Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; welche Rasse is in meinen Kaninchen, ich wäre glücklich wenn ihr das wüsstet=) Hy ich habe ein super liebes Kaninchen :angel: es heißt Bugs...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #361
welche Rasse is in meinen Kaninchen, ich wäre glücklich wenn ihr das wüsstet=)

Hy ich habe ein super liebes Kaninchen :angel: es heißt Bugs Bunny, ich weis leider nicht welche Rasse er angehören soll :| , ich glaube es is 100 % ein mischling, er is jetzt 6 Jahre, er is so lieb er renntn ein wie ein Hund hinterher, leckt ein an der Hand und Kuschelt sehr gern, einfach ein Traum Kaninchen.

Bunny wiegt 2,4 kilo
seine Bauchfarbe is weiß
Auf dem rücken is er rot orange
er hat auch minimalle stellen die grauschwarz sind, ganz hinten am bein.

Ein Niederländer kann er nicht sein soo rot is er nicht :eusa_eh:
ein Goldner Sachse glaub ich auch nicht er is einfach zu Rot für ihn :roll:
Satin-Kaninchen kann er auch nich sein er is nich so schwer :? :?:

Leider habe ich nur Bilder vom Garten, hoffe die gefallen euch trozdem ;)

eure Sendy und Bugs Bunny :D

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #362
Woher hast du ihn denn?

Und hat er keine Kaninchenpartnerin?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #363
Nein er hat keine kaninchen partnerin, er war schon paar mah mit kaninchen zusammen, es waren aber nur kaninchen von freunden ;) und will nur höckern, er is aber total auf mich fixiert, er rennt mir den ganzen tag hinter her, kuschelt sehr viel mit mir... alles mögliche. oder er rennt den ganzen tag in der wohnung rum, er hat auch sein kuscheltier da höckert er manchmah drauf rum =). aber wo wir ihn gekauft hatten 2000 war er nur mit ein meerschweinchen im bauer. wir hatten auch eins daheim, aber sie is dann leider später gestorben mit 8 jahren, bunny is ja noch so jung da gewesen. Er versteht sich mit jeden gut, nur fremde da muss er erst vertrauen schaffen. hm welche rassse is nun mein kaninchen???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #364
Aber alleine kann er nicht glücklich sein...
Er fixiert sich so auf dich nur damit er nicht vereinsamt... Du kannst keinen Kaninchenpartner ersetzen.
Du leckst ihm nicht Augen und Ohren, du kuschelst dich nicht an ihn, du spielst nicht mit ihm fangen, du streitest dich nicht mit ihm ums Futter..
Der arme Kerl ist doch ganz einsam so :(

Und es ist doch völlig normal dass Kaninchen beim Begegnen erstmal rammeln und zanken und Fell fliegt... Einfach um die Rangordnung zu klären ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #365
Er orentiert sich nich nur auf mich, auf die ganze familie, und wo meine freundin mah ihren hasen mit hatte... da wollte er nur höckern, sonst hatte er keine interesse. er spielt mit mir, alles mögliche er is aber über 6 stunden am tag draußen. Und er duldet kein anderes Tier im Bauer, da wird er immerwieder so. ich hab eigendlich nicht vor noch ein hasen zu hohlen da er ja schon 7 jahre is.Ich wollte eigendlich nur wissen was er für eine Rasse is??? grins nur nett gemeint. ich möchte ihn jetz auch nichtmehr kasstrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #366
Hallo

Sorry wenn ich das jetrzt so hart sage, aber dass er sich soo extrem auf dich fixiert, ist eine Verhaltensstörung.
Er hat ja keine andere Wahl, der kleine.
Dass er rammelt, wenn er andere Kaninchen sieht ist völlig klar und normal. 1. weil er nicht kastriert ist und 2. weil Kaninchen mit dem Verhalten ihre Rangordnung klären, die wichtig ist, für ein zusammenleben.

Wenn dein Rammler gesund ist dann ist eine kastration in dem alter kein Problem.
Auch dsass er ein Kuscheltier anrammelt, zeigt dir eigentlich nur, dass er unter seinem Trieb leidet.

Er braucht dringend einen Partner. Kaninchen sind rudeltiere und sollten nicht allein gehalten werden.

Auch der Auslauf ist nicht grade viel. Wenn du sagst, dass er 6 Stunden am Tag hoppeln darf, sitzt er aber immerhin noch 18Stunden im Käfig. Das ist viel zu viel.
Abgesehen davon, dass Kaninchen keine Käfigtiere sind, braucht dein Kaninchen mehr platz und auch mehr Auslauf.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #367
mein Kaninchen is ganz normal, so fixiert er sich auch nicht auf mich, und da steht nich nur 6 stunden sondern über 6 stunden am Tag;) zuzeit habe ich ferien da is er von frühs bis abends draußen! ich find das nich toll das ihr so schelcht schreibt! eigendlich fragte ich nur was das für eine rasse sein soll :( ausserdem hat er sehr viel platz! er hat auch eine buttelkiste.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #368
Hier wird nix schlecht geschrieben....nur die WAHRHEIT...so seh sie doch!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #369
Wir rden dich nicht schlecht. Wir wollen dich nur aufklären. Aufklären über die artgerechte Haltung von Kaninchen.
Und dazu zählt eben vorallem ein Partner, viel Platz (pro kaninchen mindestens dauerhaft 2qm) und die richtige ernährung.

Wenn ich in deinen Worten schreiben darf. Wenn dein Kaninchen normal wäre, würde er dir nicht den ganzen Tag hinterlaufen, er würde dich nicht so fixieren. Vorallem aber würde er keine Kuscheltiere anrammeln.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #370
Ok danke für die hilfe^^ ich werde ihn eine häsin hohlen und ihn kastrieren lasen mfg sendy ( das war meine letzte nahricht)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #371
Warum reagierst du denn jetzt so eingeschnappt?

Wenn du nicht mehr schreiben willst, was schade ist, denn wir wollen dir nur helfen, dann ließ dir doch bitte mal diese HP durch:

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #372
Ich habe die Rasse auch ! Es ist ein Klein Silber ! :lol:
Hol dir ein Kaninchen ! So wie es die anderen sagen stimmt es und ich glaube nicht wirklich das du ein zweites holst ! Ich mein so mir nichts dir nichts ! :eusa_think: :?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #373
UUUUUPPS ! :uups: ! Aber der sieht nicht wirklich ausgewachsen aus ! Was sagt die Besitzerin dazu ? Ist er ausgewachsen oder nicht ? Wie alt ist er ? :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #374
Was für Kaninchenrassen habe ich eigentlich ??

Hallo

Ich habe drei Kaninchen und würde gerne wissen was für Rassen es sind !? Ich habe auch schon nach gedacht und kam auf den Entschluss :
Das Braune Kaninchen : Kleinsilber
Das wuschige krau,weiße : Jamora
Das krau ,weiße : Röhnkaninchen

Tja nur weiss ich nicht ob das stimmt ! Seit ihr damit einverstanden ????? :eusa_think: ?

Man kann auf die Bilder klicken , um sie größer zu machen ! :lol:

Anhänge

• 1073312538_883c3bac42_m.jpg
    1073312538_883c3bac42_m.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 49
  • 1073312598_3a30ed8ce8_m.jpg
    1073312598_3a30ed8ce8_m.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 36
  • 1073312574_99982a5780_m.jpg
    1073312574_99982a5780_m.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 37
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #375
Woher hast du denn die Tiere?
Von einem Züchter? Tierheim? von Privat?

Also ich glaub ja eher, dass das einfach "nur" Mischungen sind!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #376
Ah danke ! Also den einen Wuschigen habe ich aus einer Schlechtenhaltung zu mir geholt ! Die anderen zwei kommen aus einem Zooladen ! :uups:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #377
Also dann sind das bestimmt keine Reinrassigen Tiere.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #378
Warum ???????

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #379
Naja, du wirt sicher nicht unbedingt reinrassige Tiere in Zooläden finden... Oft kommen die doch von irgendwelchen Vermehrern dort und aus schlechter haltung... die hatten den bestimmt auch nur nur aus nem Zooladen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #380
Weil in den Zoohandlungen meist nur Tiere von Vermehrern sitzen und die verpaaren alles kreuz und quer, wenn dann mal was dabei rauskommt, das einem Rassetier ähnlich sieht, ist das Zufall! ;)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben