- Mr. Jingles - Gestorben.

Diskutiere - Mr. Jingles - Gestorben. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wieso ich schreiben soll. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit erfahrenen...
  • - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #1
N

nero0345

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wieso ich schreiben soll.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit erfahrenen Rattenhaltern erzählen mag.
Unsere Ratte Mr. Jingles ist heute gestorben. Er war in den letzten Tagen nicht sehr gut drauf.
War ruhiger, hat nicht mehr so schnell gefressen, hat mehr geschlafen.
Und heute lag er fast regungslos im Käfig. Hat nur noch geatmet. Noch nicht mal mehr sein Beinchen angezogen.
Wir sind dann sofort in die Notfallaufnahme der Tierklinik gefahren. Dort hat man ihn gleich behandelt, festgestellt, dass er unterkühlt war.
Man hat im eine Elektrolytlösung gegeben, ihn auf warme Handschuhe mit Wasser gelegt. Geröngt. Man konnte nichts feststellen.
Wir haben ihn dann da gelassen.
Und nach 4 Stunden hat man uns angerufen, dass es ihm unverändert schlecht geht und das sie uns raten würden, ihn einzuschläfern.
Das haben wir dann auch gemacht.
Die Ärzte haben gesagt, dass sie nicht wissen, woran es lag.

Und jetzt, ist er tot.

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, dass dein Zwerg abreisen musste. Aber ihr habt ihm den letzten Freundschaftsdienst erwiesen und ihm einen langen Todeskampf erspart. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:
Komm gut rüber, kleiner Ratz ..

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #3
Danke sehr.
Was mich irgendwie stört ist die Tatsache, dass ich nicht weiß wieso.
Dafür muss es doch einen Grund geben.
Und wenn man den gefunden hätte, hätte man doch auch etwas dagegen tun können.

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #4
Es ist gut möglich, dass seine Zeit einfach gekommen ist und er an Altersschwäche (meist ist das eher Organversagen) gestorben ist. Da hãttet ihr nichts tu können, ausser ihn zu erlösen. Die wenigsten schlafen wirklich einfach ein, den meisten muss man über die Brücke helfen, weil sie gegen den Tod kämpfen und das Herz immer weiter schlägt .. mach dir keine Vorwürfe :056:

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #5
Er war 1,5 Jahre alt.
Kann eine Ratte das denn schon in diesem Alter bekommen?

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #6
Organe können auch bei ganz jungen Ratten versagen. Da steckt man nicht drin und man kann es kaum diagnostizieren, eine Behandlung ist noch schwerer. Ratten sind einfach zu klein und dazu Meister im Verstecken von Unwohlsein :(

• - Mr. Jingles - Gestorben. Beitrag #7
Gut.
Oder auch nicht.
Aber danke für Deine Aufklärung.
Bleiben noch 2.
Und ein schreckliches Gefühl, wenn man in das Wohnzimmer, und ein noch schrecklicheres, wenn man an den Käfig geht.

Thema:

- Mr. Jingles - Gestorben.

- Mr. Jingles - Gestorben. - Ähnliche Themen

Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Senior Hund ist zusammengebrochen: Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu meinem Hund: Er heisst Mops, ist im Oktober 14 Jahre alt geworden, wiegt 8,6 kg, ein Mischling ( Pudel...

Neueste Beiträge

Oben