Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie konnte das denn passieren? Sie ist doch noch viel zu jung für Nachwuchs. Da wünsch ich euch mal viel Glück, dass der Armen nichts passiert und...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #161
sie wurde letztens von einem unkastrierten rammler 'gerammelt* :roll:

in den nächsten tagen werden wir es wissen, weil es dann soweit sein müsste.

Wie konnte das denn passieren? Sie ist doch noch viel zu jung für Nachwuchs. Da wünsch ich euch mal viel Glück, dass der Armen nichts passiert und dass keine Krüppel auf die Welt kommen!!

Wann ists denn passiert und hat sich ihr Verhalten schon geändert? Schwangere Tiere brauchen auch eine andere Ernährung! Vielleicht weißt du das schon, ich empfehle dir aber mal hier zu lesen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #162
@Beetle&Paula also meine Zwergwidder sind auch in dem Alter und wiegen ca. 1kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #163
Zwergwidder heißen zwar so haben aber nicht das Zwergen-Gen. Daher werden sie in der Regel größer als Farbenzwerge. Und bzgl. der Trächtigkeit schließe ich mich mal an. Wenn das gewollt war hätt's ruhig noch bis zum 8./9. Monat Zeit gehabt. Ist ja selbst noch ein Baby.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #164
Rasse?

Hallöchen alle miteinander
Dass meine beiden Lieblinge Zwergwidder sind ist nicht zu übersehen..
ich hab ein bisschen im Netz gesucht um herauszufinden ob es noch eine genauere Rassenbezeichnung gibt. Leider fand ich die Färbung meiner beiden nicht und daher ist mir nun noch immer unklar, welche Zwergwidderrasse es nun genau sind. Weiss da jemand bescheid?
Mein Sam ist weiss-orange gefleckt mit ganz leicht schwarzen Flecken.
Seine Freundin Baby ist weiss mit schwarzen Flecken.

Würd mich über mehr Info sehr freuen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #165
Die meisten Kaninchen sind Mischlinge! Man könnte höchstens vermuten was dort alles mit drin ist! Dafür bräuchten wir aber ein größeres Bild. :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #167
Irgendwas hat da nicht funktioniert. Bei mir ist da nur so ein komisches Zeichen:
Foto-783-.jpg

Versuchs mal bei

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #168
Sie sind Widdermixe. Einer schwarz-weiß gescheckt einer dreifarbig gescheckt. Es gibt aber keine anerkannten Farbschläge auf die Deine beiden zutreffen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #169
wisst ihr was sie für eine rasse ist????ist sie ein albino?ber warum hat sie dann graue hohren und ein graues schwänzchen???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #170
hat dein nini rote augen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #171
Ja hat mein nini
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ma ne frage wie hast duc den banner da gemacht..wil auc s einen mit meinem schatz...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #172
hmm, dann weiß ich auch nich...

den banner hab ich nich gemacht, ein anderer user...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #173
Albinos müssen glaube nicht ganz weiß sein. Mein Rico hat auch Rote augen, ist aber auch grau braun weiß vom fell her. Mein Vogel hat auch rote augen, ist aber auch nicht ganz weiß, sondern weiß schwarz blau. ;)
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #174
okay...weil freundin von mir sagte die müssen ganz weis sein aber rote augen sind ja meist alinos...ich denk auch ma sie is ne albino ...meine süße maus^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #175
ich glaub eher das albinos weiß sein müssen, weil denen fehlen ja die farbpigmente... also können sie ja schlecht doch welche haben fürs fell
wenn sie welche hätten, hätten sie ja auch keine roten augen

hmm, keine ahnung

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #176
ich denke ma sie ist vill. so ein misch masch ..kan das sein???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #177
ich denke ma sie ist vill. so ein misch masch ..kan das sein???
Das denke ich ja ;)
Ich zeig dir mal was. Das hier ist mein Rico, und wie du siehst ist er nicht ganz weiß, eher braun/grau:

Rico ist der rechts. Ok, das Foto hatte blitz. Maxi hat normal braune Augen. Aber Rico, der hat auch ohne Blitz rote augen, also auch ein mix aus Albino, weil er ist ja nicht ganz weiß :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #178
farbenzwerg, zwergkaninchen und zwergwidder

Hallo,

Ich kenne mich mit Kaninchen nicht so gut aus, da ich selber keine habe (nur zwei wutzelies). Aber immer wenn ich an einer Zoohandlung vorbeigehe, steht da Farbenzwerg, zwergkaninchen und zwergwidder. Ich frage mich dann jdesmal, was der Unterschied zwischen diesen Rassen ist, und sind es überhaupt rassen? Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Fragen zu finden ;-)

Viele Grüße

Katharina

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #179
Hallo!!
Natürlich sind das Rassen!!
Zwergwidder - hat hängeohren
Farbenzwerg - ???weis ich selbst nicht genau???
Zwergkaninchen - sind kleine Karnickel

Ich glaube ich konnte dir helfen.
Gruß von meinen 2 nichen und mir!!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #180
farbenzwerg vs. Zwergkaninchen

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass der Farbenzwerg, der im Vergleich zum Zwergkaninchen noch etwas kleiner ist (nur etwa 1,1 - 1,4 Kilo), ofr Zahnprobleme haben soll, wegen seiner Größe. Da der Kopf so klein gezüchtet wurde, ist oft zu Wenig latz für das Gebiss und das führt dann zu Fehlstellungen und häufigen Problemen.
Stimmt das? Hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? und ist ein Farbenzwerg wirklich so viel kleiner als ein Zwergkaninchen?

Liebe Grüße

Katharina

edit: ich habe deine beiden Threads zusammengeschoben, da es sich um das selbe Thema handelt ;)
lg Okapi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben