ja nur noch drei und ich denke ich werde danach auch keine Neuen mehr aufnehmen, mir ist die Lebenserwartung einach zu gering, ich habe jetzt zwei innerhalb kürzester Zeit verloren :(
Meerlis hatte ich bis vor kurzem ja auch noch und Kaninchen, beides Tierarten bei denen ich nach längerer Überlegung gesagt habe, dass sie nicht nochmal einziehen werden.
Ich habe festgestellt, dass ich doch sehr zu Raubtieren tendiere, also Katzen, Hund und hoffe auch bald mal Frettchen....:uups:

VS schaun wir mal, ich habe die beiden ja noch nicht allzu lange und hoffe sie bleiben noch lange :)

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #53
Also Rennmäuse werde ich wahrscheinlich erstmal noch länger haben. Die finde ich eigentlich die perfekten Haustiere für Studenten. Meine Kaninchen musste ich leider bei meiner Mutter lassen, denen könnte ich in meiner Wohnung hier nicht gerecht werden und die freie Zimmerhaltung haben wir ausprobiert, das klappt nicht mit den Saubären.

Ich vermiss die beiden ziemlich, aber kann sie ja zum Glück recht oft besuchen und sollten sich die Gegebenheiten irgendwann ändern, möchte ich die Kaninchen auch wieder bei mir haben.

Träumen tu ich noch von Katz und Hund, aber Hund geht ja als Student gar nicht, der wär ja ständig alleine und auch Katzen sind halt recht teuer, deswegen werden es in meiner Wohnung hier wohl erstmal nur die Renner bleiben.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #54
Einen Hamster würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr holen. Ich hatte mal einen, der hat nur gebissen und sich einfach nicht an sein neues zuhause gewöhnen können. Aber meine "größeren" Tiere (Katzen & Hund) würde ich mir auf jeden Fall wieder anschaffen.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #55
Momentan habe ich einen Hund und drei Kaninchen. Davor nur Kaninchen, und ja ich würde mir alles erneut holen. Meine Käufe und "Adoptionen" sind gut überlegt und ich hole mir nur Rassen, mit denen ich auch später noch zufrieden bin.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #56
Sehr interessantes Thema, darüber hab ich mir aber irgendwie noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Ich liebe Tiere über alles, wenn ich den Platz und die nötigen Mittel dazu hätte, würde ich das gesamte Tierheim bei mir aufnehmen, egal welches Tier.
Aber wenn ich es mir recht überlege :eusa_think:
Das erste Tier, an das ich mich erinnern kann war der Wellensittich meiner Eltern.
Ich konnte mit dem nicht viel anfangen, hielt ihn für doof weil er andauernd wieder ins Aquarium gefallen ist und bin schreiend davon gerannt wenn er auf meinen Kopf gelandet ist. Also ich glaube nicht, dass ich mir mal Wellensittiche hole.
Mein erstes eigenes Tier, für das ich selber sorgen musste war ein Goldhamster. Ich fand dieses quierlige, schlaue, kleine Ding toll, hab es aber auch völlig falsch gehalten. Ob ich mir nochmal einen Hamster holen würde weiß ich nicht :eusa_think: Vielleicht, wenn mir zufälligerweise einer aus der Notstation in die Hände fällt :lol:
Ich hab mal 2 Ratten von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Sie waren nicht handzahm, aber ich habe diese Tiere gern gehabt, weil sie einfach sehr schlau sind und es immer wieder toll war, die beiden zu beobachten.
Nachteil: Wie weiter oben schon mal geschrieben wurde, kurzes Leben mit Krankheiten. Das kann man zwar bei anderen Tierarten nicht ausschließen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir wieder Ratten holen würde.
Dann kamen irgendwann die Meerschweinchen. Ich glaube, die werde ich immer haben. Das ist meine persönliche Alarmanlage :mrgreen: Immer wenn die Tür aufgeht wird gequietscht. Und was würde ich in meiner freien Zeit tun, wenn meine Meeris mir nicht andauernd die Aufgabe geben würden, alles, was sie kaputt machen durch irgendetwas anderes interessantes zu ersetzen :D
Katzen würde ich auf jedenfall immer halten. Die strahlen so eine Ruhe aus und halten einen doch immer auf Trab.
Natürlich würde ich die Tiere auch nur halten, wenn ich für sie sorgen kann. Wenn ich mir keine Katze leisten kann, dann würde ich auch keine kaufen.
Liebe Grüße
Jessica

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #57
Wenn ich könnte, wie ich wollte, also mit Platz, Zeit und genügend Geld wäre ich wohl auch so'n Arche Noah-Mensch, also einen großen kunterbunt gemischten Hof mit vielen verschiedenen Tieren. Eine Wildtierstation könnte ich mir auch gut vorstellen, verletzte, kranke oder sonstwie hilflose Tiere aufzupäppeln und dann wieder in die Freiheit entlassen zu können, ist eine lohnenswerte schöne Aufgabe.
Als Realist bin ich so zufrieden, wie es ist mit Hund und Katzen, habe mit der Akzeptanz von beiden Seiten schon genug zu tun. Nagerfreund bin ich gar nicht mit Ausnahme von Chinchis und auch kein Freund von reinen Beobachtungstieren, Ausnahme ist das Aqua.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #58
Kaninchen würde ich nicht mehr Halten, außer es wäre Außenhaltung möglich. Meine beiden genießen
den Auslauf Draußen sehr, ungefähr 6 m² und sie sind trotzdem deutlich Aktiver als in meinem Zimmer wo sie
12 m² plus viel Zubehör haben - im Freigehege ist außer einer Sitzbank für Kinder, Buddelkiste und der Transportbox nichts drin
aber sie sind trotzem viel Aktiver und m.M.n auch fröhlicher.

Die beiden sind jetzt 2 und 5 Jahre jung, es wird wohl dann irgendwann ein Leihkaninchen hier Einziehen - bis das nötig
ist werden hoffentlich noch einige Jahre vergehen aber das ist sozusagen mein Plan.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #59
Ein Hund wird immer in meinen Leben sein.
Wahrscheinlich jedoch ehr zwei!
Durch die Wolfshündin die nicht alleine gehalten werden sollte!
Sollte mein Rüde uns zuerst verlassen braucht sie wieder einen Gefährten.

Auch zwei Katzen werden immer ein zu Hause bei uns haben, denn die braucht mein Mann um sein Seelisches Gleichgewicht halten zu können.

• Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? Beitrag #60
krabben würde ich nicht mehr holen da man sie nie sieht und man nichts von den tieren hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen?

Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen? - Ähnliche Themen

Mieses Ende eines Jahres...: Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Ich hatte zwar schon mehr "Todesfälle" in einem Jahr als dieses Jahr, aber naja... 2 Rennmäuse 1...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
Bin ich ein Animal Hoarder?: ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber die oben genannte Frage stell ich mir seit heute morgen immer öfter. Zur Vorgeschichte: Ich hab...

Neueste Beiträge

Oben