Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Denk mal schon das du ihn posren darfst ;) Das Farbenzwerge zahnprobleme haben, hab ich noch nie gehört. Was ich noch schnell gerne fragen...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #241
Es gibt ne Seite, wo man alle Rassen mit Bild schön sehen kann. WEiß aber nicht ob ich den posten darf ?!?!

Denk mal schon das du ihn posren darfst ;)

Das Farbenzwerge zahnprobleme haben, hab ich noch nie gehört.

Was ich noch schnell gerne fragen öchte wo wir schon beim thema zwerg kaninchen sind. Ich hab einen aus der zoohandlung (jaja damals wusst ichs nich besser :roll: ), und im TH als ich mein zweites nini bekam, wurde mir gesagt, das rico ein mischling ist (war mir ja klar), aber das es wirklich kaninchen gibt die reinrassig sind und zwerg kaninchen heißen. Nur hier hat ja grad jemand geschrieben das das mischlinge sind...bin gard etwas verwirrt.....

@ Steffilein
Zwerge (also die mischlinge) dürfen glaube zwischen 1,25 und 2,1 kg wiegen...meiner wiegt 1,5kg
LG
Laura

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #242
ja zwergkaninchen an sich ist glaube ich keine richtige reine rasse, dass sagt nur, dass die kleiner bleiben.
denke auch, dass der link gepostet werden darf ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #244
aus reiner neugier

Ich habe eine 6 jahre alte zwergwidder häsin, zumindest wurde mir gesagt das sie ein zwerg widder ist. später wurde mir gesagt das da löwenköpfchen mit drin sein muss. jetzt würde ich gerne aus reiner neugierde wissen was da mit drin. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. ich habe schonim internet gestöbert, aber nichts gefunden. es gibt keine rasse, auch nicht bei den nicht akzeptierten, die wie sie aus sieht. sie hat das glatte kurze fell von widdern, dazu langes, leicht gewelltes haar im nacken und einen "bart". also einfach zum knutschen, wenn jemand meine neugierde stillen kann;) :lol: würde ich mich freuen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #245
hast du denn mal ein ein gutes foto von ihr ;) und weiviel wiegt sie?
wahrscheinlich ist sie einfach ein mix, wo alles mögliche mit drin ist ;) denke mal, dass lange fell im nacken wird schon löwenköpfcheneinfluss sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #246
das problem ist ja das sie nicht still hält:lol: . die rennt mir immer hinterher. aber ich kann ja nochmal gucken. aber danke für deine schnelle antwort. das kommt halt davon wenn man in eine zoohandlung geht (nie wieder). die haben oft oder meistens keine ahnung von den rassen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #247
jo also wenn du sie aus der zoohandlung hast wird wirklich alles mögliche drin sein ;) zwergwidder ist ja auch keine richtige rasse. also wie gesagt, ist auf jeden fall ein löwenkopf mit drin und ein widder halt^^ und wer weiß, was sich da noch so versteckt *g

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #248
ein bessres bild lässt sie mich nicht machen. beim letzten wiegen waren es ca. 2,3 kg. so ganz genau weiß ich es nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #249
ja is aber so winzig *g jo naja 2,3 kg da stimmt der zwerg wenigstens ;) ist aber obere gewichtsgrenze. ist si etwas mopsig?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #250
sie sieht etwas mopsig aus, aber wenn man sie streichelt fühlt man die knochen. der tierarzt meinte aber das gewicht ist okay. ich musste sie auch schonmal baden und da sah sie dünn aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #251
Mir wurde schon gesagt das zwergwidder nicht wirklich zwerge sind, die sind immer etwas größer und schwerer. Und wenn du sie aus der zoohandlung hast, da sind die ja so durcheinander gewürfelt (also von den rassen her), da kann man denke ich nicht direkt sagen was es ist. ZWERGwidder haben aber ein gewicht von etwa 1,25 bis 2,1kg ;) Und wenn sie shcon dünn ist bezweifel ich das sie ein zwergwidder ist, auserde, in zoohandlungen kriegst keine reinrassigen tiere ;)

Es gibt übrigends noch einen Kleinwidder, der wiegt etwa 2,4 bis 3,2 kg ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #252
ja zwerge kann man sie wirklich nicht nennen:lol: . zwischen zwergwiddern und deutschen widdern liegen immerhin 5 kg, daher habe ich das mit dem zwergwidder für richtig gehalten. von einem kleinwidder habe ich noch nie was gehört, aber das könnte sie dann natürlich auch sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #253
Wobei du bestimmt keinen reinrassigen hast, weil zoohandlungen ja wild umher kreuzen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #254
würd a gerne mitraten, aber ich seh kein Bild?? wo ist denn eines:(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #256
Jaja, wer die Augen auf hat sieht mehr:roll:

ist da vielleicht auch ein teddy oder so mit drin?? sieht so wuschlig aus.

aber einen löwen seh ich da drin nicht....hab nen löwen, der sieht anders aus;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #257
Also ein Teddy ist da sicher nicht drin. Ich tipp, wie ihr auch, auf Löwe, Widder (eh klar)... einfach ein Mix...

Wie alt ist die denn?
Also wenn sie noch nicht ausgewachsen ist, dann kannst du mal gespannt sein wie groß der wird ;)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #258
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #259
sie ist 6 jahre, da wächst wirklich nichts mehr. ich freue mich über die ganzen reaktionen. damit habe ich echt nicht gerechnet. danke für die unterstützung beim rätseln;) :lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #260
Hmm, ja...
Lesen müsste man halt können!
Entschuldigung!

LG

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben