Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Diskutiere Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Stimmt mit meinen Berechnungen überein.:D 9x1 Euro am Tag macht pro Monat ca.....:shock::eusa_doh:
  • Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #41
im Durchschnitt komm ich hier wohl auch auf 1 bis 1,50 Euro pro Nase am Tag

Stimmt mit meinen Berechnungen überein.:D 9x1 Euro am Tag macht pro Monat ca.....:shock::eusa_doh:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Anzeige

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #42
Oh, das ist ja ein interessanter Thread.
Ich muss zugeben: meine Schmerzgrenze hängt von meinem momentanen Geldbeutel ab :lol:
Ich habe hier einen Futtervorrat, das teuerste waren hier glaube ich Catz finefood, wobei ich das auch gekauft habe, als es im Angebot war.
Aldifutter kaufe ich nie, da Madame es nicht einmal mit dem Plüschpopo anschaut :roll: (Manchmal glaube ich, meine Katze riecht den Preis... alles unter 50 Cent pro 200g Dose ist ihr zu billig und sie lässt es angewiedert stehen)
Das billigste Katzenfutter momentan hier ist glaube ich Animonda Carny, Amadeus oder Christopherus, ich weiß gerade die Preise nicht auswendig. Normalerweise habe ich noch Macs hier, aber das ist momentan aus.
Wenn ich meiner Katze etwas gutes tun will, dann landen manchmal auch ein paar teurere Sorten im Warenkorb.
Wo ich eher das Geld in den Futternapf schmeiß ist beim Frischfleisch.
Ich kaufe nur Biofleisch. Und da zahlt man halt für 300 Gramm Hähnchenfilet schnell mal 7 Euro :silence:
Aber das gibt es auch nur alle 2-3 Wochen, da meine Katze auch noch von meinem Vater immer mal etwas Fleisch bekommt.
Die Schemrzgrenze meiner Eltern liegt da deutlich weiter unten. Die beiden Kater fressen kein Dosenfutter, deswegen bleiben nur die Beutel.
Momentan bekommen sie Felix, ich hab denen letzte Woche oder so Schmußy Nature und Miamor bestellt. 12 Beutel im Fressnapf glaube ich 5 Euro.
Das findet meine Mutter noch halbwegs okay (ist 50 cent oder so teurer als Felix) aber viel teurer darf es auch nciht mehr werden :roll:
Liebe Grüße
Jessica

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #43
Wie viel g Nassfutter frisst bei euch eine Katze im Schnitt?

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #44
Meine Katze frisst 200 Gramm am Tag, die beiden Kater von meinen Eltern fressen unterschiedlich viel. Einer frisst nur ca 100 g Nassfutter pro Tag, der andere 200g.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #45
Unsere fressen auch das LUX Nassfutter von Aldi und auch das trockenfutter von Aldi. (Wir wechseln immerzu) Aber wir würden auch mehr ausgeben, wenn sie das nicht mehr fresssen würden.

lg Orki

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #46
Aber Macs ist auch ein gutes und vernünftiges Futter!;)

Das freut mich zu hören ^^ Ich hätte es zwar auch als gut eingestuft, allerdings weiß man ja nie ob nicht doch noch irgendwelche "bösen Sachen" versteckt sind.

Also den Preis find ich für das Futter top. Sie mögen es und ausserdem braucht eine 4kg katze laut aufdruck auch nur 150-200 gramm.
Pauli hat unter 4 kg, Oskar relativ genau 4kg. Ich würde also nichtmal ne ganze Dose am Tag brauchen....WÜRDE...wenn meine Katzen nicht ständig fressen wollen würden :lol:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #47
Es gibt Rindergulasch. Und wie immer sind sämtliche Tischmanieren vergessen.:roll: Es wird neben den Tellern gefuttert:
29gbku8.jpg

oder auf dem Schlafzimmerteppich:roll:
2ezl0gh.jpg

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #48
Ist bei uns aber auch so, meinen Katzen ist die Fütterungsempfehlung völlig schnuppe.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #49
Fütterungsempfehlung von Dosie: Rohfleisch wird bitte nur aus dem Napf gefuttert!

Meine Bande meint dazu: völliger Humbug! Rohfleisch muss unter heftigstem Getöse und stolzem Gequake mit hocherhobenem Schwänzchen quer durch die Bude getragen werden und mindestens auf die (frisch gewaschene!) Badematte verschleppt und erstmal totgespielt werden. Noch besser geht das auf dem hellen Schlafzimmerteppich. *seufz*

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #50
Wir kaufen desöfteren Lux.
Aber leider achtet meine Tante nie auf die Sorten und füttert immer die doofen Marken wie Whiskas und Felix und so..:roll:
Hab ihr schon oft gesagt, dass die nicht gut sind, aber nöö sie macht es immer wieder.
Hab sie ja schon überzeugt bekommen, dass sie Lux oft füttert. (Ich hole das dann immer, bekomme das Geld aber von ihr, aber wenn sie mal im Aldi ist(Was sie selten ist) bringt auch sie Dosen mit.)
Sie ist es halt gewohnt, dass zu füttern und davon kommt sie nicht ab. ^^

Eine Schmerzgrenze haben wir hier bei 1,50 pro 400g oder so. Naja so richtig schmerzgrenze ist das nicht, ach irgendwie, keine Ahnung ^^

Im Monat? Keine Ahnung was wir da ausgeben:eusa_think:

800g Dosen können wir hier garnicht verfüttern. Die Katzen sind so mäkelig, wenn sie das nicht fressen wollen, dann wollen sie eben nicht. Am nächsten Tag ist das dann aber wieder der hit..Und dafür sind 800g Dosen zu schade. ^^

Öhm joa.. Frischfleisch ist mir eigentlich egal, wenn ich was mitnehme, dann nehm ichs einfach mit. Wenn wir was übrig haben an Rohfleisch, dann geben wir denen auch davon was ab. Also keine Schmerzgrenze dort..

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #51
Hallo ;),
da wir eine Katze haben, die ein enormes Hautproblem hat, müssen wir leider ein sehr teures Futter kaufen. Zudem ist sie auch noch sehr wählerisch :?. Die anderen Miezen fressen dann einfach auch das Futter für Katzen mit problematischer Haut mit. Also liegt unsere Grenze etwa bei 80ct pro 100 Gramm. LG

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #52
Sehr interessantes Thema. :D
Ich habe mal recht günstig gefüttert, aber seit Pépes Futterallerigen (gegen Rind und Lamm) sieht das ganze anders aus. Abgesehen von RopoCat Sensitive gibt´s nur noch teures Futter. :( Und das Problem ist auch, dass sie ständig Abwechslung wollen, sonst wird das Futter ignoriert. Hühnchen und Geflügel ist grad total out! Wild, Hirsch und sonstige ausgefallene Sorten sind total In! :roll:

So muss ich überwiegend Futter ab 50 Cent / 100g füttern. Haut schon ganz schön rein, der Unterschied ist extrem zu vorher. Wenn ich vorher überlegt habe, was ich noch in den Warenkorb schmeiße um auf 35 € zu kommen, so überlege ich jetzt wie ich unter 70 € bleiben kann. :eusa_eh:

Das Problem ist ja auch, dass viele nur ganz kleine Dosen herstellen. Die sind dann dementsprechend teuer. Ich würde ja gern noch diverse andere Sorten kaufen, aber was will ich mit 100g- Dosen die knapp 1€ auf 100g kosten, wenn nicht sogar bedeutend mehr (Auenland zum Beispiel mit 1,20 €/100g). Da wären 400g-Dosen bedeutend günstiger und praktischer noch dazu!
Ich habe schon überlegt, die entsprechenden Firmen mal anzuschreiben und denen zu empfehlen, größere Dosen herzustellen. Aber ob das was bringt??

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #53
Ich denke mal, wenn man das Katzenfutter online bestellt, kann man einiges sparen. Meine Mutter kauft das Katzenfutter online und Sie ist schon ein Sparfuchs...Die Schmerzgrenze kann sich rasch ändern. In den ersten Jahren hat Susi immer das gleiche Futter bekommen, bis Sie eines Tages Durchfall bekam und das Futter nicht mehr ankam. Dann hat meine Mum auch ein teures Futter genommen. Seitdem kauft Sie das Katzenfutter online

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #54
He Petra gib mir meinen Fatas wieder und Rück deine Klautasche raus.

Fatas verschleppt das Rohfleisch auch IMMER auf den Teppich im Vorraum da schmeckts anscheinend besser
Pommes wenns mehrere machen bestimmt. Auenland find ich generell echt ein Gutes Futter aber auch schon fast wieder übertrieben Teuer

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #55
Fatas verschleppt das Rohfleisch auch IMMER auf den Teppich im Vorraum da schmeckts anscheinend besser
Off-Topic
Das macht Nanda sogar mit Nassfutter, wenn ich zu große Brocken im Napf gelassen habe. :eusa_doh:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #56
Off-Topic
Ich habe mal die Marken raus gesucht, die ich super gern füttern würde und die meine beiden auch vertragen würden. ABER- die einfach zu teuer sind und die Dosen viel zu klein:

Almo Nature (max. 140g- Dose) = 1,33 €/ 100g
Applaws (max. 156g- Dose) = 1,06 € / 100g
Auenland (max. 200g- Dose) = 1,10 € / 100g
Brit Care (max. 80g- Dose) = 1,24 € / 100g
GranataPet (max. 200g- Dose) = 0,70 € / 100 g (noch vollkommen im Rahmen, aber 400g Dosen wären bevorzugt!)
Ziwi Peak (max. 170g- Dose) = 1,23 € / 100g

Größere Dosen, dadurch geringerer Preis je 100g- und ich würde richtig zuschlagen ;)
Meine beiden würden mich ja auslachen, wenn ich mit einer 80g Dose ankommen würde. :eusa_eh:

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #57
Fütterungsempfehlung von Dosie: Rohfleisch wird bitte nur aus dem Napf gefuttert!

Meine Bande meint dazu: völliger Humbug! Rohfleisch muss unter heftigstem Getöse und stolzem Gequake mit hocherhobenem Schwänzchen quer durch die Bude getragen werden und mindestens auf die (frisch gewaschene!) Badematte verschleppt und erstmal totgespielt werden. Noch besser geht das auf dem hellen Schlafzimmerteppich. *seufz*

deswegen ist bei mir die Schlafzimmertür während der Rohfleischfütterung immer zu, ich möchte das Fleisch nicht auf meinem Teppich im Schlafzimmer und erst recht nicht im Bett und meine drei schleppen ihre "Beute" gerne mal unters oder auch ins Bett, vorallem Felix ist da so ein Kandidat, wenn es auch schon viel besser geworden ist, wache nur noch alle 1-2 Wochen nachts mit Wäscheklammern oder anderem harten Zeugs im Bett auf.

Schmerzgrenze in dem Sinne kann ich so genau nicht sagen, ich denke dass teuerste sind fast schon die Animonda Schälchen, die kosten im Schnitt so 60-65 Cent und sind nur 100 g. Bei den anderen Marken wird es schon allein durch die Größeneinheit billiger. Hochwertig und etwas teurer ist z.B. Vetconcept, aber da kaufe ich halt die 400g-Dosen im 6er-Pack, da kostet die Dose dann 1,90 €, dass sind nicht ganz 50 Cent für hochwertiges Futter. Am günstigsten komme ich natürlich bei Animonda Carny, Macs und Amadeus weg, wenn ich da die 800 g Dosen nehme, aber auch Grau gibt es in 800 g Dosen, da spart man einiges. Außerdem kaufe ich das meiste Futter online und achte auf Sparpakete, nehme dann halt auch mal größere Mengen auf einmal und Sonderangebote und Rabattaktionen. Ich finde wenn man sich etwas umschaut und bemüht, kann man auch gutes Futter zu akzeptablen Preisen bekommen. Catzfinefood nehme ich z.B. nicht, finde ich zu teuer im Vergleich zu anderen Marken ähnlicher Qualität und Porta 21 gibt es auch nur ab und zu zum Verwöhnen. Auch das Fleisch kaufe ich wenn es im Angebot ist und friere dann halt gleich ein paar Kilo portionsweise ein, da ist meine Schmerzgrenze bei 89 Cent/100 g Rindfleisch meistens kaufe ich es für 7,90 €/Kilo im Angebot und Geflügel für 49-69 Cent/100 g.

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #58
Pommes die Liste is gut Meine lieben das Applaws Trofu total und das is so ziemlich das einzigste was sie auch vertragen.

Villt machen wir ne Pedition oder sowas

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #59
Huhu!

Also ich habe hier 800g-Dosen für 3,40 € das Stück. Davon fressen meine beiden ca. 19 Stück in einem Monat. Da ist dann aber auch meine Schmerzgrenze erreicht. Ich krieg aber im Nachhinein noch Prozente dafür.

Von der Menge her frisst Sunny von dem hochwertigen Futter 200 g am Tag, Charlie 300 g.

Ich habe aber letztes Mal auch im Zooladen gestanden, das einzige was ich hätte kaufen wollen war Almo nature. Da sollte die 140 g Dose ich glaube 1,80 € kosten oder so...:shock: Da bin ich dann eben ohne Futter gegangen und bin an meine eiserenen Reserven gegangen weil mein Paket verspätet war...

• Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? Beitrag #60
deswegen ist bei mir die Schlafzimmertür während der Rohfleischfütterung immer zu, ich möchte das Fleisch nicht auf meinem Teppich im Schlafzimmer und erst recht nicht im Bett und meine drei schleppen ihre "Beute" gerne mal unters oder auch ins Bett, vorallem Felix ist da so ein Kandidat, wenn es auch schon viel besser geworden ist, wache nur noch alle 1-2 Wochen nachts mit Wäscheklammern oder anderem harten Zeugs im Bett auf.
#

So ist es auch bei uns , genauso wie jeder Gandenlos mit vollen Mund und beute von der Couch dann fliegt , deshalb auch "Frischfleisch nur an Tagen wo ich den Boden putz" , das ist hier ebenfalls feste Regel , da ich danach eben putzen muss.

Ich denke beim Preis ists ca wie der Duchschnitt hier , mal gibts was teureres als Schmankerl und dann kommts auch noch sehr drauf an , wie es im Monat mit dem Geld allgemein aussieht , z.b. müssen die draussenkatzen derzeit auch etwas Billigeres Trockenfutter fressen als sonst das Applaws oder unsere Katzen die mehr Aldi und Penny Futter bekamen.

Ansonsten wie gesagt , wie der Durchschnitt hier ca , Animonda , Bozita etc Preisklasse. (200gramm und 400gramm Dosen , 800Gramm sind zu groß für unsere 3 da die abwechslung am Tag gewöhnt sind.)

Thema:

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

Katzenfutter-Preise - wo ist Eure "Schmerzgrenze"? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Katzenfutter von DIBO: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen hab ich ja 2 Kater :) im moment füttern wir Opticat von Lidl, ich weiß nicht das beste Futter aber...

Neueste Beiträge

Oben