Diagnose: Trächtig

Diskutiere Diagnose: Trächtig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Laut Babyfotoregel darf man Bilder von Meerschweinchen ab 4 Wochen einstellen, da wiegen sie normalerweise schon um die 300 g. Aber da kann was...
  • Diagnose: Trächtig Beitrag #81
Laut Babyfotoregel darf man Bilder von Meerschweinchen ab 4 Wochen einstellen, da wiegen sie normalerweise schon um die 300 g.

Aber da kann was nicht stimmen, sie ist am 17.01. laut deinem Post auf die Welt gekommen, dass sind 9 Wochen, sie müsste schon längst viel schwerer sein. Die 250g-Marke erreichen die meisten Meerschweinchen mit ca. 3 Wochen. Überprüfe deine Waage, leg irgendwas abgepacktes mit einheitlichen Gewicht drauf z.B. Päckchen Nudeln mit 250 oder 500 g oder Kilo Mehl oder Zucker, irgendwas noch nicht angebrochenes. Wenn die Waage stimmt, dann bitte umgehend zum TA mit ihr, dass kann nicht sein, dass die mit 9 Wochen noch keine 250 g wiegt.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #82
Ja, das kommt mir auch ein wenig komisch vor. Mit 3 Wochen müssten die min. 300g wiegen :eusa_think:

• Diagnose: Trächtig Beitrag #83
  • Diagnose: Trächtig Beitrag #84
Na gut. Wenn es jetzt mehrere Schweinchen sind, dann wiegen die natürlich auch weniger ;)

• Diagnose: Trächtig Beitrag #85
Hey,

ich hab noch mal extra nachgeschaut.. Attila hatte mit knapp 4 wochen die 300g-marke geknackt (Crystal nicht, aber die war ne Handaufzucht).

• Diagnose: Trächtig Beitrag #86
also 250g und das mit 9 Wochen, wär wirklich schon ziemlich abgemagert. Ich mein 250g wenn man das mal abwiegt ist echt nicht viel.
Das kommt mir grad auch etwas spanisch vor.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #87
Abgermagert ist sie wahrlich nicht, sie ist eher ein kleiner Pummel. Vielleicht ist sie einfach kleiner als andere Schweine in dem Alter? Ich weiß es nicht. Waage habe ich eben überprüft, die funktioniert. Hab sie auch nochmal gewogen. Mir wurd aber in nem anderen Forum gesagt das es auch am Pilz liegen könnte? Das Wachstum dann stoppt. Wie groß sind den Meeris in ihrem Alter ca? Sie ist ungefähr so groß wie ein in der breite gefalteter Briefumschlag die Diagonale (ich hatte nichts anderes was einen Vergleich jetzt so auf die Stelle ermöglicht). Wenn ich nen Foto einstellen darf würd ichs machen, einfach damit gesehen wird das sie nicht abgemagert ist und das sie wirklich 203g wiegt.

edit: Und wegen TA. Da waren wir in letzter Zeit dauernd, wegen dem Pilz. Und der hat nichts gesagt das sie iwie abgemagert ist oder so, sondern war überrascht davon wie gut sie sich gemacht hat.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #88
Dann stell doch bitte mal ein Foto von ihr rein, mit 9 Wochen ist sie alt genug, am besten mit der Mutter, damit man einen Vergleich hat.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #89
Okay, einen kleinen Moment dauerts =)

edit: Er lädt mir gerade die Bilder nicht hoch, hängt sich dauernd auf. Ich reich sie nach wenns wieder geht :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose: Trächtig Beitrag #90
Habe jetzt mal nachgesehen, also meine 3 haben mit ca. 9 Wochen zwischen 450 g und 540 g gewogen.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #91
So, hier sind jetzt die Bilder. Auch ein Mal auf der Waage.

img5621nru8.jpg
img563jtp57.jpg
img564d3r1w.jpg
img568z9r5s.jpg
img569ybo8o.jpg
img5701pqot.jpg
img572uwrch.jpg
img573i8o02.jpg
img585bjqf2.jpg

• Diagnose: Trächtig Beitrag #92
Oh was für schöne Bilder, eine süße Maus und die Mama ist auch eine ganz Hübsche :060:.

Was wiegt denn die Mama? Scheint ja auch etwas kleiner zu sein. Da auf den Fotos die Augen von der Mama eher schwarz sind, kann es sein, dass es nicht nur am Foto liegt und die Kleine rötliche Augen hat?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #93
Ja, die Kleine hat rote Augen. Die Mama schwarze. Die Mama wiegt, glaub, irgendwas an die 680g. Müsste ich nochmal wiegen. Hatte sie zwar vorhin auch drauf, aber es wieder vergessen. Faith ist halt nur eine handvoll Meeri, aber ich hab keinen Vergleich wie groß andere Meeris in diesem Alter sind. Die Zigarettenschachtel auf den Bildern ist ca. 10cm lang und sie halt paar Zentimeter länger. Schätze sie max. auf 15cm. Und sie hat halt wirklich ne Murmel, kann euch mal ein Bild machen wo man das sieht. An der Nase fehlt ihr noch Fell von dem Pilz, das wächst langsam nach. Die Mama ist auch erst ca. 5/6 Monate alt, die war ziemlich jung trächtig.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #94
Die werden dann vermutlich beide nicht sonderlich groß werden, nicht mal normal groß denke ich, vielleicht ca. 700-800 g ausgewachsen dann wiegen, mal als Schätzung, aber zwei ganz süße Mädels hast du da. So ist es halt wenn Kinder Babies kriegen, die war noch viel zu jung und zu klein für eigene Babies und ganz tolle Leistung, dass du die Kleine durchgebracht hast. :clap:

• Diagnose: Trächtig Beitrag #95
Dankeschön =) Also brauch ich mir jetzt keine allzugroßen Sorgen mehr machen wegen dem Gewicht? Sie sieht doch gut aus, oder? Also von den Bildern her? Hab sie meinem Freund auch vorhin in die Hand gegeben und gefragt ob er denkt sie wäre dünn, aber er meinte man spürt ja keine rausstehenden Knochen und die Rippen auch nur auf Druck, also nein.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #96
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, sie ist lediglich etwas kleinwüchsig und die Mutter hat vermutlich das Wachstum durch die Trächtigkeit so ziemlich eingestellt, evtl. waren die Eltern schon nicht sehr groß, vielleicht ist da auch ein Inzuchtfaktor in der Linie, keine Ahnung, aber krank sieht sie nicht aus. Das Gewicht ist schon sehr ungewöhnlich für ihr Alter, konnte mir dass echt nicht vorstellen.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #97
Dann bin ich ja beruhigt =) Also sie ist sehr gut beisammen so im allgemeinen, flink wie ein Wiesel und gefräßig wie eine Raupe =D Und brüllen kann sie, wenn sie Hunger hat (bzw. es Frischfutter gibt) =)

Thema:

Diagnose: Trächtig

Diagnose: Trächtig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben