- Antibell-Halsband Beitrag #1
Melineya
Hallo liebe User,
wir sind seit etwa 6 Monaten stolze Besitzer von einem Golden-Retriever Pudelmix.
Er ist jetzt 8 Monate alt und man merkt, dass sich Merlin in der Pubertät befindet :roll:
Leider gibt es ein Problem, was wir nicht in den Griff bekommen:
Merlin bellt sehr häufig und sehr laut.
Da wir in einer Wohnung leben, stellt das für uns ein großes Problem dar.
Ich beschreibe mal etwas näher:
Wenn Merlin langweilig ist bzw. Aufmerksamkeit möchte, dann bellt er.
Draußen kläfft er andere Hunde an, obwohl er sehr sozial ist (ihn stört nur die Leine).
Wir haben noch einen zweiten Hund, der ebenfalls andere Hunde verbellt, aber eher unsozial ist.
Wenn wir mit beiden draußen sind und Einstein anfängt zu bellen, macht Merlin natürlich gleich mit.
Mir ist das immer sehr peinlich.
Als Merlin zu uns kam, wohnten wir in einer anderen Wohnung.
Da konnten wir es ignorieren, weil wir sowieso nach 2,5 Monaten ausgezogen sind.
Hier geht das leider nicht mehr.
Mal ein Beispiel: Er bellt, wir sagen still und er ist 5 sec. ruhig, wir loben, aber er bellt weiter.
Eigentlich sollte man dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken , dass wissen wir, aber hier geht das nicht mehr.
Unter uns wohnen kleine Kinder und über uns auch eine Familie, die uns nicht wirklich leiden kann.
Leider sind die Wände sehr dünn, sodass man fast alles hört.
Nun meine Frage:
Könnte man ein Antibell-Halsband ausprobieren, oder würde das meinen Hund irgendwie verstören?
Immerhin will ich danach keinen total verängstigten Hund.
Schonmal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Melineya
wir sind seit etwa 6 Monaten stolze Besitzer von einem Golden-Retriever Pudelmix.
Er ist jetzt 8 Monate alt und man merkt, dass sich Merlin in der Pubertät befindet :roll:
Leider gibt es ein Problem, was wir nicht in den Griff bekommen:
Merlin bellt sehr häufig und sehr laut.
Da wir in einer Wohnung leben, stellt das für uns ein großes Problem dar.
Ich beschreibe mal etwas näher:
Wenn Merlin langweilig ist bzw. Aufmerksamkeit möchte, dann bellt er.
Draußen kläfft er andere Hunde an, obwohl er sehr sozial ist (ihn stört nur die Leine).
Wir haben noch einen zweiten Hund, der ebenfalls andere Hunde verbellt, aber eher unsozial ist.
Wenn wir mit beiden draußen sind und Einstein anfängt zu bellen, macht Merlin natürlich gleich mit.
Mir ist das immer sehr peinlich.
Als Merlin zu uns kam, wohnten wir in einer anderen Wohnung.
Da konnten wir es ignorieren, weil wir sowieso nach 2,5 Monaten ausgezogen sind.
Hier geht das leider nicht mehr.
Mal ein Beispiel: Er bellt, wir sagen still und er ist 5 sec. ruhig, wir loben, aber er bellt weiter.
Eigentlich sollte man dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken , dass wissen wir, aber hier geht das nicht mehr.
Unter uns wohnen kleine Kinder und über uns auch eine Familie, die uns nicht wirklich leiden kann.
Leider sind die Wände sehr dünn, sodass man fast alles hört.
Nun meine Frage:
Könnte man ein Antibell-Halsband ausprobieren, oder würde das meinen Hund irgendwie verstören?
Immerhin will ich danach keinen total verängstigten Hund.
Schonmal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Melineya