Was wäre wenn...

Diskutiere Was wäre wenn... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... ihr euch alle Katzen anschaffen könntet, die ihr eigentlich gerne mal haben würdet? Was für Kandidaten (also Rasse, Farbe...
  • Was wäre wenn... Beitrag #1
bounty89

bounty89

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
... ihr euch alle Katzen anschaffen könntet, die ihr eigentlich gerne mal haben würdet? Was für Kandidaten (also Rasse, Farbe, Charakterbesonderheiten, sonstige Besonderheiten) würden dann bei euch einziehen?

Bei mir wären das zum Beispiel:
- eine Tricolor
- eine ganz schwarze
- eine mit Behinderung (am "liebsten" Ataxie)
- eine aus dem Tierschutz, die sonst niemand nimmt
- eine mega verschmuste
- ein junger verspielter Kater zum Spielen für Titus

• Was wäre wenn... Beitrag #2
Wenn ich später ausziehe, werde ich nur:
-Ältere nehmen
-Sie sollen alle aus dem TSV sein.
-Vielleicht auch behinderte

Aufjedenfall sollen sie mindestens so 12-15 sein, da ich lieber alte Tiere mag, die keiner "will".

Rasse und Farbe ist mir egal, hauptsache aus dem TSV.

• Was wäre wenn... Beitrag #3
Bei mir wären es wohl wieder irgendwelche "Schüchterlies" vom Tierschutz, die keiner haben möchte. Die Fellfarbe ist mir dabei eigentlich völlig egal. Sind ja nur Äußerlichkeiten.;)

• Was wäre wenn... Beitrag #4
Ich wollt schon immer eine Dreifarbige. Ist oberflächlich, aber dazu steh ich ;)

• Was wäre wenn... Beitrag #5
Ich wollt schon immer eine Dreifarbige. Ist oberflächlich, aber dazu steh ich ;)
Kann ich nachvollziehen ;). Hier wäre es was rotes. Aber das plane ich schon so lange und es funktioniert irgendwie nicht :roll:. Erst ist meine Silbermaus Pine mir in die Quere gekommen, dann Hottie und Ronja, als ich nach einem roten Kater geschaut habe. Und bei Abby war´s dann eben wieder was dreifarbiges (wobei ich die auch immer wieder nehmen würde).
An sich ist es mir egal, weil die Chemie stimmen muss. Aber meine Vorlieben sind klar bunte Mädels und rote Kater, am liebsten dann auch noch schön flauschig, da hab ich halt eine Schwäche für ;).

• Was wäre wenn... Beitrag #6
Wie Ina schreibt, die Chemie muss stimmen:) Aber später könnte ich mir auch vorstellen das es ein Tier ist, das schlechte Vermittlungschancen hat. Erst mal hoffe ich das ich meine noch recht lange habe;)

• Was wäre wenn... Beitrag #7
Kann ich nachvollziehen ;). Hier wäre es was rotes. ;).

Kann ich auch nachvollziehen. Mein Mogli-Kater (rot) ist tatsächlich der einzige hier in der Truppe, den ich mir wegen der Fellfarbe ausgesucht habe. (Ich träumte schon "ewig" irgendwie von einem roten Kater, weiß der Geier warum). Aber da er ja auch ein Spanier ist und vom Tierschutz kommt, hab ich somit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:mrgreen:

• Was wäre wenn... Beitrag #8
Kann ich auch nachvollziehen. Mein Mogli-Kater (rot) ist tatsächlich der einzige hier in der Truppe, den ich mir wegen der Fellfarbe ausgesucht habe. (Ich träumte schon "ewig" irgendwie von einem roten Kater, weiß der Geier warum). Aber da er ja auch ein Spanier ist und vom Tierschutz kommt, hab ich somit gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:mrgreen:

Genau das meinte ich: wovon träumt ihr! Nicht, was ihr euch vernünftigerweise als nächstes anschaffen würdet, sondern was ihr sozusagen doppelt gerne nehmen würdet, wenn die Chemie passt ;)

• Was wäre wenn... Beitrag #9
Also wenn ich einfach mal träumen dürfte...

- ein roter Kater (gemütlich und schmusig)

- ein schneeweißes Katzentier (anmutig und elegant)

- ein ganz schwarzes Katzentier (gerne frech und verspielt)

- eine "echte" Kartäuser (ruhig und verschmust)

Die Rasse wäre mir im Grunde egal (bis auf die Kartäuser), nur nichts Langhaariges.

Aber letztendlich wird es eh wieder eine "bedürftige" Miez vom Tierschutz. ;)
(Wenn irgendwann wieder ein Platz frei werden würde, was hoffentlich noch gaaanz lange dauern wird.)

• Was wäre wenn... Beitrag #10
Genau das meinte ich: wovon träumt ihr! Nicht, was ihr euch vernünftigerweise als nächstes anschaffen würdet, sondern was ihr sozusagen doppelt gerne nehmen würdet, wenn die Chemie passt ;)

Also irgendwann in grauer Vorzeit (so vor 25 Jahren )hab ich mal von einer Ragdoll geträumt.:eusa_shhh:
Den Gedanken hab ich aber irgendwann dann wieder verworfen.

Heutzutage ist meine Einstellung anders. Ich würde keine Rassekatze vom Züchter holen.
Mir sind die Lastramis irgendwie am liebsten. Was nicht heißen soll, dass ich keine Rassekatzen nehmen würde. Mein Merlin war ja auch ein reinrassiger Perser. Allerdings war das ein Notfellchen und damals mit Max zusammen als Doppelpack abzugeben. Von daher sah das ganze schon wieder anders aus. Ausgerechnet einen Perser wollte ich aber eigentlich nie.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn... Beitrag #11
bei mir wäre das sowas von wurscht... Ich bin aber eigentlich überhaupt kein Fan von Rassekatzen, ich hätte eigentlich am liebsten immer stinknormale Haus- und Hofkatzen... Behinderung oder nicht - das würde ich davon abhängig machen, wie die anderen Katzen damit umgehen könnten... Von mir aus könnte hier auch eine blinde oder taube oder dreibeinige Katze einziehen - aber wenn die dann von den anderen niedergemacht würde, hätte das ja auch keinen Zweck...
Ich würde die Entscheidung aber generell auch davon abhängig machen, wer am dringendsten ein neues Zuhause braucht - und wenn das ein Perser oder Ragdoll oder MaineCoon wäre, dann wäre mir das auch recht...
Aber bis hier die nächste Katze einzieht, vergehen hoffentlich noch mindestens 10 Jahre....

LG, seven

• Was wäre wenn... Beitrag #12
Mein Herz gehört den Orientalen. Wenn nach meinen beiden, die ja eh noch ganz jung sind, nochmal was einzieht wäre es wohl einmal wieder ein Langohr und dann dazu das hässlichste, zerrupfteste Tier, das ich finden kann und sonst niemand mehr haben will. Und das jetzt auch mal rein oberflächlich betrachtet. Ich mag lange Ohren und hässliche Tiere.

• Was wäre wenn... Beitrag #13
Ich wünsche mir ja eigentlich noch einen Kater als Freund für Yankee.
Mein Traum wäre ein weißer Odd-Eye Kater (wenn man mal vom optischen ausgeht).
Da habe ich sogar einen über eine Tierschutzseite gefunden und hab gleich weiche Knie bekommen.
Ne ganz schwarze Langhaarkatze wäre auch sehr attraktiv für mich. Aber sonst ist mir das eigentlich wurscht. Der Charakter ist ja doch wichtiger.

Ansonsten würde ich mir mal eine Katze wünschen, die gerne auf dem Schoß schläft. Ich find das so toll aber mit Kim ist das undenkbar und Yankee bleibt nie lange. Er liegt lieber neben mir. :/

• Was wäre wenn... Beitrag #14
Puh, also die Liste könnte lang werden :)

mal so ganz oberflächlich betrachtet.

Einen roten Tiger
Einen silbernen Tiger
Was schwarzes (am besten mit einem Tupfer Weiß auf der Schwanzspitze)
Was flauschiges (Maine Coon oder Waldkatze, aber am liebsten aus dem Tierschutz)
Eine Kuhkatze
Und das ganze am besten auch nochmal kombiniert mit einem Einauge und einem Schwanzstummelchen, oder vllt auch ein Dreibein, wenn es mit dem Freigang gehen würde.

Generell muss ich ja gestehen, dass ich die Optik der Bengalen sehr reizvoll finde, aber das wäre auch wieder etwas was für mich nur über so eine Plattform wie "Bengalen in Not" oder ähnliches gehen würde.

Zudem haben wir uns ja für Freigang entschieden, und da könnte ich bei den Rassekatzen vermutlich dann gar nicht mehr ruhig an der Arbeit sein. Ich denke ja jetzt schon ständig, hoffentlich passiert nix und hoffentlich kommt keiner mit der Klautasche vorbei. Ich bin da der meinung, dass meine zwei der zauberhaftesten Miezen auf der gaaaanzen Welt sind :uups:

Thema:

Was wäre wenn...

Was wäre wenn... - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...

Neueste Beiträge

Oben