- Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #21
samadhi-mara
- Punkte Reaktionen
- 0
Da musste ich auch sofort dran denken....:mrgreen:
Wir hatten früher auch Metallnäpfe, aber die Züchterin von Kater Arvid ist gleichzeitig Heilpraktikerin für Mensch und Tier und hat uns von der Benutzung von Metallnäpfen abgeraten, weil diese wohl etwas absondern was nicht gut für die Tiere ist. Natürlich sind die Metallnäpfe dann gleich auf den Hängeboden gewandert.
Dann habe ich für alle Keramiknäpfe gekauft und möchte auch dabei bleiben. Allerdings hat Welpe Claire die Näpfe übermütig in die Schnauze genommen und in die Luft geworfen, was der Napf nicht überstanden hat. Den Katzenfresstisch hat sie ebenfalls geentert und alle Keramiknäpfe heruntergeworfen, was diese ebenfalls nicht überstanden haben.
Deshalb habe ich erst einmal Plastiknäpfe gekauft die sie hoffentlich nicht kaputt bekommt. Die Hunde bekommen also ihr Wasser, bis Claire erwachsen ist, aus Plastiknäpfen. Ihr Futter bekommen sie aus den verbliebenen Keramiknäpfen, die wir ihnen allerdings wieder wegnehmen, sobald die Näpfe leer gefressen sind. Den Katzenfutterplatz haben wir in den ersten Stock verlegt und dafür gesorgt, dass die Hunde erst einmal nicht nach oben kommen. Die Katzenfutternäpfe werden auch wieder durch Keramiknäpfe ersetzt.
Hi, da ist ja mal etwas ins gespräch gekommen, was ich mich auch immer frage. ich habe für henry edelstahl-schüsseln, die sind ja
auch so toll zu säubern, aber irgendwie stört es mich, daß die wasserschüssel immer so "beschlagen" ist. irgendwie sieht das wasser trüb aus und wenn ich es dann auswasche, dann ist da irgendein belag drauf. wollte schon immer mal fragen, ob das wohl gesund ist? das gleiche befürchte ich übrigens auch bei plastik, da könnten ja auch farbstoffe abfärben oder so. und bei keramik hab ich immer die befürchtung, daß da blei abgesondert wird. evtl. hab ich ja auch nur ne macke, aber wäre schon nett, wenn
dazu mal jemand was sagen könnte.
lg mara