Diagnose: Trächtig

Diskutiere Diagnose: Trächtig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das ist schön zu hören. :3 Dann gehts ja bergauf. ^-^ Ihr schafft das! *das kleine Meeri anfeuer*
  • Diagnose: Trächtig Beitrag #61
das ist schön zu hören. :3
Dann gehts ja bergauf. ^-^
Ihr schafft das!
*das kleine Meeri anfeuer*

• Diagnose: Trächtig Beitrag #62
Das klingt wirklich gut!

Drück die Daumen, dass es so bleibt!

• Diagnose: Trächtig Beitrag #63
Bisher ist alles gut, nur nimmt 'sie' (es ist doch ein Mädchen) nur wenig zu zur Zeit. Gestern war sogar Stillstand, was vllt daran gelegen hat das ich die Zufütterung runter gefahren hatte. Vermurlich zu früh? Dafür hat sie mordsmäßig Hunger und fängt jetzt auch an ans Frischfutter zu gehen. Gestern hat sie das erste Mal an Fechnel geknabbert. Sie ist munter und fidel. Mein Tierarzt hat sich heute auch nach ihr erkundigt, was ich ganz toll fand =) Hat gefragt ob es noch lebt und als ich bejahte hat er sich mit mir gefreut und mir gesagt er drückt weiterhin die Daumen, er hätte damit eigentlich nicht gerechnet.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #64
Ein Mädchen umso besser, wenn das Gehege dann groß genug ist, kann sie sogar bleiben. Bitte erstmal doch noch weiterzufüttern und toi, toi, toi macht weiter so, wird schon werden, ich hoffe ihr meistert das weiterhin so gut.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #65
Na das habe ich mir ja gedacht das es ein Mädchen ist :D. Freut mich sehr für dich.

Schön, das es ihr besser geht und sie zunimmt, noch ist sie zwar nicht über den Berg, aber das wird schon. Ich drück die Daumen !!!

• Diagnose: Trächtig Beitrag #66
Also zugefüttert hatte ich die ganze Zeit, nur gestern weniger als vorher. Und das war wohl zu früh. Hatte gedacht weil sie jetzt auch ans Heu geht und so, aber das scheint noch nicht zu reichen. Also gibs weiter alle 3 Stunden Milch mit Schmelzflocken dazu.

Edit: Und ja, also wegen behalten. Ich wollte schon das Kleinchen behalten und da es jetzt auch nen Mädel ist, wäre das perfekt, nur mein Gehege ist nur 2m x 1m. Ist das dann zu viel mit 5?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #67
Edit: Und ja, also wegen behalten. Ich wollte schon das Kleinchen behalten und da es jetzt auch nen Mädel ist, wäre das perfekt, nur mein Gehege ist nur 2m x 1m. Ist das dann zu viel mit 5?

Kannst du nicht noch iwie anbauen?
Dass das Ganze dann L-Form bekommt oder 1m verlänger? Oder zumindest 0,5m?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #68
Nein, vergrößern geht leider aktuell nicht. Hab schon soweit alles durchgedacht was geht usw. Na erst Mal muss sie sowieso noch weiter wachsen und alles. Übrigens haben wir aktuell 82g Kampfgewicht auf zu weisen =)

• Diagnose: Trächtig Beitrag #69
Wow dass ist doch mal eine freudige Nachricht :) ich denke solangsam ist deine Maus über dem Berg ,fütter nur weiter zu und du kannst dir sicher sein ;-)
Laut Internet sollten es doch 0,5m pro Sau sein:eusa_think:

Wenn du noch 0,5m hinbekommen würdest dann wäre dass doch toll aber 2x1m reichen meiner Meinung nach auch aus,evtl kannst du ja später noch Platz hinzufügen erstmal müssen wir das überleben der kleinen sichern ;-)

Liebe Grüße

Laura

• Diagnose: Trächtig Beitrag #70
Also ich denke, sie ist einigermaßen über dem Berg, immerhin hat sie die ersten Tag gut gemeistert und bei 82 g Gewicht, dass gibt schon berechtigte Hoffnung, ich denke sie packt es. Wegen der Gehegegröße hoffe ich, dass dir noch irgendwas einfällt, weil 0,5 qm pro Tier sind das Minimum und deswegen sollten es in deinem Gehege eigentlich max. nur 4 Tiere sein.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #71
Ginge es nicht eventuell eine Etage einzuziehen mit den maßen 2x 0,5 oder sowas?oo
ist ja dann 1m² groß und müsste als Fläsche dazurechenbar sein, oder?
*glaubt sowas mal bei Diebrain gelesen zu haben*
wenn nicht, dann bitte verbessern. :3

• Diagnose: Trächtig Beitrag #72
Aktuelles Gewicht von heute: 102g Kampfgewicht =) Es wird also wirklich langsam. Sie ist fit wie ein Turnschuh, frisst wie ein Scheunendrescher und rennt rum wie ein Porsche xD Und sie liebt Möhre. Ich hab mich den einen Morgen derbe erschrocken als ich sie anschaute und um ihr ganzes Mäulchen war alles so orange. Ich dachte sonst was, stellte dann aber fest das es von der Möhre kommt ^.^

Und wegen Anbauen bzw. Umbauen muss ich mir noch nen Kopf machen :eusa_think:

• Diagnose: Trächtig Beitrag #73
ui, das gewicht klingt gut. :3
schön das sie sich so durchkämpft.^-^

• Diagnose: Trächtig Beitrag #74
Hört sich echt toll aus, Klasse dass du sie durchgebracht hast und hoffentlich findest du eine Lösung, damit die dann genügend Platz haben, weil wer gibt so etwas dann wieder ab. Ich habe bei mir damals ja gleich eine neue Etage gekauft mit 165 x 80 cm, waren schließlich gleich drei Babies Penny, Maya und Klein-Amy.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #75
Ich denke auch ich werde eine Etage einziehen. Mal schauen wie ich das am Besten umsetzte =)

Faith hat aktuell heute morgen 111g auf die Waage gebracht.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #76
So, das Kleinchen trägt nun den Namen Faith und bringt aktuell 121g auf die Waage =)

Auch hab ich mir Gedanken über den Platz und eine evt. Etage gemacht. Ich werde die Häuser der Bande rausschmeißen und hinten zur Wand hin vier 'Unterstände' hin bauen, welche nebeneinander dann vom Dach her die Etage bilden werden. Zwei der Unterstände, die Außenseiten links und rechts, werden eine Seitenwand und eine Rückwand bekommen. Die zwei Unterstände mittig werden Rückwand und Vorwand bekommen. So hat die Bande Versteckmöglichkeiten und ich noch zusätzliche Fläche. Die Rampe dahin wird über Eck und recht flach verlaufen. Da muss ich mir noch einen Kopf machen, aber da find ich schon was. Jeder der vier Unterstände wird 50cmx50cm (Länge x Breite, wobei ich die Breite vllt noch variiere). Höhe wird ca. 20-25cm sein.

• Diagnose: Trächtig Beitrag #77
Ich wollte hier mal aktualisieren. Faith geht es gut und wir haben scheinbar auch endlich den blöden Pilz besiegt, den sie leider bekommen hat. An der Schulter, Nase, auf dem Kopf. Sie sah echt gefleddert aus. Aber nun wächst das Fell wieder nach und es ist auch nicht mehr schorfig, also hoffe ich aufs Beste. Sie hatte gestern gut 200g. Irgendwie nimmt sie langsamer zu jetzt. Aber groß ist sie geworden. Und laut, sehr laut xD Sie hat einen gesunden Appetiet und gedeiht sehr gut. Die Ebene ist im Bau, aber da Freund jetzt Urlaub hat dauer es noch etwas :(

• Diagnose: Trächtig Beitrag #78
Hab es jetzt erst alles entdeckt. Aber schön das es ihr gut geht. Wie alt ist sie jetzt ? Ich bin mir nicht sicher wie die Babyregel bei Meerquieker lautet aber wenn sie das Alter schon hat, fänd ich ein Foto voll schön von der kleinen. Bin schon etwas gespannt wie sie aussieht ;)

• Diagnose: Trächtig Beitrag #79
Ich habe sie glaub am 17ten Januar morgens gefunden. Demnach hat sie die vier Wochen schon gut rum, jedoch steht in den Regeln auch irgendwas von 250g und die hat sie ja nicht. Weiß deswegen nicht ob ich ein Bild einstellen darf?

• Diagnose: Trächtig Beitrag #80
Wenn sie noch nicht so viel wiegt, darfst du die Bilder auch noch nicht einstellen ;) ... Glaube ich zumindest, sonst würde es ja nicht drin stehen ;)

Thema:

Diagnose: Trächtig

Diagnose: Trächtig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben