B.A.R.F.: Kühltruhe.

Diskutiere B.A.R.F.: Kühltruhe. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hatte mich vorhin mit meinen Freund unterhalten, ich meinte dass ich unseren zukünftigen Hund barfen möchte, sobald wir eine geeignete Kühltruhe...
  • B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Hatte mich vorhin mit meinen Freund unterhalten, ich meinte dass ich unseren zukünftigen Hund barfen möchte, sobald wir eine geeignete Kühltruhe angeschafft haben. Da meinte er, dass dies übelste Stromfresser sind, und er sowas nicht möchte.
Wie beim Kühlschrank gibt es ja auch bei den Kühltruhen Unterschiede im Stromverbrauch. Aber je weniger man verbrauchen möchte, umso teurer sind die Teile meinte er.

Worauf habt ihr geachtet beim Kühltruhenkauf?
Wieviel Strom "fressen" sie bei euch?
Sind hier vlt manche, die sich deswegen keine angeschafft haben, und dadurch nicht barfen, obwohl sie es gerne täten?

Lg

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #2
Da wir schon ewig einen großen Gefrierschrank haben, weiß ich nicht, was das Ding gekostet hat. Leider weiß ich auch nicht, was der an Strom frisst - aber sicher einiges, da es ein altes Gerät ist.
Was für Dimensionen stellst du dir vor? Was hättest du denn gerne?
Denn mMn muss es kein monströses Teil wie für eine 7-köpfige Familie sein, damit man halbwegs einen Vorrat an Fleisch drin haben kann.

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #3
Grüß dich,

Meine Tiefkühltruhe bewegt sich eigentlich im mittleren Strombedarf. Ich habe hier im Haus so einige Stromfresser, (Gamer-PC, div. Wärmelampen für die Vögel, Terrarium,...) da macht das bisschen auch nichts mehr *hust*.
Geachtet habe ich nur auf die Größe, das auch ein Monatsvorrat für den Hund reinpasst und ich auch noch Platz für 2-3 Sachen habe. Sie hat 3 Fächer und bisher bin ich damit eigentlich zufrieden. Man kann sie auf "stopp, min. med. super" setzen, wobei sie immer auf min. läuft und das reicht völlig.

Ist das...sehe grad, der hat Klasse A+...passt daher auch :mrgreen:

Preis: hier beim Lagerhaus um 370 Euro

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #4
Wir haben bei ebay-Kleinanzeigen geschaut und da ein Riesenteil für 5 Euro bekommen. Die steht jetzt im Keller. So viel Platz wie da ist, würden wir auch gar nicht dringend brauchen, aber für den Preis... Verbraucht bestimmt einiges an Strom, ich weiß leider nicht wie viel genau. Aber dafür war sie halt in den Anschaffungskosten supergünstig, da gleicht sich das wahrscheinlich wieder aus :lol:

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #5
Ich weiß ja nicht was ne A Klasse an Strom mind. verbraucht oder eine B, oder C....
Hatte mich mit dem Thema Stromverbrauch bei der Kühltruhe nie befasst :eusa_think:, da ja eh noch Zeit vergeht bis ich nen Hund habe... (hoffentlich nicht mehr so lange, ich kanns kaum abwarten *hippel*)

Mhm...über die Größe auch nicht... Für Zwei Wochen sollte aber schon was rein passen, nicht unbedingt was für nen Monat. (Oder währe für nen Monat besser?)

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #6
Hm, schwierig. Auf der HP steht, das der Gorenje pro Jahr 186 kw/h verbraucht...ob das viel ist oder nicht, weiß ich leider nicht. Mir war der Platz für nen Monat halt wichtig, weil es bei uns einmal im Monat nen Großeinkauf gibt. Hier im Kaff gibts kaum/keine Anlaufstellen und daher karren wir einmal im Monat alles zusammen, fahren nach Wien etc.

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #7
Also die Größe, die Foss hat, ist denke ich recht vernünftig. Kein Monster-Teil, das Unmengen an Strom frisst (du musst nämlich auch bedenken, dass je weniger drin ist, desto mehr Strom braucht das Ding auch, da die Kälte ja kaum gespeichert werden kann. So also immer mehr nach gekühlt werden muss). Aber auch kein Minifach in einem Kühlschrank, wo du entscheiden musst entweder du oder der Hund hat was zu essen ;).

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #8
Ah, also würdest du es abbhängig machen, ob in der Nähe entweder ein Metzger oder eine Tierhandlung ist?
Ich arbeite in einer und wir haben auch Tiefkühlfutter....also kann ich zur Not auch dort was kaufen.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich dort noch arbeiten möchte....eigentlich so lange wie es nötig ist.

• B.A.R.F.: Kühltruhe. Beitrag #9
Thema:

B.A.R.F.: Kühltruhe.

B.A.R.F.: Kühltruhe. - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Auf was beim Kauf eines Hamsters geachtet werden sollte.: Da ich mich im mom ein bissl drüber aufrege wie unüberlegt Hamster angeschafft werden (Habe es erst gestern wieder gesehn) dachte ich mir mache...
Oben