- Gespenstschrecken Haltung Beitrag #1
McLeodsDaughters
- Punkte Reaktionen
- 180
Huhu,
wir waren heute im Zoo Köln und im Aquarium waren 2 Pfleger an so einem Stand, wo man die Schrecken, aber auch Schaben, auf die Handnehmen konnte. Das hat meine Mutter gemacht.
Nun soll ich mal schauen, wie die zu halten sind. Mich haben die auch interessiert, aber es wären die Tiere meiner Mutter.
Hab natürlich schon mal im Internet geschaut:
Terra 30x30x60 cm (LxBxH)?
Futter rein Pflanzlich?
Leben 3 - 12 Monate?!
Wirklich mehr hab ich direkt nicht gefunden.
Wie sieht es aus mit der Gruppenhaltung? Im Zoo waren sie zu mehreren im Terra.
Wie schaut es mit Nachwuchs aus? Also ist der "Mengenmäßig" so zu schaffen oder muss man welche abgeben?
Was sollte sonst beachtet werden?
Wie sieht es mit den Arten aus? Welche gibt es?
Zum Schluss:
Gibt es vll. eine HP, die ich meiner Mutter geben könnte oder auch ein Buch? Wo wirklich alles steht, zumindest auf den Seiten, wo ich geschaut habe, waren nur einzelne Sachen.
Ich hab auch Bilder von denen gemacht, die bei meiner Mutter auf der Hand saßen, leider nicht scharf... Vll. kann mir jemand trotzdem sagen, welche Arten das genau waren?
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
LG
wir waren heute im Zoo Köln und im Aquarium waren 2 Pfleger an so einem Stand, wo man die Schrecken, aber auch Schaben, auf die Handnehmen konnte. Das hat meine Mutter gemacht.
Nun soll ich mal schauen, wie die zu halten sind. Mich haben die auch interessiert, aber es wären die Tiere meiner Mutter.
Hab natürlich schon mal im Internet geschaut:
Terra 30x30x60 cm (LxBxH)?
Futter rein Pflanzlich?
Leben 3 - 12 Monate?!
Wirklich mehr hab ich direkt nicht gefunden.
Wie sieht es aus mit der Gruppenhaltung? Im Zoo waren sie zu mehreren im Terra.
Wie schaut es mit Nachwuchs aus? Also ist der "Mengenmäßig" so zu schaffen oder muss man welche abgeben?
Was sollte sonst beachtet werden?
Wie sieht es mit den Arten aus? Welche gibt es?
Zum Schluss:
Gibt es vll. eine HP, die ich meiner Mutter geben könnte oder auch ein Buch? Wo wirklich alles steht, zumindest auf den Seiten, wo ich geschaut habe, waren nur einzelne Sachen.
Ich hab auch Bilder von denen gemacht, die bei meiner Mutter auf der Hand saßen, leider nicht scharf... Vll. kann mir jemand trotzdem sagen, welche Arten das genau waren?
[VERSTECK]
LG