Chihuahua Welpe kampf um leben

Diskutiere Chihuahua Welpe kampf um leben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich wünsche allen ein gutes Jahr und hoffe ihr habt alle gut ins neue Jahr gestartet, ich jedenfalls nicht... ich möchte euch mal erzählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #1
O

okulmischa75^

hallo, ich wünsche allen ein gutes Jahr und hoffe ihr habt alle gut ins neue Jahr gestartet, ich jedenfalls nicht... ich möchte euch mal erzählen wegen meinem halblebendigen chihuahua.

Folgendes : Am 30.12.12 habe ich endlich meinen langgesuchten chihuahua welpen gekauft. Einen Rüden 8 wochen alt. Der Verkäufer klangt seriös und Impfpass hatte er auch.
Bis gestern Abend frass und trank er gut , was mir aber auffiel, er war bisschen klein für seinen alter und er war sehr müde und schlief viel. Gestern Abend/Nachmittag vor silvester hat er garnichts mehr getrunken und gegessen und schlief nurnoch. Ich wollte ihn heute dann direkt zum Arzt bringen. Heute morgen ,ungefähr 7 uhr als ich gucken wollte, wie es ihm geht, stellte ich fest, dass er nichts gegessen&getrunken hatte und er durchfall hatte , ich nahm ihn schnell hoch, er war kaum lebendig, konnte nicht sitzen , ich wusste sofort, das ist das ende.

Ich sprang schnell ins Auto, und fuhr ihn zur Klinik. Die Ärtze sagten mir am anfang, dass es wirklich das ende ist. Sie machten einen Blut Test und sagten er liegt jetzt bei uns . Er hatte untertemperatur , 33Grad! Es es 50/50, dass er es überlebt. Bis jetzt weiß ich nicht was er hat. Sie sagten mir sie rufen mich heute später an. Nun bin ich total verzweifelt, habe mich riesig auf den Hund gefreut . Und ich weiß nicht ob er noch lebt

• Chihuahua Welpe kampf um leben

Anzeige

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #2
Oh weh das klingt ja furchtbar!
Und sie konnten keinen Verdacht äußern?
Ich drück fest die Daumen das er es schafft und das du bald Gewissheit hast!
Alles Liebe und viel Kraft!

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #3
Das ist aber kein schöner Start ins neue Jahr!
Ich wünsche dir viel Kraft für alles weitere und drück die Daumen, das dein kleiner doch noch durch kommt.

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #4
Gerade angerufen, ist eine unterzuckerung, was jemand was man dagegen unternehmen kann? Sein Zustand ist stabil, Gott sei dank aber die Ärzte meinen,es sei noch nicht rum .

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #5
  • Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #6
oh jetzt das ist ja ein übler start ins neue jahr!

ich hoffe der kleine zwerg kommt wieder auf die beine! hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!

hast du denn den züchter darüber informiert?

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #7
Oh, das ist ja wirklich ein Schock.

Das Problem ist, dass Welpen mit 8 Wochen geimpft werden und dann in ihre neue Familie umziehen. Beides zusammen kann einen Welpen sehr stressen.

Gerade solch kleine Hunde reagieren sehr empfindlich auf eine Impfung. Die Impfdosis ist immer gleich, ob Chihuahua oder Dogge.

Es könnte wirklich eine heftige Impfreaktion sein.

Wenn Dein Welpe wieder auf die Beine kommt, würde ich empfehlen, eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen. Die kann den Kleinen entgiften und das Immunsystem aufbauen.

Ich drücke für euch die Daumen
Bubuka

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #8
oh :( drücken alle daumen und pfoten das dein kleiner wauz bald wieder gesund und munter zu dir nach hause kommen darf

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #9
HAst du schon wieder was von ihm gehöhrt?

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #10
Danke für all euere schönen Wörter, die habens glaubich gebracht. Hab gerade wieder angerufen, temperatur und blutdruck wurde wieder einigermaßen stabilisiert.
Die wollen ihn diese Nacht noch behalten und dann gehts hoffe ich wieder nach hause.
Werde warscheinlich mehr in diesem Forum schreiben, seid alle nett:))

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #11
Das ist ja schön, lass Dir auch erklären, was Du im Notfall da haben musst (wahrscheinlich Glucose, Traubenzucker, Mahlzeiten mehrere usw.)und wenn es sein muss, lass die kleine Maus ein paar Stunden länger dort.

Wir drücken alle"Pfoten" und gib mal Laut, wenn sie wieder da ist. :p

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #12
die kleine Maus ist ein Er! :eusa_shhh:

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #13
Schön das es gute Nachrichten gibt!
Das ist ein Schreck gewesen, das kann ich mir gut vorstellen!
Gute Besserung und ja, meld dich doch dann nochmal :)

LG

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #14
gerade hat die notaufnahme angerufen , ist gerade eben verstorben :((( kanns immernoch nicht glauben!! die sagen blutspiegel aufeinmal rasant gefallen :(

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #15
Oh nein, wie furchtbar.
Das tut mir unendlich leid.
Noch so jung.. :(
Ich wünsch dir viel Kraft!!

Komm gut rüber kleiner Schatz.
Hier bist du unvergessen.

Stille Grüße,
Schatti

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #16
  • Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #17
Das tut mir schrecklich leid....:(

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #18
Oh nein, genau das habe ich befürchtet :( Tut mir so leid. Komm gut an, Kleiner! Wie hieß er denn?

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #19
er hieß Ricardo, rico

• Chihuahua Welpe kampf um leben Beitrag #20
oh :022:mein Beileid, der arme kleine Rico ist jetzt an einem schöneren Ort :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua Welpe kampf um leben

Chihuahua Welpe kampf um leben - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Übelkeit und Trägheit: Hallo Community, meinem Yorkshireterrier-Chihuahua-Mix geht es nicht gut. Er ist nun seit 1 Woche bei Uns. Er ist 13 Wochen alt. Normalerweise...
Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte: Hallo Ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben