- Welche Kamera ist geeignet, um Wildvögel zu fotografieren? Beitrag #21
Adraste
- Punkte Reaktionen
- 1
Huhu
Die Entscheidung für eine Spiegelreflex scheint ja fast gefallen zu sein, trotzdem wollte ich noch anmerken, dass man für Vogelbilder nicht zwangsläufig eine Spiegelreflex braucht. Es kommt eben auf deine Ansprüche an
Natürlich hast du, wenn du reichlich Zubehör kaufst, mit einer Spiegelreflex mehr Möglichkeiten. Aber eine normale Bridgekamera leistet heutzutage auch schon eine ganze Menge und man spart sich das Wechseln der Objektive. Serienbild benutze ich zwar nie, aber 10 Bilder pro Sekunde sind mit meiner über drei Jahre alten Kamera machbar. Ein paar Beispiele von dem, was ich mit meiner Sony DSC HX1 fotografiert habe:
Ein Gänseporträt einer Gans in einem Tierpark
Völlig falsche Einstellungen, was die Belichtungszeit angeht, trotzdem einigermaßen scharf. Hinter der Scheibe aus mehreren Metern Entfernung aufgenommen.
Blaumeise mit 20fachen Zoom durch die Scheibe fotografiert
Grünfinkweibchen durch die Scheibe bei extrem schlechtem Wetter im Dämmerungsmodus (für die Entfernung fand ich das ganz ok)
Und eine Möwe am Strand
Die Entscheidung für eine Spiegelreflex scheint ja fast gefallen zu sein, trotzdem wollte ich noch anmerken, dass man für Vogelbilder nicht zwangsläufig eine Spiegelreflex braucht. Es kommt eben auf deine Ansprüche an
Ein Gänseporträt einer Gans in einem Tierpark
Völlig falsche Einstellungen, was die Belichtungszeit angeht, trotzdem einigermaßen scharf. Hinter der Scheibe aus mehreren Metern Entfernung aufgenommen.
Blaumeise mit 20fachen Zoom durch die Scheibe fotografiert
Grünfinkweibchen durch die Scheibe bei extrem schlechtem Wetter im Dämmerungsmodus (für die Entfernung fand ich das ganz ok)
Und eine Möwe am Strand