Diagnose: Trächtig

Diskutiere Diagnose: Trächtig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab sie in der Gruppe gelassen. Sie scheint sich drum zu kümmern, quieckt/muckelt ihn an und er muckelt zurück und tapst ihr hinterher...
  • Diagnose: Trächtig Beitrag #41
Ich hab sie in der Gruppe gelassen. Sie scheint sich drum zu kümmern, quieckt/muckelt ihn an und er muckelt zurück und tapst ihr hinterher. Interessiert ist er also an der Umwelt und seiner Mam. Und an den Anderen auch, aber die finden ihn doof und laufen weg bzw. rennen ihn um ._. An Futter war er noch nicht, soweit ich es richtig gesehen habe. Nur ein wenig am Heu hat er geknabbert.

Ich hab CC und Katzenaufzuchtsmilch da. Sab Simplex, sowie eine Aufzuchtsflasche. Spritze mit Nuckel vorne hab ich nicht. Wo bekommt man sowas? Dann besorg ichs noch. Wann sollte ich zufüttern? Sofort oder erst wenn er abnimmt? Der TA meinte mit zufüttern würde ich wohl auch nichts retten, wenns nicht sein soll :/

Rotlichtlampe habe ich auch. Kann ich ja nachher gleich einrichten das die ein wenig an ist. Warm hat ers aber, hockt mit Mama im Haus.

Mama wurde abgetastet und geröntgt, da ist alles draußen. Die toten Jungen waren auch komplett, hatten Fell etc. Waren eben nur tot und ziemlich klein, so wie der Kleine auch.

Ich weiß hier gibt es die Babyfotoregel, aber könnte ich Jemanden vllt ein Foto schicken, der sich auskennt, und mir sagen kann ob kleine Meeris immer so zierlich und ein wenig unproportional aussehen? Er hat nen großen Kopf mit riesen Ohren im Gegensatz zum Körper :/

• Diagnose: Trächtig Beitrag #42
Kommt schon vor, dass der Kopf anfangs etwas unproportional groß im Gegensatz zum restlichen Körper aussieht.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #43
So wie es aussieht werde ich ab morgen zufüttern. Habe beobachtet wie der Kleine immer bei Mama ran ist, immer zwischen den Zitzen hin und her. Ich weiß nicht ob dieser Wechsel innerhalb von Sekunden normal ist, aber mein Instikt sagt mir das er keine Milch rausbekommt und deswegen immer so hin und her wechselt. Heu oder Frischfutter ging er gar nicht ran, nur etwas CC hat er gemampft. Also werde ich morgen früh das Gewicht überprüfen und wenn er abgenommen hat, dann werde ich zufüttern. Bis dahin hab ich auch die Aufzuchtsmilch, denn meine (die ich hatte) ist spurlos verschwunden. Ich hab aber keine Erfahrung in Aufzucht von Meeribabys. Wie oft füttern? Alle zwei Stunden, wie bei Kitten? Und wieviel pro Mahlzeit? Und was? Nur Aufzuchtsmilch? Oder ein Gemisch aus Milch und CC?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #44
Ich glaub die ersten zwei wochen war es rein aufzuchtsmilch, und dannach soll man anfangen zu mischen.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher.
Also zumindest nciht wie lange man nur rein Milch zufüttern soll.
Hab ich aber glaub ich irgendwo auf diebrain.de gelesen gehabt..x.x
Aber hat er denn dolle abgenommen? ._.
Weils ien startgewicht ja shcon so sehr niedrig war..
Ich hoffe der kleine schafft das.
*daumen drück*

• Diagnose: Trächtig Beitrag #45
Hatte ihn nochmal gewogen, immernoch gleiche Gewicht. Abgenommen hat er (noch) nicht. Wenn er morgen abgenommen hat, dann fütter ich auf jeden Fall zu.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #46
Wie man zufüttert, da wendest du dich am besten an Tompina, bei mir hatte meine Peggy genügend Milch und die drei Babies auch ein besseres Geburtsgewicht, die haben zwischen 83 g und 103 g gewogen. Dass er noch nicht abgenommen hat, ist ein gutes Zeichen, dann hat die Mutter auf jeden Fall Milch, vielleicht musst du dann auch gar nicht zufüttern und wie gesagt, wenige Gramm ganz am Anfang kann schon vorkommen, schließlich kommt er von einem "All-inklusive-Service" wo er sich um nichts kümmern musste auf die Welt und jetzt muss er nicht nur seine Körpertemperatur selbst halten, sondern der Nahrung sprich Mutter auch noch hinterherlaufen, da werden dann schon einige Kalorien mehr verbraucht als im Bauch. ;)

Wie geht es dem Kleinen, was wiegt er heute? Immer schön beobachten, ob er auch genügend trinkt.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #47
Also, er wirkt fit und fidel, aber er geht weder ans Heu noch ans Frischfutter. Läuft nur Mama nach (und manchmal den Andere, wobei der Kastrat echt Angst vor ihm zu haben scheint) und hängt an ihr. Aber er läuft heute auch schon besser wie gestern, da ist er meist so gehüpft. Und er kann Quietschen wie nen Großer ^.^ Das Gewicht ist heute minimal weniger als gestern, denke so 1g bis 2g. Meine Waage ist da nicht so genau, hab mir aber von Oma eine bessere Waage geborgt und wiege heute abend nochmal. Ich weiß nun nicht ob ich jetzt zufüttern soll oder nicht? Noch ein Tag warten? Oder bis heute Abend und dann, wenn es wieder weniger ist?

Ich hab ein Bild vom Geschlechtsteil gemacht. Darf man das einstellen oder fällt das auch unter die Regel wegen Babyfotos?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #48
Wenn er nicht mehr abnimmt, brauchst da nicht zufüttern, ab morgen sollte er dann aber zunehmen.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #49
Er/Sie hat wieder abgenommen. Ich werde jetzt zufüttern. Sonst ist er aber fit und fidel.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #50
Oh okay, dann denk dran das du ihm/ ihr dannach immer das bäuchlein ein wenig massierst.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #51
Das mit dem Bäuchlein massieren war mir bewusst :) Hab ihm/ihr eben 1ml Milch gegeben. Immer tröpfchenweise ins Mäulchen, mit Pausen zwischen, damit das Kleine schlucken und atmen konnte. Hab mir auch extra die hier emfpohlene Milch aus der Klinik besorgt (Cimi Lac). Ich hab es jetzt nach Gefühl 1 Teil Pulver zu 3 Teil Wasser gemischt gehabt. So stand es für Kitten als Empfehlun drauf. Okay so oder anders mischen? Ich hab auch gelesen das man jeder 2ten Mahlzeit einen Tropfen Sab Simplex beimischen soll. Auch hab ich gelesen das zweimal am Tag 1 Tropfen Speiseöl beigemischt werden soll, wegen der Energie. Es wollte nicht so wirklich trinken, also hat sich ein wenig gewehrt. Legt sich das noch oder bedeutet das, das er genug von Mama bekommt (wenn ja, warum nimmt es dann ab?). Ist es okay alle 3 Stunden 1ml zu geben? Hat auch nach der Fütterung Urin und Kot gelassen.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #52
Schreib am besten Tompina über PN an, sie hat entweder schon selbst Babies zugefüttert oder kann dir jemanden nennen der schon Babies gepäppelt hat.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #53
Hab ich so eben getan. Nun warte ich brav auf Antwort :) Und danke wegen den ganzen Tips und Ratschlägen. Ich hoffe sehr das es durchkommt.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #54
Es hat bis jetzt nur 1g zugenommen und liegt nun wieder bei dem Startgewicht von 52g. Gestern mümmelte das Kleinchen das erste Mal etwas am Heu. Es wirkt munter und geht auch bei Mama weiter ran, aber müsste es nicht langsam zunehmen?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #55
Es hat bis jetzt nur 1g zugenommen und liegt nun wieder bei dem Startgewicht von 52g. Gestern mümmelte das Kleinchen das erste Mal etwas am Heu. Es wirkt munter und geht auch bei Mama weiter ran, aber müsste es nicht langsam zunehmen?

Ja, er sollte langsam anfangen zuzunehmen, aber er hat wenigstens nicht abgenommen, besteht also schon noch Hoffnung. Trinkt er regelmässig bei der Mutter?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #56
Es trinkt noch regelmäßig bei Mama, soweit ich das beobachten kann. Und eben grade hab ich ihn 5 Minuten beim Heu mümmeln zugeschaut =) Hat auch jetzt endlich zugenommen. Aktuell hat es 56g Kampfgewicht. Zu kann es ruhig weiter gehen. Wann kann ich mich etwas beruhigen und muss keine allzu großen Sorgen mehr haben?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #57
Wenn er jetzt weiter regelmässig zu nimmt und wenn er dann über 70/80 g hat, sollte er über den Berg sein.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #58
Da haben wir ja noch ein wenig Weg vor uns =) Ich hoffe es nimmt jetzt weiter regelmäßig zu und knackt dann bald die Marke. Und mümmelt weiter Heu und geht auch mal ans Frischfutter.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #59
Und nimmt er weiter zu?o.o

• Diagnose: Trächtig Beitrag #60
Ich wiege nachher erst wieder, vor der letzten Fütterung =)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Yeah, wir nähern uns der 60g Marke. Aktuell haben wir 59g. So kanns weiter gehen =)

Thema:

Diagnose: Trächtig

Diagnose: Trächtig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben