Paulchen und Snowball

Diskutiere Paulchen und Snowball im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Pancake :) ich frage mich derzeit ob Dachlatten ausreichen für das Gehege (da wird nichts "Frei stehen" oder so) Und was das kostet. =/...
  • Paulchen und Snowball Beitrag #21
Huhu Pancake :)

ich frage mich derzeit ob Dachlatten ausreichen für das Gehege (da wird nichts "Frei stehen" oder so)
Und was das kostet. =/ Holz ist ja nicht dafür bekannt, das es günstig ist.

Unsere Jungs bekommen, so oft es uns möglich ist, frischfutter zu bekommen. :)
Gurke, Tomate, Kohlrabiblätter (die wir aus dem LIDL bekommen, für lau) etc.
Aber wir haben halt angst, dass das Heu zu wenig ist (also was Vitamine und so angeht) und
das unsere frischfutter Zuführung zu selten ist. Deswegen eben das Trockenfutter.

Ich musste gerade richtig grübeln was du mit "Trofu" meinst. xD
Musste lachen, als es mir dann endlich klar wurde. ^^

Ab welcher Beitragszahl werden meine Beträge nicht mehr kontroliert, ehe man sie freischaltet??

Was deine frage betrifft, ob wir schon planen, ja, das tun wir. :)
Vorallem ich plane, und schaue mir andere innengehege von anderen an, um mich inspirieren
zu lassen. :D Morgen geht es HOFFENTLICH zum Baumarkt.
Hoffentlich kommt nichts zwischen und das Holz und andere Bauzeugs ist nicht zu teuer....

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball

Anzeige

• Paulchen und Snowball Beitrag #22
Hallo,

ich hab nun günstig ein Außengehege,welches auch aus Dachlatten und Draht besteht..und 2x2x0,70m groß ist,für umsonst ersteigert.. :) Das Gehege soll laut vorbesitzerin 150€ Komplett gekostet haben..und die haben den guten Volierendraht genommen,wo auch kein Marder durchkommt.. :)
Also denke ich,das es nicht allzuteuer werden kann und du schon mit ca.200€ rechnen kannst..

Aus dem Lidl bring ich auch immer Kohlrabiblätter mit :) Ich persöhnlich finde ja,Kaufland und Aldi haben das bessere Obst und Gemüse :)

Ab wann deine Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden,weiß ich leider nicht..

Ich bin gespannt,wie euer Gehege aussieht wenn ihr fertig seid :)) Du bist bestimmt schon ganz hibbelig :D

• Paulchen und Snowball Beitrag #23
Huhu Pancake,

also die Maße, wie groß es werden soll, haben wir schon: 2,45m x 1,50m x 0,80m (oder 1,00m)
soll es, mindestens, sein. :) Ich bin extrem hibbelig und das warten fällt mir verdammt schwer. ^^

Ich hoffe echt, das die Zeit endlich schneller vergeht. ^^

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #24
Huhu zusammen,

wir haben gestern einen Freigegehe zu einem Schnäpchenpreis gekauft und das MIT NETZ (das oben drauf gespannt wird)! :D
Wir wollen jetzt die Tage alles fertig bauen ("provisorisch") und dann die Tiere vergesellschaften. :)
Im verlauf des Jahres wollen wir dann das "richtige Gehege Bauen (also das schönes Wunsch Gehege ^^). :D

lg mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #26
Huhuuu... :)

Meinst du sowas hier?
http://www.amazon.de/Hasengehege-XL-Freilaufgehege-Schutznetz-Gehege/dp/B003ILEYY6/ref=sr_1_1

Ich würde mich über Foto's von den Nasen freuen :)

Schönen Abend noch :)

Huhu Pancake,

ja so ein Freigehege meine ich. :) :) :) Paulchen hat mir gestern bewiesen das 60cm KEIN Hindernis für ihn ist und er, wenn auch mit ach und Krach,
drüber kommt. o_O Mein Mann sagte ja schon dass das für unsere zu niedrich ist, ich wollte und konnte das nicht glauben! Bis gestern! :)
Beide sind ab heute Räumlich getrennt! Die VG wird im Wohnzimmer stattfinden, da wo snowball ist. Ich hoffe das alles klappt und ich standhaft bleibe
und die zwei ihren Rang regeln lasse (lassen kann). Mein Mann und ich sind was das angeht doch ziemlich, ich nenne es mal nervös.

Wünsche dir auch einen schönen Abend. :)

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #27
Huhu zusammen,

es hat sich einiges getan! :D
Paulchen und Snowball sind seit etwas über 8h zusammen in ihrem neuen zuhause (ihrem Stall).
Mitlerweile putzen sich beide gegenseitig. :D Paulchen liegt im Klo und Snowball liegt neben ihm. :D
Er putzt sich auch neben Paulchen. :) :) :)

Ich bin soooo happy! MEine erste VG scheint echt gut zu laufen. :D :D :)
Kann es immer noch nicht glauben was ich da sehe. *-*

lg Mondkind

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Seit gut 15 Minuten Putzen sich beide gegenseitig. :) *-*
Paulchen hat sogar Snowballs innenohrseite geputzt. Die sehen soo süüüüß aus! *-*
Wie liebevoll sie miteinander umgehen. *-* Ich kann es imemr noch nicht fassen. *-*

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #28
Hier sind ein paar Bilder von Snowball, Paulchen und dem Chaotischen Stall. :D
Komme mit dem Fotographieren echt nicht mehr mit. :D :D :D :D
Jedes Bild ist schöner als das andere. *-* Da wird echt der Hund in der Pfanne verrückt,
wenn er es nicht schon längst ist. xDDDD

Liebe grüße Mondkind und ihre Ninnies :D

2013-06-23 15.05.52.jpg2013-06-23 15.11.40.jpg
2013-06-23 15.14.53.jpg1002720_395471070561655_1610685836_n.jpg
1017475_395470807228348_1772553108_n.jpg1044262_395465207228908_854722150_n.jpg

• Paulchen und Snowball Beitrag #29
Huhu,

freut mich das es den beiden gut geht und die beiden sich super verstehen.. :) Wie groß hast du den Stall den nun gemacht?? :)

Lg :)

• Paulchen und Snowball Beitrag #30
Huhu Pancake :D

Der Stall war in der Planung nur 3,6m² groß gewesen. Jetzt, in seiner fertigen "Form" hat der Stall eine Fläche von 4,34m².
Die VG läuft noch. Aber Snowball macht einen auf strengen und harten Cheff. ^^
Ich sehe wie die zwei sich freuen das sie mehr platz haben und zusammen sind. :) :) Komme mit dem Fotos machen nicht mehr
hinterher. xD Die zwei sind noooch süüßer geworden, als sie ohnehin schon waren. *-* Mamis Lieblinge! *-*

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #31
Das freut mich das es doch größer als geplant wurde.. :) Und den beiden Nasen scheint es ja auch zu gefallen :) Da hat man ja gleich viel mehr freude an der Haltung :D

• Paulchen und Snowball Beitrag #32
Da hat man ja gleich viel mehr freude an der Haltung :D

Das stimmt wohl. :) Ich bin sooo voller Freude, das glaubt mir keiner. Alle 5 Minuten sehe ich so schöne Momente und
ich rufe dann, immer wieder, meinen Mann. Nicht selten ist er genervt. xD Weil ich ihn eben soo oft rufe, aber ich
möchte halt das er diese schönen "bilder" auch sieht. *-*

Ja den beiden scheint es sehr zu gefallen. Sie dürfen zwar noch nicht raus, aber das kommt noch, wenn die VG komplett
abgeschlossen ist. Und ich weiß das es dauern kann und wohl auch wird. ^^

lg Mondkin

• Paulchen und Snowball Beitrag #33
Wird mal zeit das ich wieder Bericht erstatte. ^^
Die zwei verstehen sich mitlerweile echt super gut! Dauernd kommt der eine angerannt, wenn sich der andere
putzt, und bettelt dann auch geputzt zu werden. ^^ Echt süß. *-*
Ok, mitlerweile mache ich auch nicht mehr soo viele Fotos. ^^ Streicheln tu ich die zwei auch nur von weitem
mit den Augen. Paulchen will nicht mehr mit mir kuscheln sondern mit Snowball. *heul*
So schnell wird man vergessen! xDDDDD

Ich erfreue mich jede Minute an den zweien. :) :) :) :D

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #34
Das ist doch super :)

Ich würde echt gerne mal bilder von deimem Gehege sehen :) Freut mich das es den beiden gut geht.. Aber sei nicht traurig das du nicht mehr zum kuscheln gebraucht wirst :D Dafür beglücken dich die beiden mit ihrem verhalten :D

• Paulchen und Snowball Beitrag #35
Ich komme mir soo überflüffig vor.... ^^

Ach jaaa.... Fotos..... Die tu ich die Tage rein. :D

• Paulchen und Snowball Beitrag #36
Achhh :D DIe brauchen dich schon noch zum füttern und sauber machen :D So überflüssig bist du gar nicht :D

Ich freu mich :)

• Paulchen und Snowball Beitrag #37
Ich bekomme irgendwie die Fotos nicht hier hoch geladen.... o_O

• Paulchen und Snowball Beitrag #38
Huhu zusammen,

Paulchen und Snowball verstehen sich super gut! :D Sie kuscheln in letzter Zeit seeeehr viel. ^^
Wenn der eine sich putzt kommt der andere und schnmeißt sich dem anderen vor die Nase, damit er
geputzt wird. Echt süß anzusehen. :D :D :D

Jetzt das negative... Die angenagte Tapete ist mir ja egal! Das können die annagen und abreissen und so,
aber jetzt haben die vor wenigen wochen angefangen mein PVP zu fressen!!!!! -.-
Ich hoffe echt das ich bald von einer "Bekanntin" Äste bekommen kann (sie hat eine Liste bekommen von
welchen Bäumen es sein darf), die bekommen sie dann und hoffentlich hört das PVC fressen auf! >.<

lg Mondkind

• Paulchen und Snowball Beitrag #39
Mondkind versuch mal deine Fotos mit einem Bearbeitungsprogramm zu verkleinern. Wo und wie genau fressen sie das PVC an? Beschreib bitte nochmal die Wohnsituation der Kaninchen. Ich denke du kannst da Abhilfe schaffen, indem du verhinderst dass sie an die Ränder des PVCs rankommen

• Paulchen und Snowball Beitrag #40
Warum sammelst du nicht selbst Äste? Raus vor die Tür und los geht's?
Eine Liste der Bäume/Sträucher welche erlaubt sind, findest du auf diebrain.de

Thema:

Paulchen und Snowball

Paulchen und Snowball - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben