- Wie war das gleich nochmal mit der Leinenführigkeit?? Beitrag #1
Yvi179
- Punkte Reaktionen
- 1
Hi, also ich bin mit Diva zur Zeit intensiv an der Leinenführigkeit üben. Das mache ich so das wenn ihr Kopf an mein knie ist ich einen Kreis nach links laufe. Das klappt langsam wirklich gut, auch wenn es anstrengend für uns ist. Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das mache bei Ablenkung. Ein Hund zum Beispiel, oder Menschen die an uns vorbei gehen, da klappt es nämlich noch gar nicht. Sich werdet ihr euch Fragen wie dann Patch an der Leine läuft wenn ich es nicht weiss? Ganz einfach Patch war noch nie ein Hund der jetzt über mäßig zieht und bei ihm reicht eine kleine korrektur, leider ist Diva das komplette gegenteil. Wenn sich dann stattliche 27 kg in die Leine hängen wird anstrengend. Anfangs bei Richtigungwechsel biss sie in die Leine, was mir zeigte das sie der Meinung ist die Kontrolle zu verlieren, das ist schon besser und kommt jetzt recht selten vor.
Kann man z.B ein Halsband nehmen wo wirklich gut laufen muss und ein Geschirr wo man sagt ok wir haben jetzt genug geübt?? Oder ist das wieder inkonsequent. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das Hunde es durch aus unterscheiden können.
Wie habt ihr das mit der Ablenkung geübt?? Wäre toll wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könnt.
Achja wenn es eine große Ablenkung ist hilft bei ihr auch kein Leckerlie oder Ball etwas.
Und sollte ich das still üben? Bisher rede ich dann nicht mit ihr.
Lg Yvi
Kann man z.B ein Halsband nehmen wo wirklich gut laufen muss und ein Geschirr wo man sagt ok wir haben jetzt genug geübt?? Oder ist das wieder inkonsequent. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das Hunde es durch aus unterscheiden können.
Wie habt ihr das mit der Ablenkung geübt?? Wäre toll wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könnt.
Achja wenn es eine große Ablenkung ist hilft bei ihr auch kein Leckerlie oder Ball etwas.
Und sollte ich das still üben? Bisher rede ich dann nicht mit ihr.
Lg Yvi