Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zur Vervollständigug : Es gibt in Deutschland 88 vom Zentralverband deutscher Kaninchenzüchter anerkannte Rassen in 370 versch. Farbschlägen...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #261
Zur Vervollständigug :
Es gibt in Deutschland 88 vom Zentralverband deutscher Kaninchenzüchter
anerkannte Rassen in 370 versch. Farbschlägen.

Kurzhaarrassen -Sehr kurzes Fell bis 4,5 kg ( Rexe )

Haarstrukturrassen-bis 4 kg( Satin )

Zwergrassen-1,1 bis 1,4 kg ( Zwergwidder, Farbenzwerge , Hermelin )

Kleine Rassen -2,5 bis 3,5 kg ( Kleinwidder , Lohkaninchen, Marburger Feh )

Mittelgrosse Rassen -(3,5 bis 5,5 kg ( Rote Neuseeländer , Hasenkaninchen ,
Blaue Wiener)

Grosse Rassen- über 5,5 kg, ohne Höchstgewicht ( Deutsche Riesen , Deutsche Widder , Deutsche Riesenschecken)

Die Bezeichnung- Zwergkaninchen- bezeichnet keine eigene Rasse,
sondern umfasst alle kleinwüchsigen Ninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #262
AW: farbenzwerg, zwergkaninchen und zwergwidder

Naja, aber das Zwergwidder nur bis 1,4kg haben sollen, erscheint mir ein bisschen merkwürdig. Also hier im Forum haben viele Zwergwidder (ich auch) und die wiegen (viel) mehr!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #263
zwergwidder sind doch eigentlich auch schwerer als normale zwerge. ich glaube die können bis 2,2kg wiegen. meins liegt bei 1,8kg war aber auch schonmal bei 2,1kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #264
Dann sind es warscheinlich Kleinwidder und keine Zwergwidder.
So sieht es der Rassestandart vor , aber ich denke , wir privaten Halter dürfen auch mal etwas aus der Norm geraten.
Mein Lohkaninchen wiegt auch " nur " 2,1 bis 2,2 kg .
Zum Thema Farbenzwerge : Farbenzwerge haben öfter Zahnprobleme , weil der Kopf mehr Kindchengerecht aussehen soll und somit recht kurz ist ; manchmal zu kurz , um alle Zähne korrekt
unterzubringen.
Auch diese Züchterei geht eben manchmal zu Lasten der Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #265
Unterschied

Hallo!
Zwergwidder und Farbenzwerge zählen zu den Zwergkaninchen.
Zwergwidder haben Schlappohren, Farbenzwerge aufrecht stehende.
Farbenzwerge gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Zwergwidder in nicht ganz so vielen:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #266
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #267
die rasse könnte auch bei meinem drin sein

ich hatte vor einer weile mal gfragt was wohl in meinem nini für rassen drin sind. ich hatte auch viele antworten bekommen, hatte ich nicht mit gerechnet. jetzt hatten wir ein foto von einer kaninchenrasse in der zeitung, die drin sein könnte. ich habe vorher noch nie was von dieser rasse gehört, es sind bartkaninchen. schon mal was von der rasse gehört??
sie sehen irgendwie lustig aus, aber auch süß. ich habe auch fotos im internet gefunden, und zwar
ihr könnt ja mal rein gucken.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #268
:D mhh also ich find da nicht viel gemeinsamkeiten, der Kopf von dem Bartkanninchen sieht völlig anders aus, glaub eher nicht das soetwas in deinem drinn ist ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #269
auf dem foto sieht man das nicht so gut. aber es hat schon ähnlichkeit. vor allem am kopf,und sie hat auch einen weißen bauch, genau wie es bei der rasse in der beschreibung steht. aber irgendwie sind die bartkaninchen ja süß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #270
hmm, finde da auch keine gemeinsamkeit...:roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #271
Ich seh auch nicht wirklich Gemeinsamkeiten... sry

Dein Kaninchen ist halt einfach ein Mix... da könnte praktisch jede Rasse drinsein!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #272
klar, da sind bestimmt mehr als zwei rassen drin. auf dem fotos kann man die langen haare um nacken und am hals leider nicht erkennen. aber es hat schon was davon. nur hatte ich auch zuvor nie was von der rasse gehört. erst als bei uns eine züchterin mit einem nini in der zeitung war. ist wohl eine seltene rasse. und wird eigentlich zum schlachten gezüchtet :( , weil sie bis zu 6 kg auf die waage bringen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #273
Versuch doch mal ein Bild zu machen auf dem man auch mehr erkennen kann und das größer ist, dann kann man vielleicht auch besser was sagen.;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #274
Die langen Haare können von nem Angora sein oder vll hats auch nen Löwenkopfopa ?! ;)
Wer weiß...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #275
Ja, ich glaub auch daß dein Ninchen eher ein Löwenköpfchen in der Linie hat.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #276
das kann natürlich auch drin sein. ich kriege kein gutes bild hin die hält nicht still. wie mache ich hier eigentlich anhänge? da sind die bilder ja ein bissel größer?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #277
lad es auf z.b
hoch und dann kopierst den link hier rein, dann kann es auch ansehen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #279
Widder-Löwenmix würde ich sagen

ist doch ne schöne Mähne was man da sieht:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #280
ja mir gefällt die mähne auch gut. ich glaube aber das ihr recht habt mit dem löwenkopf. ich habe gerade im internet gestöbert und war auf einer seite mit kaninchenrassen. da hatten sie auch einen löwenwidder, die beschreibung passt zu meinem, aber da ist bestimmt noch was anderes drin. habt ihr von der rasse schon mal was gehört? die ist für mich ganz neu!!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben