Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Diskutiere Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, ich frag Euch einfach mal.:mrgreen: Also hier kommt ja meistens nicht gerade das billigste Supermarktfutter "auf den Tisch"...
  • Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

ich frag Euch einfach mal.:mrgreen:

Also hier kommt ja meistens nicht gerade das billigste Supermarktfutter "auf den Tisch", bzw. in den Napf und ich gebe auch durchaus mal 1,69 oder sogar etwas mehr für ne 400 g-Dose aus..

Aber bei aller Liebe. Hab mir mal die Preise von Auenland bei Sandras Tieroase angesehen. 2,20 für ne 200 g Dose?:shock:. Mag ja schön und gut sein, dass die verarbeiteten Tiere aus Bio-Haltung kommen und das Futter sehr hochwertig ist. Würde ich ja auch gerne unterstützen. Aber soooo reich bin ich nun wirklich nicht, dass ich hier diesen Preis für so kleine Döschen bezahlen könnte.:?

Kauft jemand von Euch solche "teuren" Futtersorten?

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Anzeige

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #2
Meine Schmerzgrenzen sind:

Frischfleisch: 5€/Kilo
Nassfutter: 5€/Kilo
Leckerchen: 2,50€/100g

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #3
Nee so teuer wirds bei uns nicht. Das Teuerste was ich im Schrank habe, ist glaub ich das Catz Finefood für 2,39 die 400g Dose.
Ich hatte zu Weihnachten das Hermanns Bio Katzen futter für 5,94 (6x85g *rechne, rechne* was ja sogar teuer ist als die 2,20 für 200 g) und ich hab hinterher 4 Beutelchen zu einer Bekannten, die Pflegestelle für Notfellchen ist mitgenommen, es war absolut strukturlos, einfach eine braune Pampe. Und meine beiden haben Durchfall davon bekommen. Ich habe jetzt so einige mittelpreisige Futtersorten, die meine beiden gut vertragen und ab und an gibt es Frisches, das muss reichen!:silence:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #4
Ich habe da Glück, dass meine beiden Schweinkatzen super mit dem Futter von Aldi-Lux zurecht kommen.
Das ist ja nun alles andere als teuer. Würde jedoch, sofern sie das nicht mögen, auch mehr zahlen.

Schmerzgrenze-habe ich noch nicht.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #5
Also ich füttere meistens Lux,Schmusy,Bozita und so weiter. Also ungefär diese Preisklasse.
Aber 4-5 sehr teure Beutel,Dosen usw landen auch mal mit im Warenkorb.
Solange die anderen Sorten auch gut sind sehe ich da auch kein Problem :)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #6
Frischfleisch: 5€/Kilo

Das finde ich auch interessant, danke für Deine Antwort.:)

Bei Frischfleisch ist es mir komischerweise egal, was ich bezahlen muss. Hier gibt es ja auch 1-2 mal die Woche Rohfleisch. Das kaufe ich immer am Freitag ein und nehme dann einfach das, was es gerade so gibt. Da gucke ich eigentlich nie auf den Preis.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #7
Oha, also ich hab auch schon wirklich hohe Preise gesehen - aber über 2€ für 200g? Autsch.
Ich kaufe auch viel LUX ein, ab und an die gleich-günstigen Dosen von DM (natürlich nur die ohne Getreide, Zucker und Zwiebeln) und dafür genauso viel Animonda Carny, weil ich ja immer "gut" mit "günstig" mische. Ab und an kann ich natürlich auch etwas mehr ausgeben, auch für Frischfleisch. Bei mehr als 1,50 -2€ pro 400g Dose rechne ich da lieber drei mal vorher nach. Je nachdem, was an Geld eben noch für Luxusfutter für eine nichtverdienende Azubine ohne Bafög noch übrig ist ;)

(Achso: meine Mutter schickt mir reglmäßig Futter per Post zu, das sind dann auch ein paar Animonda Carny oder Bozita Dosen.)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #8
Ja, ich hab mir das irgendwann mal als Grenze gesetzt.
Damit bekommt aber schon eine recht gute Auswahl!
:mrgreen:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #9
Oha, also ich hab auch schon wirklich hohe Preise gesehen - aber über 2€ für 200g? Autsch.

Ja, ich dachte erst auch, das wär vielleicht ein Schreibfehler. Aber Auenland kostet tatsächlich so viel.:? Bei meinem 9-er Rudel absolut nicht zu finanzieren.
Wenn man bedenkt: die 200 g Dosen Cachet von Aldi kosten 35 Cent. Und dieselbe Menge von Auenland 2,20.:eusa_think:. Bio hin oder her, aber ganz ehrlich: das ist mir zu teuer.:uups:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #10
Ja, ich dachte erst auch, das wär vielleicht ein Schreibfehler. Aber Auenland kostet tatsächlich so viel.:? Bei meinem 9-er Rudel absolut nicht zu finanzieren.
Wenn man bedenkt: die 200 g Dosen Cachet von Aldi kosten 35 Cent. Und dieselbe Menge von Auenland 2,20.:eusa_think:. Bio hin oder her, aber ganz ehrlich: das ist mir zu teuer.:uups:
[VERSTECK]
Das versuch ich mir ehrlich gesagt die ganze Zeit vorzustellen, wieviel du so schon monatlich allein für Katzenfutter ausgibst.. für so ein riesen Rudel (planst du nicht noch einen Zuwachs?) :? Für meine Verhältnisse wäre das sicher mehr als "autsch" :silence:[/VERSTECK]

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #11
Obwohl ich "nur" 2 Katzen hab ist mir das auch entscheidend zu teuer! Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 0,50 Cent / 100 g. Ab und zu gibt's auch mal Schälchen für 0,60 Cent / 100 g. Aber mehr geb ich wirklich nicht aus. Ich kann meine Katzen auch anständig ernähren, ohne mich finanziell zu ruinieren ;)

Bei Frischfleisch schau ich auch drauf, daß es nicht wesentlich mehr als 5 EUR / kg kostet. Letztens gab's aber mal eine Kaninchenkeule, die gibt's sooo selten im Supermarkt und sie fahren so drauf ab, da war dann ausnahmsweise mal ein bißchen Luxus drin :)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #12
Das versuch ich mir ehrlich gesagt die ganze Zeit vorzustellen, wieviel du so schon monatlich allein für Katzenfutter ausgibst.. für so ein riesen Rudel (planst du nicht noch einen Zuwachs?) :? Für meine Verhältnisse wäre das sicher mehr als "autsch" :silence:

Na ja, ich knabbere halt täglich trockenes Brot, trinke nur Leitungswasser und sonntags gibts mal Nudeln mit Ketchup....(Ne, ne, so schlimm ist es noch nicht :mrgreen:)
Ich kann gar nicht sagen, wieviel ich so im Monat für die "Viecher" ausgebe. Aber mindestens so 300 Euro werden es schon sein, schätze ich mal. Mit Streu und allem.

Und nein! Ich plane keinen Nachwuchs. War nur so ne kurzzeitige (blöde!) Idee. Mein 9-er Rudel bleibt so wie es ist. ;)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #13
Och, ich hätt jetzt so ein Fasten erwartet :lol: .. Scherz ;)

Aber mindestens so 300 Euro werden es schon sein, schätze ich mal. Mit Streu und allem.
:shock: Wow, meinen Respekt. Wirklich!

Haha, okay, die 9 ist wirklich eine hübschere Zahl, da stimme ich zu.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #14
  • Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #15
Meine Schmerzgrenze ist das Porta 21. Das liegt bei 2,85 € je 400 Gramm Dose.
Generell gibt´s hier allerdings LUX vom Aldi und Bozita, ziemlich zu gleichen Teilen. Dann öfter mal Schmusy und Porta gibt´s alle 2 Wochen mal einen Tag, das ist ja eh nur ein Ergänzungsfutter. Wenn aber mal alle was am Magen haben, ist das Huhn mit Reis von Porta eben ganz gut und die Dosen Thunfisch mit Rind lieben hier alle 8 :roll:.
Insgesamt sind wir auch so bei 250 - 300 € Futterkosten pro Monat mit Frischfleisch.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #16
Insgesamt sind wir auch so bei 250 - 300 € Futterkosten pro Monat mit Frischfleisch.

Dann hab ich ja gut geschätzt. 8 (in Deinem Fall) oder 9 (in meinem) hungrige Mäuler zu stopfen, kostet wohl so um den Dreh.

Meine Güte, was hätt ich schon für Luxusreisen machen können oder mir die schönsten Autos und Motorräder kaufen können. Und was mach ich? Ich stopf es den Viechern in den Rachen.:roll:

Aber ehrlichgesagt, sehr gerne;)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #17
Ich füttere momentan Macs für 1,44/400 gramm. Meine Mam findets schon relativ viel :roll:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #18
Aber Macs ist auch ein gutes und vernünftiges Futter!;)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #19
Off-Topic
Dann hab ich ja gut geschätzt. 8 (in Deinem Fall) oder 9 (in meinem) hungrige Mäuler zu stopfen, kostet wohl so um den Dreh.

Theoretisch sind´s hier ja auch 9, aber Klein-Fiona frisst zum Glück nicht so viel :mrgreen:.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #20
Off-Topic

Theoretisch sind´s hier ja auch 9, aber Klein-Fiona frisst zum Glück nicht so viel :mrgreen:.

Jetzt war ich doch glatt zur Sicherheit bei Deinen Tieren linsen, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob Fiona ein Hamsterlie ist.:mrgreen:
Aber sie ist es immer noch und futtert ja wohl keine 400 g Dose Katzenmampf am Tag.:mrgreen:

Thema:

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Katzenfutter von DIBO: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen hab ich ja 2 Kater :) im moment füttern wir Opticat von Lidl, ich weiß nicht das beste Futter aber...

Neueste Beiträge

Oben