VG- morgen geht es los...

Diskutiere VG- morgen geht es los... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen! :039: ich hab irgendwie schon etwas angst- morgen start ich die VG.. ich hoffe nur es geht alles gut... und ich hoff ich hab an...
  • VG- morgen geht es los... Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen! :039:
ich hab irgendwie schon etwas angst- morgen start ich die VG.. ich hoffe nur es geht alles gut... und ich hoff ich hab an alles gedacht! also, ein neutraler raum ist da (der wird auch später deren reich) , hab ein paar kartons, wo ich noch eingänge reinschneide, futter wird verstreut, und zeit hab ich das ganze wochenende. ich hab noch zwei katzen-kratzbäume geschenkt bekommen und einen rascheltunnel, meint ihr ich sollte das gleich mit in den raum tun oder erst später? fehlt sonst noch was? (außer noch etwas mehr mut für mich :D )

• VG- morgen geht es los... Beitrag #2
denke du könntest das schon ruhig mit reinstellen. würde sagen du kannst ein großes häcken unter der liste machen ;) hast an alles gedacht :)
vielglück für morgen und wenn was ist, wir sind hier ;)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #3
genau, bis wann waren denn Katzen "in den Bäumen" drin? Um sicher zu gehen, könntest Du die noch abwaschen, damit nicht ein zusätzlicher Katzenduft die beiden verwirrt.
Viel Erfolg und wir sind gespannt! ;O)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #4
ja gut, erstmal danke..
die bäume sind ca seit nem halben jahr nicht mehr in gebrauch, hab die auch schon feucht abgewischt und enthaart! oder doch nochmal mit essigwasser rüber?

• VG- morgen geht es los... Beitrag #5
ach was, der katzengeruch tut nix. neu ist neu. das ist schon alles ok so, die sollen ruhig verwirrt und abgelenkt sein ;)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #6
ja stimmt, umso mehr ablenkung desto besser.. nicht das das eine neue nini genauso aggrssiv meinen "alten" gegenüber ist wie mir gegenüber.. zitter... vor allem, die neuen kommen mir so riesig vor, im vergleich zu knut und detti.. aber kann auch täuschen, hab sie ja noch nicht im direkten vergleich gesehen...

• VG- morgen geht es los... Beitrag #7
na es wird schon ordentlich abgehen^^ fliegende ninis und fliegendes fell ;) aber alles wird klappen. ich drück die daumen :)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #8
Dank Dir......... :001:

• VG- morgen geht es los... Beitrag #9
Ich drück auch Daumen ;)
Und wenn was ist einfach schreien! Aber virtuell, damit wir dich auch hören :mrgreen:

• VG- morgen geht es los... Beitrag #10
also bis jetzt ist alles relativ entspannt.. flog schon ne menge fell und knut und detti haben ganz schön was abbekommen,und detti will sich immer hinter mir verkriechen....ich glaub meine jungs wären lieber unter sich :-/ aber abwarten!!

• VG- morgen geht es los... Beitrag #11
Ach, das wird schon ;)
Die werden die Vorzüge schon noch merken *gg*
Und solange alles entspannt ist ist's ja bestens :clap:

• VG- morgen geht es los... Beitrag #12
naja wir werden sehen.... meine beiden sitzen mitlerweile eng zusammen gekuschelt und total verängstigt in der allerletzten ecke und die anderen intressieren sich gar nicht mehr für sie.. sehr seltsames spiel.. ;)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #13
klingt aber alles ganz normal :)

• VG- morgen geht es los... Beitrag #14
ja denk auch, ich lass sie auch machen...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also mitlerweile denk ich die wollen wirklich nichts miteinander zu tun haben.. meine sitzen nun schon seit 6 std in der ecke ohne sich zu rühren... (mal bloß nicht auffallen..;) ) ist das immer noch normal??? oder sollt ich damit rechnen das die wirklich kein intresse aneinander haben? ich denk halt nur im vergleich zum mensch, man selbst mag ja auch nicht jeden, und man möchte dann ja auch nicht gezwungen werden mit irgendwem die zeit zu teilen...:cry:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
guten morgen!!!!!
naja so gut ist der morgen net... :( meine beiden sitzen jetzt seit gestern mittag immer noch in der gleichen ecke, detti hatte durchfall (aus angst??), der ganze po und teppich ist verschmiert, muß ich gleich erstmal sauber machen. getrunken haben sie wohl auch noch nichts, hab ihnen eben die trinkflasche hingehalten, haben sich gierig draufgestürzt. tja und den anderen beiden geht es wohl gut, die toben sich aus.. ich werd den tag heut noch abwarten, aber ich bezweifel das es sich noch ändert.... das blöde ist ich weiß dann nicht wohin mit den neuen ninis.. meine kollegin sagte ja wenn es gar nicht geht nehmen die die zurück, aber ich weiß nicht ob ich das will.. dann weiß ich ja das es denen wieder schlecht geht und die nie raus gelassen werden, und das muss ja nun auch net sein. sie hat ja nicht mal jetzt intresse gehabt seit die beiden bei mir sind, keine frage wie es denen ergeht oder sonstiges. aber ja ja, mit schweren herzens hergegeben, so ein quatsch. weiß einfach net was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • VG- morgen geht es los... Beitrag #15
Hey du,

das kann meines Erachtens schon vorkommen, dass sie sich anfangs ignorieren und einige sich verkrümeln. Gib ihnen noch etwas Zeit.

Die anderen beiden sind neu und daran müssen sie sich noch gewöhnen.

Es wäre echt schade, wenn die "Neuen" wieder in schlechte Haltung müssten.

Wie siehts denn jetzt bei den vieren aus?

Könnte man den neutralen Raum nicht etwas eingrenzen, sodass sie sich zwar verstecken können, aber sich irgendwann miteinander beschäftigen müssen? ( Frage an erfahrene User ;-))

• VG- morgen geht es los... Beitrag #16
ich hatte die 4 jetzt kurzzeitig getrennt, nicht gut ich weiß, aber ging nicht anders.. hab gesehen das mein anderer auch durchfall hatte und mußte bei beiden erstmal den hintern sauber machen, damit wieder was raus kommt.. hab dann gleich den raum noch etwas kleiner gemacht, sie haben noch genügend versteckmöglickeiten, aber müssen sich im prinziep miteinander beschäftigen.. werd sie jetzt nochmal zusammen setzen und dann mal sehen.

• VG- morgen geht es los... Beitrag #17
naja bissle durchfall kann durch die aufregung schonmal passieren.

• VG- morgen geht es los... Beitrag #18
gut, dass sie sich jetzt miteinander beschäftigen müssen.

dann werden sie sich auch bald anfreunden.
wahrscheinlich brauchen sie nur etwas zeit. deine neuen kennen es ja auch gar nicht, so frei zu sein und dann noch mit anderen zusammen, oder habe ich da was falsch verstanden?

das wird schon.

drück euch die daumen!

• VG- morgen geht es los... Beitrag #19
ja ist richtig, die neuen kennen ja eigentlich keinen auslauf, und da ist klar das sie es erstmal ausnutzen!

sie hoppeln immer noch fröhlich durch die gegend, und meine sitzen etwas eingeschüchtert in der ecke.. aber es gibt schon keine kämpfe mehr, nur etwas gejage,wenn meine kurz trinken oder fressen wollen, aber ich denke das ist doch ganz gut! ;)

es muss einfach klappen, denn meine kollegin sagte gestern noch mal wenn es gar nicht klappt nimmt sie sie zurück bevor sie wer weiß wo hin kommen (als hätten sie es "wer weiß wo" schlechter als bei ihr) :evil:

daumen drück...

• VG- morgen geht es los... Beitrag #20
na, das hört sich doch schon prima an.

deine zwei alteingesessenen brauchen einfach ein bisschen zeit.

wenn es keine kämpfe mehr gibt, kann es nur noch bergauf gehen.

das wäre ja gar nicht schön, wenn sie wieder dorthin zurück müssten. ich denke aber, dass sie bei dir bleiben werden. hört sich ja alles schon gut an.

drück dir ganz fest die daumen.

Thema:

VG- morgen geht es los...

VG- morgen geht es los... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben