Aus welchem Material sind eure Näpfe?

Diskutiere Aus welchem Material sind eure Näpfe? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, da ist ja mal etwas ins gespräch gekommen, was ich mich auch immer frage. ich habe für henry edelstahl-schüsseln, die sind ja auch so toll zu...

Aus welchem Material sind eure Futternäpfe?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #21
Da musste ich auch sofort dran denken....:mrgreen:

Wir hatten früher auch Metallnäpfe, aber die Züchterin von Kater Arvid ist gleichzeitig Heilpraktikerin für Mensch und Tier und hat uns von der Benutzung von Metallnäpfen abgeraten, weil diese wohl etwas absondern was nicht gut für die Tiere ist. Natürlich sind die Metallnäpfe dann gleich auf den Hängeboden gewandert.

Dann habe ich für alle Keramiknäpfe gekauft und möchte auch dabei bleiben. Allerdings hat Welpe Claire die Näpfe übermütig in die Schnauze genommen und in die Luft geworfen, was der Napf nicht überstanden hat. Den Katzenfresstisch hat sie ebenfalls geentert und alle Keramiknäpfe heruntergeworfen, was diese ebenfalls nicht überstanden haben.
Deshalb habe ich erst einmal Plastiknäpfe gekauft die sie hoffentlich nicht kaputt bekommt. Die Hunde bekommen also ihr Wasser, bis Claire erwachsen ist, aus Plastiknäpfen. Ihr Futter bekommen sie aus den verbliebenen Keramiknäpfen, die wir ihnen allerdings wieder wegnehmen, sobald die Näpfe leer gefressen sind. Den Katzenfutterplatz haben wir in den ersten Stock verlegt und dafür gesorgt, dass die Hunde erst einmal nicht nach oben kommen. Die Katzenfutternäpfe werden auch wieder durch Keramiknäpfe ersetzt.

Hi, da ist ja mal etwas ins gespräch gekommen, was ich mich auch immer frage. ich habe für henry edelstahl-schüsseln, die sind ja
auch so toll zu säubern, aber irgendwie stört es mich, daß die wasserschüssel immer so "beschlagen" ist. irgendwie sieht das wasser trüb aus und wenn ich es dann auswasche, dann ist da irgendein belag drauf. wollte schon immer mal fragen, ob das wohl gesund ist? das gleiche befürchte ich übrigens auch bei plastik, da könnten ja auch farbstoffe abfärben oder so. und bei keramik hab ich immer die befürchtung, daß da blei abgesondert wird. evtl. hab ich ja auch nur ne macke, aber wäre schon nett, wenn
dazu mal jemand was sagen könnte.

lg mara

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #22
Off-Topic
Es ist tatsächlich so, das Metalle und andere Stoffe den Körper natürlich belasten. Es gab mal Versuche bei Kindern, die während der Schule in Metallbetten schlafen mussten, die hatten allesamt viel schlechtere schulischere Leistungen als Kinder der Kontrollgruppe, die in normalen Betten schliefen.
Muss mal schauen, ob ich den Beitrag nach irgendwo finde.

Hier mal ein interessantes Zitat, ist ein recht interessanter Artikel:

"Zwischen den verschiedenen Legierungen der Zahnmetalle bauen sich elektromagnetische Spannungen auf, die die Auflösung des minderwertigeren Metalls vorantreiben. Eine Störung der Gehirnströme ist nicht auszuschließen. Ggf. Spannungsmessungen im Mund durchführen lassen, Zahnmetalle durch Zement oder Porzellan ersetzen und eine Prothese nachts aus dem Mund nehmen."

"Im Laufe der Jahre lösen sich erhebliche Mengen von Chrom und Nickel aus Edelstahltöpfen, die in deutschen Küchen fast ausschließlich verwandt werden; diese sammeln sich vorwiegend in den geschlechtsspezifischen Organen Prostata und Brust an."

Quelle:

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #23
Wir hatten mitsamt dem Hund ein paar Edelstahlnäpfe übernommen - da die Halterung, wo die Näpfe reingestellt wurden, ständig hin und her wackelte - sind's nun Plastiknäpfe (milde Gabe eines anderen Hundebesitzers - hab sie noch nicht mal gekauft). Die Edelstahlnäpfe (ohne Halterung) werden manchmal im Sommer draußen benutzt oder ins Auto gelegt - als Wassernäpfe für den Bedarfsfall

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #24
Unsere Futternäpfe sind aus Keramik, da Diva wenn sie ihre drolligen 5 min hat den Napf von Patch durch die Stube geschmissen hat. Jetzt kann sie es nicht so gut packen mit den Zähnen.
Die Trinknäpfe sind aus Metall, die stehen in so einer Art Bar die bekommt sie da nicht raus.

Lg Yvi

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #25
Futternapf ist aus Keramik - Geschenk einer Hundehalterin, deren Hund verstorben ist.
Wassernapf ist aus Plastik, eine alte größere Küchenschüssel von mir.

Klar gibt das Zeug auch immer Sachen ab, dass Plastik nicht das Gesündeste ist ist mittlerweile auch erwiesen... aber irgendwann ist auch Schluss, finde ich...

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #26
Unsere hat auch höhenverstellbare Näpfe, aber nicht weil es für sie toller wäre, sondern damit die Katzen ihr nix mopsen :mrgreen:
Alle Näpfe sind hier aus Edelstahl, Futter rein, sie atmet es tief ein und schwupp ist er schon leer :mrgreen:

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #27
Möchte noch Jemand verraten, was für Näpfe er oder sie bei seinen Hunden nutzt?:)

• Aus welchem Material sind eure Näpfe? Beitrag #28
Also wir haben Keramik Näpfe für Zuhause
Für draußen auf Hof haben wir einen Großen Plastik Napf.

Wenn Cora bei meiner Tante ist steht da Metal Näpfe in so einer Halterung.
Honey hat für Unterwegs Lila Plastik Näpfe..

Thema:

Aus welchem Material sind eure Näpfe?

Aus welchem Material sind eure Näpfe? - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Napf: Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, welcher Hundenapf für meinen Hund der Beste...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Oben