Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Shelby Das stimmt aber die wiegen doch nicht nur 1,5kg oder?:mrgreen: Gibt es so kleine Widder? Naja und die ohren von seiner Schwester waren...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #201
@ Shelby
Das stimmt aber die wiegen doch nicht nur 1,5kg oder?:mrgreen:
Gibt es so kleine Widder?
Naja und die ohren von seiner Schwester waren
auch so kurz wie die von Felino (siehe Ava der Wildfarbende)

@ Virus
Meinst du weil ich "Löwchen" geschrieben hab?:mrgreen:
Hab das nur so geschrieben weil Löwchen ja keine echte Rasse ist^^

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #202
Hmmm:|
Danke dann mal für die Antworten.
Wäre denn im alter von 8 Wochen schon etwas mehr von Hängeohren zu sehen?? Bin ja zu neugierig wie das wird:roll:
Sieht ja echt süß aus wenn er durch die Gegend hopst und aussieht als würde er gleich abheben.

Er hat noch zwei Geschwister, die haben beide Stehohren.
Und seine Mama und der Papa haben schon mehr Nachwuchs gezeugt und nie kam so ein Segler raus.
Tja, dann ist er was ganz besonderes;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #203
Ich glaube das die Ohren so bleiben werden^^
Ganz fallen werden sie wohl nicht das wäre schon passiert in dem
Alter denk ich und richtig stehen werden sie auch nimmer.
Es bleibt bestimmt so.. war bei meinem ja nicht anders^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #204
@goa also meine süße wiegt 1,8kg.
@stubs ich denk mal auch, dass es so bleiben wird, obwohl manche auch spätstarter sind ohrtechnisch ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #205
Ich wusste nicht das es so kleine Widder gibt^^
Ich dachte die sind alle min. 2kg schwer^^
Naja meine beiden waren jedenfalls 2,5kg schwer^^

Na klasse wieder was gelernt:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #206
naja in guten zeiten war sie auch so bei 2kg...^^ich find sie auch etwas dürr jetzt aber meine ta meinte, es sei ok so. man hat ja oft nur den vergleich mit den trofu ninis und da können einem die eigenen schonmal unterernährt vorkommen ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #207
Tanja, Zwergwidder wiegen zwischen 1,25 und 2,1kg ;)
Mir wurde im TH gesagt, das aber auch Zwergwidder größer sind als "normale" Zwerge.

Mal zur eigentlichen Frage:
Ich glaube man kann "schlappohren" auch daran erkennen, das die ohren "rundlich" zulaufen, und nicht "spitz". Wurde mir jedenfalls mal so gesagt...;)
LG
Laura

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #208
Hmm, also so spitz wie bei Rocky laufen die Ohren nicht zu...aber auch nicht rund.
Naja, mal abwarten....ich war nur etwas verwirrt und besorgt, das da was nicht stimmt, da ja das wie gesagt ein "reinrassiger" Löwe sein soll:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #209
Öhm, es kann noch keine "reinrassigen" Löwenköpfe geben, es gibt dafür noch keinen Rassestandard und bei jedem Züchter fallen die "Mähnen" anders aus. Es ist also noch keine Einheit vorhanden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #210
Ja, das weiß ich.....meinte damit auch nur reinrassig in dem Sinne von nur Löwen, ohne Widder, Angora, usw...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #211
ähm... weil ihr meint, man würde bei 8 wochen alten ninis schon sehn, obs Widder sind...
das ist DEFINITIV nicht so, ich hab 4 stück daheim...
anfangs sehn die noch genauso aus, wie "normale" zwergninis...
einer, 8 monate, hat immer noch keine hängeohren... wird aba wahrscheinlich auch nich mehr =)

zum gewicht: 2 von meinen süßen sind jetz so ca.8 monate alt, die wiegen ein gutes kilo

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #212
ich ahb schon öfter löwis mit hängeohren gesehn ;) unsere hatten imemr steh ohren ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #213
Das denke ich ja ;)
Ich zeig dir mal was. Das hier ist mein Rico, und wie du siehst ist er nicht ganz weiß, eher braun/grau:
[/URL]

Rico ist der rechts. Ok, das Foto hatte blitz. Maxi hat normal braune Augen. Aber Rico, der hat auch ohne Blitz rote augen, also auch ein mix aus Albino, weil er ist ja nicht ganz weiß :mrgreen:

die sind ja echt süüüüüüüüüßßßß zu knuddelnn......jaaa..was hasten du noch für tiere?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #215
ja stimmt xD sry ich bin im moment irgentwie.. verpeilt^^ ich habe auch vögel bzw. mein bruder....2 nyphensittiche

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #216
Dt. Riesenschecke

Hallo

meine Freundin hat einen solchen Kerl, den ich immer liebevoll "Kampfsau" nenn, weil das ein Mords Kerl ist. sie sagte was um die 15 kilo. Im Internet hab ich jetzt mal gegoogelt und was von max. 7 Kilo gelesen was die wiegen.

Wißt ihr da genaueres ? Ist er nur besonderns propper oder eindeutig zu fett ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #217
ich würd sagen dass es schon zu fett ist ,aber ich habs kaninchen noch nie gesehen und jedes kaninchen ist nunmal anders . und ob es zu fett ist kann man nicht wirklich vom gewicht abhängig machen aber 15 sind sau viel mein bruder wiegt so viel .kann es richtig hoppeln =???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #218
ehrlich gesagt hab ich es noch nie hoppeln sehen, angeblich mag er nicht hoppeln und ist daher mehr im Käfig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #219
ich glaub schon dass es dan eher fett ist ! meine kaninchen lieben es zu hoppel n .Ist es eigentlich alleine ??wieviel Auslauf hat es ?(kannst mal abschätzen =) )

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #220
also im Frühjahr jetzt stehen die STälle draußen und sie kommen stundenweise raus. Da die Männchen nicht kastriert sind, immer abwechselnd. Denn es gab schon zur GEnüge Nachwuchs. Letztens sollte eben diese "Kampfsau" ein normales ninchen geschwängert haben. Geht das überhaupt? die bricht doch unter dem Gewicht zusammen oder?

Wie gesagt, die sind schon draußen und hoppeln jetzt rum, aber er mag angeblich nicht. Sitzt allein im STall

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben