Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Diskutiere Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Für die Anzahl lohnt es sich doch eigentlich auch 800g-Dosen zu kaufen, oder? Die gibt es ja z.B. von Animonda Carny, Grau, Amadeus, Boos...
  • Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #21
Für die Anzahl lohnt es sich doch eigentlich auch 800g-Dosen zu kaufen, oder?

Die gibt es ja z.B. von Animonda Carny, Grau, Amadeus, Boos, Lunderland und Macs.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Anzeige

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #22
Für die Anzahl lohnt es sich doch eigentlich auch 800g-Dosen zu kaufen, oder?
Theoretisch ja. Nur leider mögen bei mir 7 von 8 kein Paté :?. Und Häppchen gibt´s leider nicht als 800 Gramm Dosen, das ist immer Paté :(.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #23
Off-Topic
Sorry Mädels, ich bin einfach ein praktisch denkender Mensch - und jetzt überleg ich mir grad: wieviel Müll habt ihr denn da pro Monat allein an Dosen? Gibt's bei euch den gelben Sack? Wenn ja, wie viele pro Monat kriegt ihr denn voll?

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #24
Off-Topic
Off-Topic
Sorry Mädels, ich bin einfach ein praktisch denkender Mensch - und jetzt überleg ich mir grad: wieviel Müll habt ihr denn da pro Monat allein an Dosen? Gibt's bei euch den gelben Sack? Wenn ja, wie viele pro Monat kriegt ihr denn voll?
Wir haben gelbe Tonnen anstatt Säcken, die sind kostenlos. Wir haben allerdings nur eine stehen, die natürlich immer randvoll ist bis zur Leerung alle zwei Wochen. Wir haben ja auch noch eine Mieterin mit 4 Katzen + die 5 halbwilden Katzen, die mit versorgt werden. Oft habe ich 1 - 2 Müllsäcke mehr als passen, die gehen dann aber bei meinen Eltern mit in die Tonne ;).

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #25
Das ist eine gute Frage, ehrlich gesagt
Ich achte schon darauf das es nicht zu teuer wird und gebe für eine 400 Gramm Dose selten mehr als 1,20-1,30 Euro aus
Es geht eben auch so ganz gut
für 800 Gramm Dosen werde ich dann nicht mehr als 2,50 Euro ausgeben
Wenn ich mich bald dazu durchringe mal welche zu bestellen :)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #26
Joah also so wie die Audrey sagt ca 50 cent für 100g sind auch meine schmerzgrenze. Wobei natürlich auch hier mal ne Dose Real Nature drinn is ab und an.

Wir füttern hier aktuell grade das Ricki vom Penni und die Schalen sind Getreidefrei sowie Zuckerfrei und kosten 100g 19 cent. Die werden gut vertragen und wie gesagt Getreide und Zuckerfrei sind sie ebenfalls. Da meine Miezen nun schon empfindlich bei Futterumstellungen sind füttere ich auch nimmer viel anderes dazu ausser mal Clever schälchen (ebenfalls Getreide und Zuckerfrei) Real Nature, Selten Whiskas (als leckerchen eben) und gelegentlich mal etwas Trofu am besten wird hier das Applaws vertragen

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #27
Off-Topic
Echt die Tonnen sind bei euch umsonst? :shock:
Bei uns sind die Säcke umsonst...mit 6 Personen + diverse Tiere wäre die Tonne bei uns aber auch mehr als voll...

Puh ich weiß garnicht was die Schmerzgrenze ist...
Ich find das kommt auch immer drauf an welche Marke es ist und was drinne ist.
Hier gibts ja auch queerbeet,überhochwertig bis hin zu absoluter discounterschrott ;)
Ich finde pauschalisieren kann man das so garnicht.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #28
Ich denke auch, dass es ein Stückchen auf das Futter ankommt. Wenn ich meine Bande hier nur noch mit Macs oder Grau füttern würde, bräuchte ich irgendwann wahrscheinlich nur eine 800 Gramm Dose am Tag.
Aktuell gibt es für die Scheißerchens aber etwas mehr, weil eben auch mal mittelklasse wie Lux dabei ist.

Was ich so ausgebe im Monat bei 4 Katzen ist schwer zu sagen. Meine letze Futterbestellung war im September für ca 200 Euro. Dazu kam dann zwischendurch mal noch ein etwas größerer Einkauf bei Fressnapf und das hat bis zum 31.12. gereicht, da hab ich eine neue Bestellung abgegeben, die morgen ankommt.

Ich denke so auf den Monat gerechnet bin ich mit 100 Euro für 4 Katzen dabei.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #29
Ich schließe mich Audreys Schmerzgrenze an: Um die 50 Cent pro 100 Gramm. Manchmal ein bisschen mehr, wenn etwas Besonderes auf den Tisch kommt, dafür wird mit Lux abgewechselt. "Standardmäßig" würde ich keine Sorten füttern, bei denen man pro Katze bei 1,50€ oder mehr pro Tag liegt, aber bei Frischfleisch bin ich ebenfalls toleranter. Da macht es mir nichts, wenn ich etwas mehr bezahlen muss. Natürlich würde ich gerne Marken füttern, bei denen ich weiß, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden. Wenn das aber bedeutet, dass ich für Katzenfutter 3x mehr bezahlen muss als für das, was in meinen Magen wandert, ist die Grenze auf jeden Fall überschritten. Das geht auf Dauer einfach zu sehr ins Geld. Dafür greife ich, wenn ich kann, eben zu Marken aus dem skandinavischen Raum.

Insgesamt ist die Auswahl leider relativ eingeschränkt, weil ich hier wie Ina Paté-Feinde sitzen habe, die das Zeug nur anrühren, wenn sie einen guten Tag haben oder wenn ich mit Handfütterung "überzeugen" konnte, wobei Letzteres nur für die Madame gilt. Größere Dosen als 400 Gramm kann ich auch nicht kaufen, denn länger als über zwei Tage wird der Inhalt nicht gefressen. Bei Bozita werde ich oft am nächsten Tag schon blöd angeguckt. Die stört es auch nicht, wenn es keine Alternative gibt. Da verhungert man lieber vor dem vollen Napf und wartet darauf, dass etwas anderes auf den Tisch kommt. Verzogenes Volk. :roll:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #30
Hier gibt es ja auch eine bunte Mischung aus verschiedenen Marken und Sorten - von Miamor, Animonda und ab und an mal Christopherus bis Bianca, Saphir, Topic und Lux.... Da gleichen sich die Preise dann irgendwie aus....
Heute habe ich z. B. vor dem Animonda-Regal gestanden und vergeblich das "Hühnchen mit Schinken" gesucht - weil ich erfolgreich vergessen hatte, dass das von Miamor ist.... Ein Animonda-Schälchen 100g kostet dort 59ct.... Ich habe statt dessen 85g-Beutel von Animonda mit Hühnchen und Schinken entdeckt - die kosteten aber gleich 99ct... Das fand ich ziemlich happig.
Zum Glück habe ich dann doch noch die Miamor-Schälchen gefunden - ich glaube, die kosten 69ct für 100g....
Das sind dann halt so die "teureren" Sorten; Christopherus ist ja auch teurer, aber das gibt´s hier wirklich selten.... das gleicht sich aber wieder aus, wenn man dann eben auch Lux oder Bianca als 400g-Dosen kauft...

Ich glaube, im Schnitt sind wir damit auch bei 1 Euro pro Katze am Tag - also bei besagten 50ct für 100g....

LG, seven

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #31
Echt? Wir haben hier Paté Juckies sitzen,ab und an darfs dann auch mal Broken mit Sauce sein,aber wenn sie die Wahl haben,dann Paté!
Und Kittenfutter in allen Variationen,das mögen sie alle gerne.

Bei uns ist das so - z.B Kitekat wird nicht gekauft,zu teuer für die mindere Qualität,ist's aber im Angebot,dann wird's gekauft,sie fressen es auch zwischen drinne mal ganz gerne,was ich aber tierisch überteuert finde ist u.a Gourmet Perle,für den Preis krieg ich besseres...und mögen tun die's auch nicht.

Trixi ist so sie schaut sich das essen an,es wird für bah befunden(Woche vorher war's aber noch gut genug :roll:) und nicht gefressen,nach drei Tagen knick ich meistens ein und geb ihr das was sie wirklich gerne frisst,sonst würde sie mir schlichtweg verhungern,ich finde sie hat auch 'n Alter da muss das auch nicht mehr sein,die baut eh so schnell ab wenn sie mal 'n paar Tage nichts frisst..

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #32
Off-Topic

Bei uns gibt es zum Glück 3 gelbe Tonnen, bei 6 Mietparteien. Da ist immer massig Platz:). Ich hab so alle 2 Tage einen Müllsack voll Dosen :eusa_shhh:
Dafür gibt es hier nur eine "graue" Tonne, die quillt leider meistens Mitte der Woche schon über (montags wird geleert) und ich muss zusehen, dass ich das Katzenstreu irgendwie noch loswerde.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #33
Also nachdem ich gerade innerhalb von 3 Tagen erst 45,00 bei Sandras Tieroase, dann 67 bei Zooplus und Samstag nochmal 42 im Fressnapf gelassen habe, und dabei auch noch vergessen habe das Leckerlie Trockenfutter nachzubestellen, muss ich mich wohl mal fragen ob wir unsere ursprünglich festgesetzten Preislimits noch einhalten :roll:

Ich habe grade mal unsere Bestellung durchgeschaut, was hier am meisten reinhaut sind Cats Finefood mit 2,39. Wir bestellen zwar manchmal auch die 800g Dosen für 3,30 aber da haben wir bei nur 3 Katzen das Problem das hier schnell mal eine Meuterei entsteht wenn zu oft das gleiche aufgestischt wird. :eusa_think:

Der Durchschnitt unserer Dosen bewegt sich zwischen 1,00 und 1,50 : Bozita, Animonda Carny, Leonardo, Real Nature, Macs, Amadeus, Ropocat, Amora, Fridoline.

Dazu füttern wir noch schälchen, vor allem Animonda vom feinsten und Miamor Milde Mahlzeit (0,69/100g)
Teuer kommt uns die tägliche 100g Dose Miamor feine Filets (nur die Thunfisch Sorten). Das ist mit großem Abstand das beliebteste Futter. Ursprünglich gabs die nur hin und wieder mal ca. 2-3 mal die Woche. Mittlerweile sind wir weich geworden und geben jeden Tag eine raus, das geht doch ganz gut ins Geld.
Überschlagen kommen wir ca. auf 3,30 für zwei Katzen /Tag. Ohne Streu, Trofu, Leckerlie.
mhm...:silence:

Leider wird Lux bei uns absolut verschmäht, ebenso Topic oder das DM Futter.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #34
oder das DM Futter.

Die Schälchen von dm werden hier auch nur in der "allergrößten Not" gefuttert. Aber komischerweise werden diese 400 g "Märchen-Dosen" hier von allen regelrecht inhaliert.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #35
Ich bin echt froh das meine (oder Ruby nicht mehr) so wählerisch sind
Die wissen das hier gefressen wird was auf den Tisch kommt
Und es ist auch kein Problem wenn ich mal was neues auftische
Oder ein und die selbe marke/sorte tagelang

Ich bin grad ein bisschen stolz :D

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #36
Hier ist nur Mütze nicht wählerisch. Der futtert alles.:)

Bei den anderen kann man schonmal so hektische Verscharrübungen an den Näpfen beobachten, gefolgt von vorwurfsvollen Blicken Richtung Dosie und kläglichem Gejammer....:roll:

Gleich gibt es übrigens mal wieder eine Rohfleisch-Mahlzeit. Ich versuche es nach längerer Zeit mal wieder mit Rindergulasch. Bin gespannt, wie das bei meinen Geflügel-Junkies ankommt.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #37
Meine Katzen sind Staubsauger :x Die fressen ALLES da könnte ich auch jeden Tag das gleiche hinstellen :D

Off-Topic
Wäähhh ich könnte heulen... Inima ist rollig dabei sollte der Chip noch 2 Monate halten x.x

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #38
Ich bin echt froh das meine (oder Ruby nicht mehr) so wählerisch sind
Die wissen das hier gefressen wird was auf den Tisch kommt
Und es ist auch kein Problem wenn ich mal was neues auftische
Oder ein und die selbe marke/sorte tagelang

Ich bin grad ein bisschen stolz :D

Ohja, das kenn ich zum Glück auch!
Manchmal wird hier vielleicht etwas komisch geschaut oder länger geschnuppert, aber geschlungen wirds hinter trotzdem ;)

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #39
Also ich hab mal meine Bestellung bei Sandra durchgerechnet. Verschiedene Dosen zu verschiedenen Preisen, das teuerste ist dabei Pets Nature bzw. catz Finefood mit 2,40 bzw. 2,39 Euro pro 400 Gramm, das günstigste war Dr. Adler Cat Landfleisch mit 1,15 Euro pro 400 Gramm.
Wenn ich die Gesamtsumme nehme und durch die Menge teile, komm ich auf genau 50 Cent pro 100 Gramm :mrgreen:

Allerdings hab ich da jetzt das Lux, Select Gold und Real Nature nicht mit eingerechnet.

im Durchschnitt komm ich hier wohl auch auf 1 bis 1,50 Euro pro Nase am Tag

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #40
Ich schätze, die 1€ am Tag treffen bei mir auch zu. Leonardo (1,44/100g) ist so das teuerste, was ich standartmäßg bestelle. Manchmal ist auch mal eine Dose teureres dabei, aber das ist eher die Ausnahme, weil ich alles darüber hinaus für überzogen halte. Ansonsten gibt es einen bunten Mix an Sorten aus dieser Preisklasse, DM-Futter, Cachet aus dem Aldi, Rohfleisch und was halt gerade so im Angebot ist.

Thema:

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Katzenfutter von DIBO: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen hab ich ja 2 Kater :) im moment füttern wir Opticat von Lidl, ich weiß nicht das beste Futter aber...

Neueste Beiträge

Oben