- Pferd benimmt sich im Gelände wie eine tickende Bombe :( Beitrag #21
Jamuna
- Punkte Reaktionen
- 0
Sooo hier mal der aktuelle Stand: War gestern reiten
und sie war naja mmmhn... so wie immer :roll: Beim putzen hat sie wieder mehrmals versucht nach mir zu treten. Daraufhin habe ich mir eine Gerte geholt und sie beim putzen einfach in die Hand genommen... Einfach nur als Drohung... Und siehe da die gute Dame hats nicht nochmal probiert ... (ich weiß ist nicht die optimale Lösung, mir gings nur erstmal darum das sie mich am Ende nicht doch noch trifft...) Sooo beim reiten hab ich mich Anfang total gefreut: Sie war total ruhig und entspannt auch das erste Traben ging in einem angenehmen Tempo... Nach dem wir dann eine längere Strecke getrabt sind. Und leider eins der anderen Pferde (Wir waren zu 3.) in den Galopp gegangen ist (nur 10m oder so) Ich konnte sie weiterhin im Trab halten aber danach sind wir erstmal in Schritt damit sich alle beruhigen... Die anderen 2 wurden sehr schnell ruhig... Aber nicht Sabrina:roll: Wieder das alte Spiel: Sie tänzelte, schmiss mit dem Kopf (gab mir dabei fast einen Kinnhaken) und war generell sehr aufgeregt... Natürlich war sie dann innerhalb weniger Minuten klatschnass... Der Rest des Ausritts verlief genauso bis Nachhause -.- Ich hoffe wirklich das ich mit der Bodenarbeit daran was ändern kann... weil so macht es keinen Spaß
Lg Jamuna
Lg Jamuna